Hi,
ich empfehle Dir, vor dem Einsteigen noch im Flughafencafe ganz locker einen Piccolo trinken.
Und dann im Flieger wenn die "Saftschubse" vorbeikommt noch einen.
Dann siehst Du alles ganz locker.
Wunderschönen Urlaub
Hi,
ich empfehle Dir, vor dem Einsteigen noch im Flughafencafe ganz locker einen Piccolo trinken.
Und dann im Flieger wenn die "Saftschubse" vorbeikommt noch einen.
Dann siehst Du alles ganz locker.
Wunderschönen Urlaub
hallöchen!
Ich kann deine Panik absolut nachvollziehen. Mir gehts genauso (obwohl es bei mir noch 2 monate dauert) aber die angst, die aufregung *brr*
hol dir doch in der Apotheke Baldriantabletten oder frage nach, was die alles im Angebot haben. Das sollte dich beruhigen.
Ich habe solche Dragees auch vor meinem letzten Flug genommen (empfohlen waren 1-2 und ich hab 3 genommen) und habe trotzdem geheult, als ich in den Flieger einsteigen musste....
Ich weiß auch nicht mehr, WIE ich das überlebt habe, aber wir werden das schaffen - DU auch!
Versuche an alles zu denken, nimm dir vielleicht Nasentropfen und Ear planes oder ohrenstöpsel mit, damit du wenigstens keinen Druck auf den Ohren hast. Dann eben noch Tabletten für die Angst und fahrt ganz früh an den Flughafen, damit ihr nen guten Sitzplatz bekommt - und dann wirst du das schon überleben!
wo gehts denn eigentlich hin?
danke! werd heut gleich mal in die apotheke rennen....weil so was "hartes" hab ich eigentlich nie in erwägung gezogen, aber es wird ja jetzt von tag zu tag schlimmer...was nimmst du denn? hilft dir das? was ist deine angst - platzangst, höhenangst, vorm absturz....es gibt ja soviele....normal leide ich "nur" unter platzangst...in letzter zeit beschäftigen mich alles oben erwähnten aber du hast recht...wir schaffen das!!!! bleibt uns ja auch nix übrig, schliesslich ist schon gebucht und gezahlt! und mein freund würd mir glaub ich den kopf abreissen, wenn ich einen rückzieher machen sollte schliesslich wollte ich unbedingt mal wohin fliegen und er hat mir diesen urlaub geschenkt....wenn nur diese aufregung nicht wäre....
es geht übrigens nach ägypten ins makadi palace
lg
astrid
ojee, wovor ich Angst habe? Ich kann es gar nicht so genau sagen, aber eigentlich ist es Kontrollverlust, Platzangst, Angst vor Übelkeit, Absturzangst... also eigentlich vor allem: Die Mischung machts
Ich hatte mir letztes mal "Dolestan Baldrian" geholt, werde es diesmal aber mit einem anderen Mittelchen versuchen... weiß allerdings noch nicht was. Irgendwie habe ich dann aber auch wieder Angst davor, dass ich von solchen Mittelchen Nebenwirkungen bekomme, alles also ein Teufelskreis
Krall dich während des Fluges an deinen Freund, er soll sich ganz viel mit dir unterhalten, das beruhigt dich dann bestimmt! und hey, ägypten soll soooo schön sein!!!
Ich habe während des Fluges ab und zu die Augen geschlossen und mir Strand, Meer und einfach ein tolles Urlaubsland vorgestellt, an dem ich bald ankommen werde. Mach das auch, mich hat das zumindest etwas beruhigt!
Wann gehts denn genau los am Samstag?
Schaut Euch mal diesen Link an. Er behandelt das Thema Flugangst und man kann hier seriöse Informationen über das Thema Flugangst bekommen.
Gruß, Hardy
HI ! a´lso ich leide auch unter totaler Flugangst. Da ich nicht so häufig fliege
(so 2-3 mal im Jahr) mache ich mir mein Leben nicht schwer und sitz´da voller angst. Ich nehme dann je nach Flugdauer ne halbe bis eine
Beruhigungstablette (verschreibungspflichtig). Ich hab darüber mit meinem Hausarzt gesprochen und der hat sie mir verschrieben.
Die anderen mittelchen helfen mir nicht " nur Geldmacherei.LG Gabi
Hallo astridharry!
Lange her seit diesem Beitrag.... wie war denn jetzt Dein erster Flug? Alles gut überstanden??? Was hast Du -wenn überhaupt- vorher "eingeworfen", um gegen die Angst anzugehen, und hat es was gebracht?
Das Makadi Palace kenn ich (leider!) nur von außen, soll aber toll sein... Wir waren "um die Ecke" im Fort Arabesque, war zumindest damals (2004+2006) absolut super, und die Makadi Bay ist ein Traum gewesen.
Und was Flugangst betrifft - mir gehts genau so. Fing an bei einem Rückflug an einem 11.9. (DAS Datum für Flugängstige schlechthin, oder?!) anno 2006 aus Ägypten.... 2007 und 2008 hab ich mich dann nur bis Tunesien getraut. Die Hinflüge waren jeweils echt besch... vom Gefühl her, bei den Rückflügen hatte ich dann komischerweise keine Probleme dieser Art.
