sind heute auf dem Rückflug von Antalya anstatt ihn einer SKY Maschine in einer von Tailwind (Boing 737 - 400) gelandet...waren etwas skeptisch weil wir vorher noch nie davon gehört haben, aber wider erwarten war alles ok...bis auf die Beinfreiheit halt...
Tailwind Airline
-
geschrieben 1320158577000
-
geschrieben 1321922861000
Ich habe erst jetzt mal wieder hier hereingeschaut. Das ist ein gutes Zeichen
Denn, wenn ich Grund gehabt hätte, nach dem Rückflug mit Tailwind(nachdem ich auf Seite 3 meine starken Bedenken und auch meinen Ärger über die Änderung von Sun Express auf Tailwind vor dem Flug, geäußert habe) mich zu beschweren, dann hätte ich diesen Thread sicher mit Argusaugen verfolgt.
Aber, unser Rückflug war mehr als okay und wurde somit als gelungene Aktion verbucht und abgelegt.
In unserem Fall war es so, dass wir(obwohl Hin-u.Rückflug mit Sun Express gebucht) den Rückflug mit Tailwind hinnehmen mussten und im Nachhinein weiß ich auch warum.
Unser eigentlicher Rück-Flieger(Sun Express) startete morgens um 6:00; wir konnten ihn wegrollen sehen, weil auch unser "neuer Flieger" (Tailwind), der um 7:00 abheben sollte, schon beinahe startklar war, den konnten wir auch sehen, man kennt das ja, "seine Maschine" beobachtet man durch die großen Flughafenscheiben. Rein äußerlich und auch noch von Weitem machte die Maschine einen ordentlichen Eindruck und auch beim Betreten der Maschine, waren wir angenehm überrascht. Zerrissene Sitze und was da sonst noch Schreiber vor mir berichteten, konnte ich keine entdecken. Es war alles sauber und okay,kaum anders als bei Sun Express.Freundliche Flugbegleiterinnen, ein gesprächiger( deutsch) Pilot, ein Frühstück, was sehr gut war. Es gab nichts auszusetzen. Aber jetzt kommt der Knüller:
da wir nicht eine Woche,aber auch keine zwei Wochen gebucht hatten, sondern irgendwas dazwischen, hatte sich Sun Express wohl etwas vertan, mit der Anzahl seiner Gäste, die ja alle irgendwann mal zurück fliegen müssen. Die 6:00 Maschine war also voll und es mußte ein Zweitflieger her, Tailwind! Letztendlich wars dann so, dass wir 28 Leutchen an Bord waren, darunter 5 Kinder. Wir wunderten uns über die leere Maschine und es kam und kam niemand mehr. Trotzdem war das gesamte Personal vorhanden, wie bei einer voll belegten Maschine. Wir wurden betüttelt, mit Kissen und Decken versorgt und das Tollste war, jeder(der wollte) der 28 konnte sich quer auf den drei Sitzen, hinlegen. Alle hatten einen Schlafplatz! Die müden Kinder(in den Hotels wurde man ja zu nachtschlafender Zeit abgeholt) gaben sehr schnell Ruhe,schliefen und es war ein angenehmer Flug, den ich so wahrscheinlich nie wieder erleben werde. Fernseher? Brauchten wir alle nicht, wozu auch? Es hatte ja jeder einen Fensterplatz und konnte dabei noch die Beine hochlegen
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben 1325353607000
Wir sind mit Tailwind von Ercan über Antalya nach Frankfurt geflogen. Der Flug war OK, der erkennbare Zustand des Flugzeugs auch. Obwohl ich mich als Oftflieger bezeichnen würde, kann ich den technischen Zustand einer Maschine nicht beurteilen. Das kann sicher auch keiner der Experten hier im Forum. Das Alter der Maschine ist kein objektives Kriterium. Auch die 737 und Airbusflotte der LH ist teilweise etwas " in die Jahre gekommen ". Die 737 -400/500 natürlich auch ohne Winglets. Die Verständigung in Deutsch und Englisch war problemlos, die Crew freundlich.
Wir hatten leider die Comfort Class gebucht. Auf dem Hinflug noch ganz OK, der mittlere Sitz blieb frei, erste Reihe, etwas besseres Essen und " Sektempfang ". Auf dem Rückflug war die Crew anscheinend nicht informiert. Das Geld kann man sich sparen, dafür besser einen Sitz am Notausgang buchen. Das Geld hierfür lohnt sich eher.
-
geschrieben 1325417089000
Was hat die "Comfort Class" an Aufpreis gekostet und über welchen Reiseveranstalter habt ihr gebucht?
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1325436726000
Überflüssiges Zitat entfernt!
49,00 € pro Person und Strecke, Veranstalter war Gala Vital, verkauft aber nur das Paket von H&H, in der Gruppe waren z.B. auch Teilnehmer die über Tchibo gebucht hatten.
-
geschrieben 1325717409000
Also nur so am Rande: Ich persönlich fliege gerne mit älteren Maschinen, denn die sind schon soooo lange im Einsatz und es ist auch noch nichts gaaaanz schlimmes passiert. Ich mag die neumodernen nicht so gerne, wegen der ganzen Technik und das ist schon schlimm, wenn man nicht mehr dem Piloten trauen muss sondern der Technik die den modernen Flieger steuert.
-
geschrieben 1336753486000
Ich möchte nicht schwierig tun, aber die ewigen Disskusionen über "alte" Maschinen und das damit verbundene Misstrauen und die Angstmacherei insbesondere für Personen die echt etwas Flugangst haben finde ich etwas deplaziert:
Tailwind:
1 Flug ZRH-AYT
Meine Erfahrung war, "neutral" ja die 734 ist ein älteres Baby. Dass die Kabine nicht wirklich einladend war, ja da gebe ich vielen recht, dies kann aber in keiner Art und Weise mit dem technischen Zustand der Maschine vermischt werden...nur weil eine Sitzlehne klappert....
Nebenbei, niemand äussert bedenken bei anderen airlines:
Bsp: Swiss
Ihre A319 Flotte weist ein durchschnittsalter von 14.9 Jahren aus.
Bsp: Lufthansa
Ihre 737 Flotte --> 21.4 Jahre, korrigiert mich, die älteste Maschine aus dem Jahre 1986 und fliegt tapfer...zweifelt ihr da an der Flugsicherheit?
Ich könnte jetzt noch einige schweizer und deutsche Airlines nehmen...will dass aber nicht überstrapazieren hier.
Freut euch auf den Urlaub...wem die Airline so wichtig ist findet Wege insbesondere in die Türkei wo das Flugangebot riesig ist mit der Wunschairline zu fliegen...
In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001..... -
geschrieben 1338682857000
Muss man angst haben, wenn man mit dieser Airline fliegt?
-
geschrieben 1338685033000
Glasklar: Nein!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1339518937000
Ich schliesse mich da ganz klar (als erfahrener Airliner) der Vorschreiberin an:
NEIN!!
In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....