• 3121
    geschrieben 1335719630000

^^Danke cheyenne98 :-)

o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-(
  • porsche911
    geschrieben 1337260960000

Hallo zusammen,

cheyenne 98 hat es richtig gelesen mit der SItzplatzrerservierung, auf einigen Strecken kann man in den ersten 2 Reihen und die Sitze an den Notausgängen resevieren. Habe ich jetzt für einen Flug Weeze- Alicante gemacht.

Ich habe hierzu aber noch eine Frage? Hat schon jemand so gebucht ? Wie ist das mit Sitzplatzreservierung mit dem Einsteigen? Als Erste oder kann man auch später einsteigen?.

Gruß Brigitte

• Matze404
    geschrieben 1337376045000

Ich möchte hier auch mal von meinen Erfahrungen mit Ryanair bewerten. Und zwar bin ich vor kurzem mit Ryanair von Baden-Baden nach Girona geflogen. Beide Flüge waren pünktlich und einwandfrei. Die Maschine war sauber, das Flugpersonal sehr freundlich. Der Sitzabstand war auch ausreichend. Wenn man günstig von A nach B möchte ist Ryanair perfekt. Trotz dazugebuchtem Koffer waren die Flüge sehr günstig.

Man sollte sich jedoch die Bestimmungen durchlesen, und sich an diese halten. In Girona musste man das Handgepäck in eine Vorrichtung stecken, um die Maße zu überprüfen.

Ich werde in Zukunft gerne wieder mit Ryanair fliegen. Auf fehlende Verpflegung kann ich gut verzichten. Essen kann man selbst mitnehmen und etwas zu Trinken kann man am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle kaufen.

• cheyenne98
    geschrieben 1337381127000

@porsche911

Erfahrung hab ich mit der Sitzplatzreservierung persönlich keine, ich kann dir aber berichten, daß als wir eingestiegen sind die Stewardessen uns drauf hingewiesen haben, daß eben die ersten Reihen und die an den Notausgängen nicht besetzt werden dürften. Einige dieser speziellen Plätze sind schlußendlich benutzt worden, wohl von denen, die diese gebucht hatten, die anderen blieben leer. Also denke ich, es ist egal wann du einsteigst.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • porsche911
    geschrieben 1337589278000

Hallo cheyenne, danke für die Info;ich werde im Juni berichten wie das mit der SItzplatzreservierung funktioniert.

Gruß

Brigitte

• elena 2
    geschrieben 1339510108000

Hallo zusammen,

kurzer Bericht zu meinem "ersten Mal" mit Ryanair......

Flug von Hahn nach Marrakesch, wir haben uns für Ryanair entschieden, da dies zu unserem Zeitpunkt der Buchung, die einzige Airline war die direkt, d.h. nonstop fliegt.

Extrem nervig, das Schlange stehen vor dem Boarding, denn steht man nicht, hat man evtl schlechte Karten bei späterem Einsteigen,  keine Plätze nebeneinander zu erwischen.  Denn wer zuerst in den Flieger steigt kann noch  Sitzplätze auswählen.....

Designmässig gibts schöner ausgestattete Flieger, über Geschmack lässt sich allerdings streiten. Bei der Bestuhlung  ( Ledersitze)  gibts keinen nennswerter Unterschied zu anderen Chartern, Knie übereinander schlagen, keine Chance. Sitze vom Neigungswinkel nicht zu verstellen. Armlehnen lassen sich in der Mitte hochklappen.

Crew freundlich, zurückhaltend. Pilot auf dem Hinflug sehr informativ, o.K. auf dem Rückflug wars bewölkt. Bei der Landung können es wieder einige Paxe nicht lassen, zu klatschen.... :frowning: ....aber die Fanfare ist klasse....lach.

Bei einem durchschnittlichen  3 Stunden 20 Minuten  Flug, der laut Plan ca. 3 Stunden 50 Minuten dauern soll, kann die Airline eigentlich nur pünktlich landen....auch wenn sie viel später startet !!!!!

Bei uns wurden lediglich die Koffer beim Check In gewogen. Beim Handgepäck habe ich verwundert auf einige Abmessungen, bei den Bordcases vieler Mitreisenden geschaut, die wären nie durchgekommen, wenn das Kontrollgestell zum Einsatz gekommen wäre...vom Gewicht ganz zu schweigen.

Kosten für einen Koffer a 20 Kilo hin und zurück 60 Euro !!!!!

Kurios, auf dem Hinflug wog mein Koffer 16 Kilo, nach ausgiebigem Shopping und ein paar Kilo mehr, lt. der Wage in Marrakesch 12 Kilo, ich habe übrigens nichts zurück gelassen. ......

Fazit, jeder andere Charter ist nicht besser, wenn man die Verpflegung außer Acht lässt. Getränke und auch was zum Essen, lassen sich an Bord kaufen, Preise sind erschwinglich.

