Hey astridharry!
Ich kenne dieses Gefühl! Bei mir ist es so, dass ich auch unter Flugangst leide. Ich bin vor 14 Jahren das erste mal geflogen und hatte den Flug nicht in guter Erinnerung. Deshalb wollte ich einfach nicht mehr...
Vor 2 Jahren dann sollte es aber eine Reise nach Rhodos sein, da bleibt also nur das Fliegen. Da ich zu der Sorte gehöre, die wirklich riiiiesenangst hat, habe ich mir erstmal 2 Bücher zu dem Thema gekauft
Das hat mir schon etwas geholfen! Außerdem bekam ich in der Apotheke Baldriandragees, die mich beruhigen sollten aber irgendwie war ich wohl einfach zu nervös, dass diese fast nichts gebracht haben (wobei... vielleicht wäre ich sonst gar nicht eingestiegen *g*)
Auf jeden Fall solltest du wissen, dass die meisten Flüge sehr sehr ruhig sind. Für mich persönlich waren Start und Landung nicht so toll, ist einfach ein ganz komisches Gefühl. Wenn du aber ganz oben bist, spürst du nichts! Es ist vieeel ruhiger als im Bus oder im Auto, überhaupt kein Vergleich. Fast so wie zu Hause, nur ungemütlicher und mit dem Gedanken, dass man nicht Boden unter den Füßen hat
Ich hatte mir auch Lieder auf den MP3-Player gespielt und im Flugzeug ist mir dann aufgefallen, dass ich vor lauter Maßnahmen (Stöpsel im Ohr wegen druck) gar keine Musik hören konnte, das war dann allerdings nur bei Start und Landung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es gut überstehst!!
Ach ja: ich bin immernoch kein Fan vom Fliegen und habe sehr große Angst aber im September gehts wieder weg