Koffer in die Tonne kloppen und alles in die Plastiktüte.
Ryanair Teil II
-
geschrieben 1333574727000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1333611372000
jep, wir nehmen den Aldi-Koffer, der lässt sich gut den Maßen anpassen )
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1333621693000
Kommt ihr auf die ryanair-website? Bei mir heute schon der dritte Tag in Folge unerreichbar??
-
geschrieben 1333621852000
Ich kann sie aufrufen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1333622082000
Hmm, ok, danke euch. Dann liegts wohl doch irgendwie an meiner Verbindung/Netzwerk ... Browser hab ich schon alle 3 ausprobiert und ist auch die einzige seite die nicht geht.
-
geschrieben 1335045869000
Wir haben jetzt gerad unseren 1. Ryan-Air-Flug hinter uns und ich bin ganz furchtbar begeistert!
Sind ab Bremen geflogen, wo FR ein eigenes Terminal hat. Koffermaße uninteressant, nur gewogen. Waren sehr rechtzeitig dort und hatten eine vordere Position in der Kofferschlange. Ging alles sehr gesittet ab, erst die Prioritys, dann direkt hinteran die Normalos, hinten und vorne gings ins Flugzeug. Gute Plätze ergattert.
Flugzeug machte einen sehr ordentlichen und neuen Eindruck, Personal ging so, Pilot war sehr mundfaul, man hat nichts, aber wirklich gar nichts von ihm gehört. Flug war reibunslos, kamen vor der Zeit an. Mich nervten weder die Farben, von denen einige sich abgestossen fühlten, noch die Verkaufs- und Verlosungsangebote, Essen von zu Haus und Trinken aus der Abflughalle, brauchten nichts.
Rückflug genauso unproblematisch, diesmal mussten die Koffer jedoch in die Boxen, alle, auch die winzig kleinen Handtäschchen von den Damen, die kein sonstiges Handgepäck hatten. Obwohl wir erst eine halbe Stunde vor dem Abflugzeitpunkt am Gate waren, waren wir wieder fast die ersten, was uns beste Plätze bescherte. Dieses Mal war ich auch schlauer und hab mich an den Gang gesetzt und unsere Jacken und meine Handtasche auf dem Mittelsitz plaziert. Hab tatsächlich Glück gehabt, keiner wollte in unsere Mitte ) Also ein sehr entspannter Rückflug mit sehr nettem Personal und einem tollen Piloten, der ständig mitteilte, wo wir uns befinden und was es Sehenswertes unter uns gibt. Und dank Rückenwind satte 45 min eher gelandet!
Am Allerallerbesten gefiel mir, daß auf beiden Flügen niemand geklatscht hat und die Abschlussfanfare, die fand ich wirklich klasse!
Also, wenn möglich, immer wieder gerne Ryan-Air! Bin begeistert!
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1335631803000
Wie ist denn so die Größe der Sitze??Wie bei den anderen(AB,DE)?
Hört sich ja alles recht positiv an...bin mal gespannt auf unseren 1 Flug mit Ryanair nach Lanzarote...habe gerade gebucht und das hat schonmal alles gut geklappt
Was ich mich noch frage:Was ist,wenn alle Priority buchen,dann hat man doch nix davon,oder?
o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-( -
geschrieben 1335632121000
3121:
Hallo zusammen,
man kann aber auch per Lastschrift bezahlen,oder?Muß man dafür Gebühren zahlen?Habe auf deren Seite nix gefunden.
Und muß man bei der Buchung Personalausweisnummer(bekomme meinen neuen erst in ca.2 Wochen) parat haben,meine soetwas gelesen zu haben,oder war das beim online check-in, wo man die Daten braucht?
Danke für Eure Hilfe
Karin
Ich hol mal meine Frage nach vorne,vielleicht gibt es ja noch den ein oder andern,der das auch wissen will.Ich kann es jetzt selbst beantworten,da ich gerade gebucht habe;-)
Also Gebühren für die Zahlung per Lastschrift beträgt 36€ und Personalausweis mß man nicht parat haben .
o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-( -
geschrieben 1335704396000
die Größe der Sitze würde ich als ausreichend bezeichnen, ich bin aber auch nicht allzu groß, 1,65 m, aber auch mein Mann hatte genügend Beinfreiheit mit seinen 1,87 m, alleine schon daher, daß dir kein Vordermann auf dem Schoß liegen kann. Die Größe der Sitze richtet sich ja auch nach Flugzeugtyp, aber ich fand die Sitze jettz nicht bedeutend schmaler als bei den renommierten Charter-Gesellschaften.
Priority - ja, das hast du sehr richtig erkannt! Und daher hab ich auch davon abgesehen, dies zu buchen. Ich bin aber auch der Meinung, du kannst beim online-check-in oder vorher dir auch bestimmte Sitzplätze reservieren, aber da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, ich meine es jedoch gesehen zu haben.
Lastschrift - ja, kannst du bezahlen, hab ich auch gemacht, kostet Gebühren, je Flug 6,--€. Aber wenn du schon gebucht hast (1. Beitrag), dann mußt du doch auch schon deine Zahlung abgewickelt haben, also ist meine Antwort mittlerweile wohl überflüssig
Personalausweisnummer - die brauchst du erst beim Online-Check-In
edit:
ha ha, sorry, hab das untere deines zweiten Posts erst jetzt gelesen, nun ja, dann stehen die Infos hier eben doppelt. Wenn du 36,--€ gezahlt hast, fliegt ihr also zu dritt, ja?
und noch was:
gestört hat mich, daß es kein Netz o.ä. an der Rückenlehne des Vordersitzes gab, man konnte nichts irgendwo verstauen, z.B. ein Buch, wenn man essen oder trinken wollte oder das Papier eines Schokoriegels etc.
und für eine Woche habe ich jetzt für mich persönlich festgestellt, genügt tatsächlich vollkommen das Handgepäck, wenn man keine Handtücher mitnehmen muß und sich einige Kosmetika vor Ort kauft. Mit einem leichten, aber höchstmaßigen Trolley kommt man schwerlich auf 10 kg, also werden eher die Maße als das Gewicht zum Problem! Und ich hab trotzdem noch zu viel Kleidung eingepackt, haben gar nicht alles getragen.
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!