• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1208195665000

hallo,

nimm einen I-pod mit deiner Lieblingsmusik mit. Ziehe ein Kapuzenjacke an, dann kannst du dir die Kapuze über die Ohren und Augen ziehen, und dich auf deinem Sitz einkuscheln(es geht mehr schlecht als recht), aber dann kannst du ein wenig abschalten. Dann gibt es noch Essen und Trinken, und Filme zu sehen, und die Zeit vergeht wie im Fluge :laughing:

Bei deiner Fluggesellschaft kannst du dich im Internet schlau machen, welche Filme gezeigt werden.

Und dann noch mit deinem Freund mit einem Glas Sekt auf den Urlaub anstoßen,

dann bist du schon fast da! ;)

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • astridharry
    geschrieben 1214840442000

Hallo!

Ich habe nächsten Samstag, den 12.07. meinen allerersten Flug vor mir und bin schon entsetzlich nervös :? Bin zwar noch nie geflogen, aber mir ist jetzt schon mulmig im Bauch wenn ich daran denke...Möchte mir auch was (pflanzliches) in der Apotheke besorgen..Bachblüten klingen sehr interessant. Weil ich habe keine Lust, über 3 Std. im Flieger mit Übelkeit zu sitzen.

Bei mir ist es auch nicht die Angst vorm Abstürzen etc., sondern die Angst vorm Schlechtsein. Klingt komisch, is aber so :D Als ich das erste Mal mit der U-Bahn fuhr, war mir auch ganz komisch, aber danach war´s reine Routine.

Jedenfalls hab ich heuer mal einen Flug gebucht, wie soll ich sonst die große weite Welt erkunden?? Drückt mir die Daumen, dass es mir Spass macht, das Fliegen reibungslos verläuft und ich mich auf den nächsten Flug freue :D

Jedenfall hab ich meien MP3 Player bespielt und ein gutes Buch besorgt.... :D

lg

astrid

• maran-08
    geschrieben 1214844042000

Hallo astridharry

ich denke mal, dass Du Dir keine Sorgen darum machen musst, dass Dir schlecht wird beim Fliegen.

Das passiert eigentlich wirklich nur äusserst selten, und dann auch nur bei Flügen, die aufgrund von sehr heftigen Winden extrem "schaukelig" sind.

Sicherlich wirst Du einen sehr ruhigen Flug haben und die Bewegungen des Flugzeugs (ausser bei Start und Landung) kaum wahrnehmen.

Start und Landung verlaufen in der Regel auch sehr ruhig, zwar nicht so ruhig wie der eigentliche Flug in Reisehöhe, aber es schaukelt dabei nicht so stark, dass Dir davon übel wird.

Freu Dich auf Deinen Flug und mache Dir keine Gedanken.

Gruß, hardy

• San-dee
    geschrieben 1214847416000

Hey astridharry!

Ich kenne dieses Gefühl! Bei mir ist es so, dass ich auch unter Flugangst leide. Ich bin vor 14 Jahren das erste mal geflogen und hatte den Flug nicht in guter Erinnerung. Deshalb wollte ich einfach nicht mehr...

Vor 2 Jahren dann sollte es aber eine Reise nach Rhodos sein, da bleibt also nur das Fliegen. Da ich zu der Sorte gehöre, die wirklich riiiiesenangst hat, habe ich mir erstmal 2 Bücher zu dem Thema gekauft ;)

Das hat mir schon etwas geholfen! Außerdem bekam ich in der Apotheke Baldriandragees, die mich beruhigen sollten aber irgendwie war ich wohl einfach zu nervös, dass diese fast nichts gebracht haben (wobei... vielleicht wäre ich sonst gar nicht eingestiegen *g*)

Auf jeden Fall solltest du wissen, dass die meisten Flüge sehr sehr ruhig sind. Für mich persönlich waren Start und Landung nicht so toll, ist einfach ein ganz komisches Gefühl. Wenn du aber ganz oben bist, spürst du nichts! Es ist vieeel ruhiger als im Bus oder im Auto, überhaupt kein Vergleich. Fast so wie zu Hause, nur ungemütlicher und mit dem Gedanken, dass man nicht Boden unter den Füßen hat :laughing:

Ich hatte mir auch Lieder auf den MP3-Player gespielt und im Flugzeug ist mir dann aufgefallen, dass ich vor lauter Maßnahmen (Stöpsel im Ohr wegen druck) gar keine Musik hören konnte, das war dann allerdings nur bei Start und Landung.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es gut überstehst!!

