@dusi, lt. Sunexpress hat dein Kid auch 20kg Freigepäck - hier klicken -, wegen der abweichenden Angabe auf den erhaltenen Flug-Voucher solltest du deinen Reiseveranstalter kontaktieren.
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1430875968000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1431540184000
Hallo.
Im Auftrag meiner Tochter muss ich eine Frage stellen, da sie leider im INternet nicht fündig wurde.
Sie hat folgendes Szenario.
Einen Abflug mit Sunexpress ab Köln/Bonn (Abflug 3.30 Uhr)
konnte perfekt koordiniert werden mit einem Besuch eines Konzertes am Vorabend in der Lanxess Arena....
Vorbandcheck Inn laut Sunexpress 18-21 Uhr (genau während des Konzertes)
Gepäckaufbewahrung 6-23 Uhr (Ankunft zur Kofferabholung aber erst nach 24 Uhr...)
Kannihr Jemand einen Rat geben, wie sie ihre Koffer während der Verantsaltung unterbringen könnte.
Gibt es eventuell frei zugägliche Schließfächer, in die die Koffer reinpassen, oder ist es bei Sunexpress möglich nur die Koffer vor 18 Uhr aufzugeben.
-
geschrieben 1431555019000
Flughafenthema - hat mit der Airline nullkommanix zu tun ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1431591396000
Beitrag editiert, bitte unterlass diese Art der Beiträge
Ich behaupte es ist Beides sowohl Flughafenthema, als auch Airline.
Und den Link hatte ich mir natürlich auch schon längst reingezogen, wie man meinem Text aber auch entnehmen könnte.
Mich interessiert ob Sunexpress durchgängig Koffer annehmen würde, als Hilfestellung in einem Forum, wozu das eigentlich da sein sollte!
Die nichtkostenlose Hotline der Airline kann nich immer noch nutzen, was ich bei solcher Hilfe wäre auch besser gleich getan hätte (Admins: kann gerne gelöscht werden)
-
geschrieben 1431593445000
Eine "sachliche" Feststellung ist kein persönlicher Angriff. Also überdenke DU doch bitte mal deinen ersten Satz. Des Weiteren gibt es genügend Alternativen. Schimpfen sich Schließfächer und gibt es ohne Ende im Hbf von Köln.
Alternativ kann man um Punkt 18 Uhr am Flughafen sein und dann mit der S-Bahn nach Deutz fahren. Dann wäre man um spätestens 19:15 an der Halle (sollte doch passen).
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1431593798000
Danke für deine Hilfe.
Wir kommen aus dem tiefen Süden der Republik und weder ich noch meine Tochter kennen sich in Köln aus. Sonst bräuchte ich nicht zu fragen.
Wie man an ihnen sieht kann man auch normale und Hilfe Antworten geben.
Leider ist mir gerade der User (von zuvor) schon des Öfteren unangenehm aufgefallen, indem Fragen anderer hilfesuchende User in überheblicher Manier beantwortet werden.
Wie man sieht geht es auch anders.
Vielen Dank dafür
-
geschrieben 1431593802000
Guten Morgen,
ich habe heute morgen zufällig diesen interessanten Artikel zu verschiedenen Tarifklassen von Sunexpress (Deutschland und Türkei) gefunden.
Ein Auszug:
Die meisten deutschen Reiseveranstalter bieten den Basistarif an. Aida, TUI Cruises, FTI und ETI buchen für ihre Kunden automatisch den Tarif "Sun Classic".
Schöne Reise! -
geschrieben 1431613752000
OT an:
Der Tipp von @DU ist zielführend. Der S-Bahn Halt "Köln Deutz" ist vom Kölner Hbf (mit den erwähnten Schließfächern) nur vom Rhein und damit 3 S-Bahnfahrminuten getrennt. Also vor dem Konzert die Koffer am Hbf ins Schließfach geben, nach dem Konzert abholen (von Deutz aus fahren alle S-Bahnen von Gleis 10 zum Hbf), dieser ist also in sehr kurzer Zeit erreicht. Koffer am Hbf abholen, dann mit der S13 direkt vom Hbf zum Flughafen (fährt bis gegen 1 Uhr nachts halbstündlich ab Gleis 10, 12 min. Fahrtzeit bis zum Flughafen) und dann den regulären Schalter Check in (ab 00.30Uhr, 2 Std. vor Abflug) nutzen.
OT aus.
-
geschrieben 1431614114000
...wie vonschmeling bereits völlig zutreffend schrieb, was hat die Frage von @rodriguez mit Sunexpress zu tun...?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1431617692000
Ich seh da auch keinen Zusammenhang mit der Airline. Mit Nachdenken und der Hilfe des Internets kann man problemlos Bahnhöfe und Fahrpläne finden, da muss man sich nirgends auskennen.
Denn der Weg von zu Hause nach Köln bzw vom Konzert zum Flughafen muss ja auch geplant worden sein, das wird doch auch nicht unter dem Thema Fluggesellschaft abgehandelt.
Das Leben kann so einfach sein....