• chriwi
    geschrieben 1181560559000

@'mpjo' sagte:

;) Hallo Leute,

ich kann nicht glauben, wenn ich sehe , was so manche Urlauber für 1,2 Wochen an Gepäck mitschleppen!!!!

Ich bin mit einer Reisetasche(Handgepäck) drei Monate durch Indien gereist( Zug, Auto, Flugzeug, Bus und zu Fuß).

Das ist das andere Extrem. Solche Leute sieht (riecht ;)) man auch immer wieder. Aber wenn sie nicht NEBEN MIR im Zug, Auto, Flugzeug od. Bus sitzen, ist's mir egal. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mpjo
    geschrieben 1181567269000

@'Dierk1973' sagte:

DANKE das du mir und allen anderen mit deiner engstirnigen Meinung hilfst !!!! ;)

BITTE und Du bist sicher, daß DU eine Freundin hast.....??? :D

• puschellotte
    geschrieben 1181569192000

@'chriwi' sagte:

Ja, aber ihr arbeitet sicher im Export-Gewerbe, Privatkram für 60 kg hab ich höchstens auf der Rückreise, wenn wir im Urlaub einer Shopping-Attacke erlegen sind. :D Oder ihr hab euch nicht über das Klima in Mexico erkundigt und hattet Wintermäntel und Schiausrüstung dabei. :laughing:

@Dierk: Deine Kritik find ich ja ok. Ist ja in Ordnung, andere davor zu bewahren, dass es ihnen auch so ergeht wie euch, indem sie ihr Gepäck gleich richtig zusammenstellen.

Aber deshalb gleich "RyanAir meiden"?!. Und bei StarAlliance vielleicht das doppelte zahlen?! Nur weil ihr ein bissl beleidigt seid, weil man euch am Schalter abblitzen lies. Das find ich dann doch etwas übertrieben.

Ich bin schon oft mit Ryanair, SkyEurope od. Air Berlin geflogen. Nach Frankfurt, Mailand, London, Hamburg. Privat od. geschäftlich. Und bin jedesmal mit Handgepäck ausgekommen. Auch das kann das Fazit von diesem Thread sein: Kauft euch 2 Hartschalentrolleys und checkt kein Gepäck ein. Dann ist fliegen so einfach wie Bus fahren...und fast genau so billig.

Hilfe....

ich möchte nicht derjenige sein, der bei Turbolenzen unter deinen riesigen, schweren sog. Handgepäckstücken sitzen muss und eines dieses Geschoße dann auf den Kopf geknallt bekommt.

übrigens, das mit dem Busfahren ist ein guter Vergleich,

ich mußte dabei sofort an einen türk. Überlandbus denken.

fehlen nur noch die lebenden Hühner, aber die wären sicher auch noch im Handgepäck verstaut, wenn es denn erlaubt wäre. ;)

• mpjo
    geschrieben 1181930328000

DOCH.............................................den anderen ist es nämlich völlig egal, was mit den Mitreisenden ist, hauptsache sie bekommen das Handgepäck unter.......................................mp :bulb:

@'puschellotte' sagte:

Hilfe....

ich möchte nicht derjenige sein, der bei Turbolenzen unter deinen riesigen, schweren sog. Handgepäckstücken sitzen muss und eines dieses Geschoße dann auf den Kopf geknallt bekommt.

übrigens, das mit dem Busfahren ist ein guter Vergleich,

ich mußte dabei sofort an einen türk. Überlandbus denken.

fehlen nur noch die lebenden Hühner, aber die wären sicher auch noch im Handgepäck verstaut, wenn es denn erlaubt wäre. ;)

• Renata
    geschrieben 1181947848000

Hallo!

Also, wir fliegen oft und gerne mit Ryanair, wissen um die genauen Gepäckbestimmungen und sortieren vorab unser Gepäck. 15 kg für ein aufzugebenes Gepäckstück finde ich ok, da man ja 10 kg Handgepäck mitnehmen kann, somit kommt man rein rechnerisch auf dasselbe Gewicht, wie zum Beispiel Tui oder Air Berlin.