Ach ja: ich bin immernoch kein Fan vom Fliegen und habe sehr große Angst aber im September gehts wieder weg ;)

• Schussel
    geschrieben 1214861479000

Hallo Astridharry,

ich hole mir immer in der Apotheke Reisegold gegen Übelkeit. Gibt es als Kaugummi und als Tabletten. Ich nehme die Tabletten und kann dann sogar im Flugzeug schlafen. Einen schönen Urlaub! :D

• San-dee
    geschrieben 1214870810000

Die Reisegold helfen wirklich.

Als ich in Holland war, habe ich eine Tablette gegen Übelkeit wegen einer Busfahrt von einer Stunde genommen.

Fazit: Ich war so müde, dass ich mich an den Tag nicht mehr erinnern kann :laughing:

• Lilian1507
    geschrieben 1214873818000

In der Regel ist ein Flugzeug viel sicherer als ein Auto!

Als Kind, Jugendliche war ich leidenschaftlicher Fluggast. Das Kribbeln im Bauch...

Nach einem unangekündigtem Wendemanöver überkamen mich Zweifel! Oha - mindestens zwei Flüge Skepsis!

Inzwischen habe ich meine zwischenzeitliche Flugangst schon wieder überwunden.

Eine Sicherheitsgarantie kann nicht erteilt werden. Aber Fliegen ist definitiv sicherer als eine mehrstündige Fahrt über die Autobahn.

• Marlena
    geschrieben 1214896654000

;)

Wartet auf den Ausblick,der Euch von dort oben erwartet.Es ist himmlich :D :D

Mein Sohn war das erste mal auch skeptisch.Und bei seiner 1.Mail hieß es--Fliegen ist ja soooooo Geil :D :D :D :D

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • astridharry
    geschrieben 1214899758000

hallo!

vielen dank für eure tipps! ein buch habe ich schon gelesen, von allan carr "endlich fliegen ohne angst". war sehr interessant. und von reisegold hab ich schon sehr viel gehört.

das ein flugzeug sicherer ist als zb. ein auto, erlebe ich ja fast täglich auf der autobahn....da gehts ja zu....puh! ich habe ja auch keine angst vorm absturz oder vor der sicherheit des fluges, mir ist einfach nur extrem mulmig im bauch vor lauter aufregung, nervosität!!

aber mein freund ist ja bei mir, wir werden eine tolle zeit haben und ich freu mich darauf.....schliesslich war ich ja diejenige, die unbedingt mal fliegen wollte :D also...es wird schon schiefgehen :D

werde nach meinem urlaub natürlich alles genau erzählen, wie der flug, hotel etc. war. jetzt geh ich mir mal reisegold besorgen ;)

lg

astrid

• astridharry
    geschrieben 1215513802000

hallo nochmal!

bin grad ganz down....heute ist dienstag, in nur mehr 4 tagen fliegen wir auf urlaub. sah das ganze eigentlich eh recht locker entgegen, aber seit heute hab ich PANKIK!!!!! hilfe!!! hab mir zwar schon rescue-bonbons für den flug besorgt, aber so panisch wie ich heute drauf bin, werden die wohl nicht helfen....*zitter* ich weiß auch nicht, was los ist...schliesslich war ICH diejenige, die unbedingt fliegen wollte, jetzt ist es soweit (erstes mal) und ich bekomm totale muffensausen...

sollte ich vielleicht doch mit meinem arzt reden und mir was "stärkeres" verschreiben lassen?!?! manno, hab solche panik, aber ich freu mich auch total auf den urlaub...das passt ja nicht grad zusammen :( *heul*

lg

astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!