Für einen günstigen Preis ist Ryanair o.K. allerdings bis sämtliche Kosten zusammen sind, lohnt sich oft auch bei den normalen Linien mal nach einem Flugschnäppchen zu schauen. Wir haben 220 Euro pro Person mit allen Gebühren und dem 20 Kilo Koffer gezahlt, relativ spät gebucht. Dazu kamen noch die Parkgebühren für einen Parkplatz nicht zu weit entfernt vom Terminal, sie lagen bei 7 Euro am Tag.

Mit Royal Air Maroc oder gleichwertigen Linien lag der Preis allerdings bei über 350 Euro, mit lausigen Flug und Umstiegszeiten. Wir werden jedenfalls  jetzt häufiger mal nach einem Schnäppchen mit diesem Billigflieger schauen.....

• Cliffideo
    geschrieben 1341361218000

Auch wir sind mal wieder mit den freundlichen Iren geflogen, von Bremen nach Fuerteventura und zurück.

2 Tage vor Abflug gebucht, 120 EUR pro Person für Hin und Rückflug incl. der 12 EUR Kreditkartengebühr.

Kostenlose Parkplätze an den Parkbuchten der Zufahrtsstrasse zum Airport, WENN man am Wochenende startet. In der Woche wenig Chanceen, da dann dort die Airportmitarbeiter und der Firmen drumherum dort parken.

In Bremen hat FR eigenes Termeinal mit eigener Sicherheitskontrolle, das Gewicht des handgepäcks wird auf der Bordkarte vermerkt, Größe wurde nicht überprüft. In Fuerteventura beim Rückflug war das Gewicht wiederum wurscht, dafür wurden ausgewählte Koffer in diese Vorrichtung gepresst, WICHTIG für die Damen: Auch die Handtasche muss mit in das Handgepäckstück hinein. Ganz schlecht hats die getroffen, die noch eine große DutyFree-Tüte mit hineinnehmen wollten: Da dies beim besten Willen nicht mehr in den Koffer hineinpasste, musste das nun als Gepäck aufgegeben werden.. zu saftigem Nachschlag..

Zu den Sitzen: Sehr gut, dass sich die Lehne nicht verstellen lässt, so hat jede(r) denselben "Überlebensraum" an Bord. Probleme kanns geben, wenn bei voller Maschine jeder Fluggast einen Handgepäckskoffer dabeihat, das passt niemals in die Overhead-Fächer..

Worauf man auch achten sollte: Bei Reisen über 14 Tage Länge kann man erst 15 Tage vor dem Rückflug die Bordkarte fpr den Rückflug ausdrucken. Macht man aber den Online-Checkin schon 16 Tage for dem Rückflug, wird der Ausdruck der Rückflugbordkarte gar nicht erst angeboten. Wer sich nicht auskennt, kann dann der Meinung sein, dass die Hinflug-Bordkarte auch für den Rückflug gelten könnte.

Gilt nicht und kostet beim Rückflug 40 EUR pro Person Gebühren..

Alternative: Rückflugbordkarte während des Urlaubs im Hotel oder Internetcafe ausdrucken (lassen)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • prka64
    geschrieben 1342451331000

Hallo,

wir fliegen vom 01.-07.08.12 von Frankfurt-Hahn nach Palma de Mallorca.

Warte ich mit dem Online-Check-In am besten bis nächste Woche damit ich den Check-In für den Rückflug direkt mit machen kann ?

Ich möchte nun doch noch einen Koffer nachbuchen wenn ich den Online-Check- In mache. Kostet der dann "nur" die 50 Euro für 15 KG oder kommen nochmal Gebühren weil man jetzt doch an den Schalter muss? Nehme mal an die Kreditkartengebühr kommt auf jeden Fall wieder drauf.

Gruss Petra

• carofeli
    geschrieben 1343057868000

Ryanair streicht im Winter 36 Strecken zu den Kanarischen Inseln, nach Madrid und Barcelona. Außerdem werden zahlreiche Routen reduziert. Betroffen sind auch Flüge ab Deutschland: Ab November gibt es keine Verbindungen mehr von Karlsruhe/Baden-Baden nach Gran Canaria und Lanzarote, von Hahn nach Fuerteventura und Madrid, von Lübeck nach Barcelona sowie von Weeze nach Madrid.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • bastilupo
    geschrieben 1343480523000

Hallo zusammen,

folgende Frage, die ich trotz Recherchen im Internet bisher nicht klären konnte:

Wir möchten Ende September mit unserem Sohn (1,5 Jahre) für 8 Tage nach Mallorca fliegen. Nun habe ich ein unschlagbares Angebot über den Veranstalter W-Travel gefunden. Flug ist mit Ryanair ab Weeze, womit wir grundsätzlich kein Problem hätten.

Leider kann ich aber nirgends Informationen dazu finden, welche Ryanair-Gebühren bei Buchung einer Pauschalreise schon inklusive sind und welche möglichweise noch auf uns zukommen? Kann mir da jemand helfen?

Danke!

"Me he perdido. Dónde están los servicios?"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!