Hallo.
Ich bin bis jetzt 4 mal geflogen. Ich mache mich schon Wochen davor verrückt. Am Abend davor kann ich kaum schlafen. Am Abreisetag hab ich auch schon am Flughafen schweißnasse Hände und zittere. Ich esse bis der Flug vorbei ist nichts.
Bis jetzt steht noch kein Flug an aber das kann kommen. Deswegen hab ich mich im Internet schlau gemacht, wie man die Flugangst Loswerden oder lindern kann.
Mein Tipp:
Geht am Vorabend ins Kino, schick essen oder macht einen DVD abend. Packt schon mindestens 4 Tage davor sodas kein Stress entsteht und ihr euch Ablenkt. Ab Abreisetag am besten so lange schlafen wie möglich. Nochmal heiß Duschen gehen und dann ein Schönes Frühstück. Zieht weite und bequeme Kleider an die nicht an Magen, Kehle oder Bauch drücken. Lasst euch mit dem Taxi zum Flughafen fahren.
Ich empfehle den Frankfurter Flughafen. Ich selber bin immer von dort geflogen.
Dort gibt es viel Restaurants, Café´s , boutiquen, Swimmingpools, ein Wellnesparadies und viel mehr. Sogar eine Spelhalle mit über 100 einarmigen Banditen. Ich habe vor ein paar tagen einen Ausflug zum Frankfurter Flughafen gemacht, und gesehen das es dort auch eine Rundfahrt gibt. Macht die am besten auch um euch mit dem ganzen Flughafen ein bischen vertraut zu machen.
Lenkt euch damit ab.
Im Flugzeug müsst ihr auf eine bestimmte Atemtechnik Atmen: Mit der Nase ein und mit dem Mund aus. Legt die Hände unter euren Bauchnabel.
Hört MP3, lest etwas, Schlaft, esst, schaut aus dem Fenster, redet mit jemanden oder bittet eine Stewardess um einen Besuch im kokpit.
Ich empfehle die Fensterplätze, denn da kann man mehr sehen wenn der Pilot die Klappen an den Flügeln bewegt.
Die Aussicht kann man natürlich auch bewundern
Ihr könnt euch auch Ablenken indem ihr an den Bevorstehenden Urlaub denkt. Wenn ihr geschäftlich fliegt dann nehmt euch vieleicht nach dem Flug etwas schönes vor. Dann könnt ihr euch darauf freuen und denkt nicht zu sehr an den Flug.
Hier gibt es auch noch was Interessantes was ich aber selber nicht glaube das es Funktionieren wird. Seht selbst:
http://flyingfree.eu/flugangst/flugangst-franke.html
Die ganzen Tipps werde ich bei meinem nächsten Flug auch mal versuchen. Ich hoffe die nützen euch was und mir auch
Flugangstpatient