• Dirk-1708
    geschrieben 1204729326000

@dagmar474 sagte:

Aber wir werden von eventuell negativen Erkenntnissen nichts erfahren - da bin ich mir sicher.... :? ;)

Grüsse

Dagmar

Doch werden wir, weil die BFU solche Untersuchungen für gewöhnlich hier veröffentlicht.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • ADEgi
    geschrieben 1204729374000

@dagmar474 sagte:

Aber wir werden von eventuell negativen Erkenntnissen nichts erfahren - da bin ich mir sicher.... :? ;)

Hallo,

ich kann mich irren, aber nach meiner Meinugn werden alle Untersuchungsberichte der BFU veröffentlicht. Falls nein gibt es noch die Möglcihkeit für alle, die es ganz genau wissen wollen. Einfach bei der Pilotengewerkschaft oder der Gewerkschaft der Flugleiter Mitglied werden. In deren internen Magazinen wird dieser Fall garantiert behandelt werden.

Und zwar exakt und schonungslos.

Mitgleid werden darf übrigens jeder!

Gruß

Berthold

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204729542000

...was für ein Aufstand, unfaßbar. Die Maschine ist bei sehr schlechten Windverhältnissen im zweiten Anlauf sicher gelandet. Also hat die Besatzung wohl alles richtig gemacht, oder?

In Norddeutschland sind zu dieser Jahreszeit Böen nichts außergewöhnliches. Ich bin selber nicht nur einmal bei derartigem Wetter gelandet, wobei beim letzten Mal der Pilot ebenfalls große Schwierigkeiten hatte die Maschine runterzudrücken, nachdem diese einige Zeit mit nur einer Fahrwerksseite Bodenkontakt hatte.

Es ist zwar alles ein wenig holperig, aber nicht ungewöhnlich... ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1204730096000

@kitron

wieder was dazugelernt (BfU), danke!

habe selbst schon wegen eines Vorfalls ein Durchstarten erlebt. Aber man hakt nicht weiter nach, wenn alles gut geht.

Berthold, entscheidest du, dass es keiner weiteren Worte bedarf?

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1204730870000

Ich verfolg den Thread jetzt schon eine Weile und kann den Hype darum nicht so ganz nachvollziehen.

Letztes Jahr hab ich mal ein sog. "Luftloch" mitbekommen. Da ging ein Aufschrei durch den ganzen Flieger und zum ersten Mal war ich froh um den Gurt.

Die "BLÖD" hat heute eine fette Schlagzeile

"Diese Frau (24) flog den Orkan-Jet" ...

Soll das jetzt heissen "blond und blöd" oder "gut gemacht - Hut ab vor einer Frau"? :shock1: :frowning:

Ich möchte nicht wissen wieviel sich während eines Fluges im Cockpit abspielt was die Passagiere u.U. garnicht mitkriegen.

• Ofenchipse
    geschrieben 1204731298000

Hallo,

da bin ich wirklich froh, dass ich zur selben Zeit im Flieger Richtung Düsseldorf saß - und da ging es auch schon ruckelig zur Sache. Als wir unten aufsetzen, hatten wir schweißnasse Hände und waren kalkweiß und es war doch auffällig ruhig in der Maschine :D

So ne "windige Veranstaltung" brauch ich kein zweites Mal mehr :D

Bis September hab ich ja jetzt Zeit, mich von diesem Nervenkitzel zu erholen *lach*

Sommer Sonne Sonnenschein - lasst die Sonne rein!!!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1204731861000

@privacy sagte:

Glück, fliegerisches Können oder zu hohes Risiko bei der Wetterlage,

bei Betrachtung dieses Videos sind alle Möglichkeiten gegeben:

darum geht es doch und das sollte nach so einem Vorfall auch geklärt werden!

Man wußte, dass ein Sturm über Deutschland fegt!

Kalkulierbares Risiko oder einfach nur Problemen mit Überbelastung entfernter Flughäfen aus dem Weg gegangen???????? Mehrkosten und und und!!!!!!!

Auf einmal sind wieder alle Experten, Vielflieger. Alles halb so wild! Wegen so ein bißchen Blechschaden, kommt doch täglich vor. Möchte jetzt gar niemand hier zitieren, das liegt mir fern.

Im Radio kommen Warnungen, dass man das Auto in der Garage lassen soll aber die Flugzeuglandungen sind harmlos :frowning:

Na klasse!!!!!!!

• jordan26
    geschrieben 1204732023000

also ein wenig mit dem Flügel den Boden streiffen ,das nennt man nun normal cool, dann erklärt mir mal wenn es eventuell möglicherweise vielleicht objektiv etwas forscher zur Sache geht :laughing: das wäre dann was?

@Meinungsfreiheit Du bist mir sympatisch. ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1204732686000

@fred

dachte bis dato, bei HC gibt es Länderexperten!

Von so vielen Flugexperten bin ich echt überrascht ;) :laughing:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1204734234000

lieber (Pseudo)Experte als nur provozieren oder meckern ...

abgesehen davon glaube ich, auch wenn das Wetter die Wirtschaftlichkeit des Luftverkehrs und der Flughäfen stark einschränken kann (mal abgesehen von der Sicherheit), dass die DFS nicht irgend ein Risiko eingeht und den Flugverkehr weiter laufen lässt wenns zu gefährlich wird ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!