Ende September, in den NRW Herbstferien konnten wir einen extrem günstigen Flug von Weeze nach Alicante buchen, Hin- und Rückflug für 48.--€ incl. Gepäckaufgabe und Kreditgebühren.

Das kann uns keine andere Airline bieten, zudem für uns der Flughafen Weeze nicht in der " Pampa" liegt, sondern direkt vor der Haustür, 10 Minuten mit dem Auto. Wir wohnen hier auch nicht alleine, sondern das sogenannte Einzugsgebiet Niederrhein und die Niederlande profitieren von dem Flughafen und Ryanair. Soviel zum Thema Pampa, es wohnt eben nicht jeder in der City von Düsseldorf.Ich fliege auch mit anderen Gesellschaften ab DUS oder Köln, aber bin begeistert von unserem " Heimatflughafen" Weeze

Renata

• Dierk1973
    geschrieben 1181987000000

@'Renata' sagte:

Hallo!

Also, wir fliegen oft und gerne mit Ryanair, wissen um die genauen Gepäckbestimmungen und sortieren vorab unser Gepäck. 15 kg für ein aufzugebenes Gepäckstück finde ich ok, da man ja 10 kg Handgepäck mitnehmen kann, somit kommt man rein rechnerisch auf dasselbe Gewicht, wie zum Beispiel Tui oder Air Berlin.

Ende September, in den NRW Herbstferien konnten wir einen extrem günstigen Flug von Weeze nach Alicante buchen, Hin- und Rückflug für 48.--€ incl. Gepäckaufgabe und Kreditgebühren.

Das kann uns keine andere Airline bieten, zudem für uns der Flughafen Weeze nicht in der " Pampa" liegt, sondern direkt vor der Haustür, 10 Minuten mit dem Auto. Wir wohnen hier auch nicht alleine, sondern das sogenannte Einzugsgebiet Niederrhein und die Niederlande profitieren von dem Flughafen und Ryanair. Soviel zum Thema Pampa, es wohnt eben nicht jeder in der City von Düsseldorf.Ich fliege auch mit anderen Gesellschaften ab DUS oder Köln, aber bin begeistert von unserem " Heimatflughafen" Weeze

Renata

Nichts gegen euren Flughafen in Weeze! Ér ist wirklich schön,übersichtlich,praktisch und günstiger in der Parkgebühr !

Doch Ryanair ist halt nur günstig wenn man wirklich ganz genau alles durchrechnet und vergleicht.

Darunter verstehe ich die Wege zum Flughafen, Gepäckkosten, Flughafenkosten,usw....

Leider habe ich das Gefühl das die Ryanair damit rechnet das jemand zusätzliche Kosten bezahlen muß und das finde ich nicht fair! Eine gute Airline hat es nicht nötig Kunden auszunehmen. Wenn man es weis kann man sicherlich auch mit der Ryanair "Schnäppchen" machen.

Bleibt nur noch der Punkt das die Flugzeuge ein wenig rampuniert aussehen. Hoffe die Ryanair spart nicht an der Sicherheit. Allerdings wer so mit den Kunden umgeht.... :?

• Tiggi_r6
    geschrieben 1181987534000

Wenn jemand nicht mir Ryanair zufrieden ist / war .. der kann doch dieser Fluglinie den Rücken kehren und in Zukunft mit einer anderen Fluggeselschaft fliegen, Lufthansa, KLM,Iberia ect ... OK, die kosten dann auch etwas mehr...

Verstehe oft nicht wie man sich darüber aufregen kann das man nicht für 99 Cent (plus Steuern) nach z.b. London kommt.

Vor einigen jahren war das fliegen für viele überhaupt nicht bezahlbar.

Die "Billigairlines" haben auch Fixkosten die gedeckt werden wollen.

RS
  • Dierk1973
    geschrieben 1182116158000

@'Tiggi_r6' sagte:

Wenn jemand nicht mir Ryanair zufrieden ist / war .. der kann doch dieser Fluglinie den Rücken kehren und in Zukunft mit einer anderen Fluggeselschaft fliegen, Lufthansa, KLM,Iberia ect ... OK, die kosten dann auch etwas mehr...

Verstehe oft nicht wie man sich darüber aufregen kann das man nicht für 99 Cent (plus Steuern) nach z.b. London kommt.

