Wir buchen unsere Urlaube immer recht früh und von dem Tag an stürzen in meinen Träumen die Flugzeuge ab. Ich bin schon Monate vorher krank und frag emich warum ich mir das eigentlich immer wieder antue.
Mir tut Stress vor dem Flug gut. Hauptsache Ablenkung. Mir kommen auch vor jedem Flug die Tränen.
Im Flieger angekommen sitzt mein Mann am Fenster. Ich mache es mir bequem, stecke mir die Kopfhörer in die Ohren und höre laut Musik. HAuptsache ich höre die Flugzeuggeräusche nicht. Dabei habe ich immer die Stewardessen im Blick. So lange ihre Gesichter normal wirken, bin ich beruhigter.
Ich habe auch festgestellt, dass ich bei einer deutschen Airline viel ruhiger bin. Wenn ich in Panik bin, versteh ich kein Wort Englisch mehr.
Der STart ist eigentlich das Schlimmste für mich. Wenn wir dann oben angekommen sind werden meist die Plätze getauscht und ich schaue stundenlang aus dem Fenster und geneiße die Aussicht. Dann denke ich mir, so schlimm ist es doch gar nicht.
Doch bei der nächsten Buchung geht das Theater von vorn los.
Ich trinke auch vor dem Flug nichts mehr, denn ich gehe nicht auf die Toilette, da bekomm ich Panik. Letztes Jahr hatte ich mich total blamiert. Im Flieger waren Falttüren (ich weiß nicht ob die in allen Fliegern so sind) an den Toiletten. Ich bin schnell rein und wollte so schnell wie möglich wieder raus. Ich habe diese Tür nicht aufbekommen. Ich habe dagegen gehämmert wie eine Irre. Peinlich, die Leute haben gegrinst, als ich die Tür endlich auf bekam.
Ich haben in diesem Jahr zum ersten Mal ein Beruhigungsmittel getestet. Es heißt Rudotel und ist verschreibungspflichtig. Es hat beim Hinflug super geholfen, hab fast 8 Std. durchgeschlafen ohne benommen gewesen zu sein. Hab es natürlich vorher zu Haus getestet.
Na dann, auf den nächsten Flug.
Gut zu wissen, dass es Anderen ähnlich ergeht.