Ich hab immer Kreislauftropfen im Handgepäck, Korodin heißen die. Irgendwie blöd, wenn man anfängt, die auf seinen Würfelzucker zu zittern (weil der Partner selig schlummernd in seinem Sitz hängt...!) - aber ich kam dann dadurch mit meiner Sitznachbarin ins Gespräch, was mich abgelenkt hat. Und die Reisetabletten von ratiopharm hatte ich dieses Jahr nach Djerba auch dabei - aber ob die wirklich was geholfen haben... ich glaube eher nicht.
Eure ganzen Tips mit Reisegold, Superpepp etc. hab ich mir aufgeschrieben. Denn: kommendes Jahr gehts mal wieder nach Ägypten, im April. Das erstemal nach dieser Panik-Attacke 2006, dass ich mir wieder einen längeren Flug zumute.
Wird schon schiefgehen.... aber ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht einen Sitzplatz am Gang reservieren soll. Die letzten Flüge saß ich immer in der Mitte, mein Freund am Fenster, und wenn dann der Platz am Gang von jemandem belegt ist, den man im wahrsten Sinn des Wortes nicht riechen kann und der von der Körperfülle eigentlich zwei Plätze brauchen würde (auch das ist mir schon passiert) - gibts was Schlimmeres??? Soll jetzt kein Angriff auf beleibte Personen sein, aber es ist wirklich nicht so toll, wenn man als Ausweichmöglichkeit nur die hat: die Armlehne zum Nebenmann hochzuklappen. Stellt euch vor, das ist nicht der Partner sondern ein Fremder, da hat man diese Möglichkeit dann nicht. Ergo bleibt nur übrig, vorher einen Platz zu reservieren. Und die Gangplätze, was man so liest, sollen ja bei Flugangst angenehmer sein....
LG Mona
Bekomme auch immer Panik beim fliegen, hat aber nichts mit Absturzangst zu tun.
Ich hab ein Problem damit da nicht raus zu können und mir wird schlecht bei Turbulenzen. Werde das nächste Mal jetzt auch mal diese Superpep Reisekaugummis ausprobieren.
Bachblüten helfen mir leider nicht. Was hilft sonst noch bei akuter Panikatacke??
Grüße
Steffi
@ SteffiSp: also ich hab mir vorgenommen, relativ wenig im Magen zu haben, und zusätzlich eine etwas größere Plastiktüte im Handgepäck parat zu haben. Ich musste mich zwar zum Glück noch nie übergeben, aber im Fall des Falles sind die Papiertütchen, die da vor einem in der Sitztasche stecken, wahrscheinlich nicht wirklich zu gebrauchen -weder von der Größe her noch vom Material.
Der Wirkstoff, der im Superpep Kaugummi drin ist, ist übrigens auch in anderen Reisetabletten enthalten (Reisegold, Vomex A, Reisetabletten ratiopharm), nur in höherer Dosierung (Kaugummi: 20 mg, Tabletten: 50 mg)
Meine Vermutung ist, dass das Kaugummi kauen zunächst mal ablenkt von der Übelkeit - von dem her also wohl nicht ganz schlecht.
Bei meiner ersten Panik-Attacke überhaupt - ein Flug mit Thomas Cook, wenn ich es noch recht weiß, oder war es Condor, egal, wurde über das Bordprogramm so eine Art Beruhigungs-Sender angeboten. Wenn man sich darauf konzentrieren kann, hilft das sicher auch etwas weiter - aber ich saß damals mit Herzrasen im Sitz und konnte mich auf das Gerede leider nicht mehr konzentrieren. Außerdem weiß ich nicht ob das auch bei anderen Airlines angeboten wird.
Auf dem Hinflug dieses Jahr nach Djerba mit Tuifly gab es leider überhaupt kein Bordprogramm, die Bildschirme blieben hochgeklappt, warum auch immer. Und beim Rückflug hab ich das Problem mit Panik nicht gehabt. Keine Ahnung, warum es mal kommt und mal nicht.
Was mir auch etwas hilft, sind Korodin Kreislauftropfen, und die Augen schließen und tief durchatmen - aber weg krieg ich das Gefühl damit auch nicht ganz.
Und trotzdem: jedes Jahr bucht man aufs Neue.... Ich denke, wenns mal ganz schlimm wird mit dieser Panik, dann bucht man einfach keine Flugreise mehr.
LG Mona
Ich werde mein Urlaub auf Lanzarote glaub ich morgen buchen*freu* ich werd mir ein XL Seat nehmen, mal ausprobieren, vielleicht fühl ich mich dann zumindest schon mal nicht so eingeengt. Am fenster gibt es bei der Maschine nur einen in Reihe 14 direkt am Flügel. Manche sagen ja da sind angeblich die Turbulenzen am wenigsten zu merken??? Auf der anderen Seite frag ich mich ob mir da nicht noch mehr komisch wird weil da sieht man ja mehr dass man sich bewegt wenn zb der Flügel wackelt oder??
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!