Vor einigen jahren war das fliegen für viele überhaupt nicht bezahlbar.

Die "Billigairlines" haben auch Fixkosten die gedeckt werden wollen.

Denke mal das du dir meine Beiträge nicht richtig durchgelesen hast, also nochmal :

Habe nie behaupted für 99Cent nach London fliegen zu wollen, finde es nur nicht fair über die "Hintertür" zusätzliche Kosten einzutreiben.Sich Billigairline zu nennen und dann doch genau so teuer sein wie die LH. Das ist alles ! Und damit nicht noch mehr Touristen darauf reinfallen will ich sie halt warnen. Was jeder einzelne macht ist mir egal, ich jedoch werde die Ryanair meiden. Trotzdem kann man doch seine Meinung sagen, dafür ist doch ein solches Forum da. Verstehe die Leute nicht die auf ein Thema antworten welches sie nicht interessiert. Ist doch Zeitverschwendung, oder ;)

• chriwi
    geschrieben 1182122505000

Ich habe den Thread sehr aufmerksam gelesen, uns sag jetzt: "Lass mal gut sein, Dierk!" Dass LH billiger ist stimmt nur in wenigen Einzelfällen, die Kosten der Flüge sind auf der RyanAir-HP klar ersichtlich, die Zusatzkosten für Übergepäck stehen in den AGB's.

Du hast uns drauf aufmerksam gemacht, dafür von meiner Seite DANKE! Dass Du RyanAir in Zukunft meidest, ist auch Deine Sache, ich versteh's nicht, aber "wer hat, der hat!"

Ich fliege immer mit der Airline, die das beste Paket aus Flugpreis (inkl. Transfer zum/vom Airport) und idealen Flugzeiten. Bei Langstrecke kommen noch Komfortüberlegungen (Entertainment, Service, Sitzabstand) dazu. Freiwillig mehr zahlen, weil ich auf eine Fluglinie "beleidigt" bin, kann od. will ich mir nicht leisten. Noch dazu wo du auf Dich selber beleidigt sein müsstest, weil Du Dich ja im Vorfeld hättest informieren können.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Dierk1973
    geschrieben 1182154903000

@'chriwi' sagte:

Ich habe den Thread sehr aufmerksam gelesen, uns sag jetzt: "Lass mal gut sein, Dierk!" Dass LH billiger ist stimmt nur in wenigen Einzelfällen, die Kosten der Flüge sind auf der RyanAir-HP klar ersichtlich, die Zusatzkosten für Übergepäck stehen in den AGB's.

Du hast uns drauf aufmerksam gemacht, dafür von meiner Seite DANKE! Dass Du RyanAir in Zukunft meidest, ist auch Deine Sache, ich versteh's nicht, aber "wer hat, der hat!"

Ich fliege immer mit der Airline, die das beste Paket aus Flugpreis (inkl. Transfer zum/vom Airport) und idealen Flugzeiten. Bei Langstrecke kommen noch Komfortüberlegungen (Entertainment, Service, Sitzabstand) dazu. Freiwillig mehr zahlen, weil ich auf eine Fluglinie "beleidigt" bin, kann od. will ich mir nicht leisten. Noch dazu wo du auf Dich selber beleidigt sein müsstest, weil Du Dich ja im Vorfeld hättest informieren können.

Beleidigt sein oder nicht beleidigt sein ist doch völlig egal! Dies hier ist ein Forum und wenn einem das Thema nicht passt dann lese ich es halt nicht. Es gibt doch noch 1000 andere Dinge die ich mit meiner Zeit anfangen kann als auf blödsinnige Gesprächsthemen zu antworten.

Ein Forum ist zum diskutieren da und wenn ich keine Lust dazu habe brauche ich es ja nicht zu lesen. Ist doch ganz einfach,oder ;)

Man wird ja schließlich nicht dazu gezwungen und ich glaube hier gibt es noch einige andere Themen zu besprechen.

Ryanair ist für mich eine abzocker Airline und vor meinen Fehlern,die ich gemacht habe, will ich warnen,mehr nicht!

Mit beleidigt sein hat das nicht zu tun, dazu sind Foren da... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!