TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• EmiGian
    geschrieben 1180035344000

sind auch am 9.mai nach antalya mit tuifly geflogen: alles wie immer! getränke gabs 2 mal,dazu ein käsebaguette und für die kids eine piratenmütze.

service war vollkommen i.O.,es gab alles zu trinken,was es bei anderen airlines auch gibt. der tee war sogar richtig gut ;-)

gutscheine gibts nicht,tuifly hat wohl doch panik bekommen ;-)

also,alles wie gehabt und mit tuifly fliege ich bestimmt wieder!

rückflug war mit XL,aber alles wie bei tui und das essen fand ich auch gar nicht so schlecht.

gruß

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • sylvia018
    geschrieben 1180089122000

Hallo!

Wir sind heute Nacht mit TUIfly aus Marsa Alam zurück gekommen und waren sehr zufrieden!!!

Wir hatten beim Hinflug 7 kg Übergepäck, mussten aber nichts bezahlen! Leider hatte die Dame beim Check-In nicht so den Durchblick; sie hat über eine Viertelstunde gebraucht, um uns einzuchecken. Kurz vor Abflug wurde ich dann aufgerufen und von der Dame an der Information mit einem erstaunten Gesicht empfangen "Sie gibt es ja tatsächlich!" Mein Koffer wurde ohne mich eingecheckt (wie auch immer das passieren kann) und war dann einer zuviel an Bord. Das hat und wohl auch die Verspätung von fast einer Stunde eingebracht.

Die Flugbegleiter waren sehr freundlich! Als Verpflegung gabs jeweils warmes Hühnchen mit Reis und Kartoffelbrei, eine Semmel, Joghurt und Kuchen. Getränke gab's 2x und immer gleich 2 Becher! Kurz vor der Landung wurden noch Mars verteilt - das gibt's bei Condor schon lange nicht mehr! Beim Rückflug ist zwar die Bordunterhaltung ausgefallen, dafür konnte man aber die gekauften Kopfhörer wieder zurück geben.

Wir fliegen auf jeden Fall gerne wieder mit TUIfly!

Viele Grüße

Sylvia

• iman101
    geschrieben 1180170286000

Hallo!

Wir fliegen nun auch mit dieser Airline und bin unsicher geworden,da ich bissel ANGST vor dem fliegen habe. Kann mir jemand aus diesen Forum genaueres über den Flieger berichten ??? Uns geht es auch nicht nur um das Essen! Nur ist es wieder ein HIN und HER was den Service betrifft. Was stimmt denn nun ???

LG Ali.

• Taleo
    geschrieben 1180191679000

Hallo Ali !!!!

Tuifly fliegt mit den Maschienen von Hapagfly. Bei uns war es eine Boing 737/800.

Diese Flieger werden eigentlich auf fast allen Holidayflügen eingesetzt, innerhalb Europas. Nach Ägypten sind wir auch mit einer solchen geflogen.

Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen.

Der Service ist geblieben, also genau wie es bei Hapagfly war.

LG

Tanja

• Holzmichel
    geschrieben 1180198657000

@'iman101' sagte:

Hallo!

Wir fliegen nun auch mit dieser Airline und bin unsicher geworden,da ich bissel ANGST vor dem fliegen habe.

Was meinst Du mit "Angst" ??

Egal, wie das Baguette oder die warme Mahlzeit munden - und da spielt es eigentlich keine Rolle mit wem man fliegt, ein Essen im Touri-Flieger (und meist auch Linie)kann man nicht mit einem Restaurant vergleichen - Du fliegst mit deutschen Airlines, deren Fluggeräte, Sicherheitsstandard äusserst hoch sind und mit sehr guten Piloten !!

Das ist das Wichtigste !!!

Da brauchst Du keine Angst zu haben!

Dein Weg zum Flughafen ist da sicher viel "gefährlicher"!

Und wenn wirklich jemals was passieren sollte, dann ist es Schicksal, was man nicht beeinflussen konnte!

Zum unserem Flug nach Heraklion hatten wir auf dem Hinflug(vormittags) nur die kleinere 737-300 von Tuifly mit gut gefülltem Baguette, Jogurt, 2x kleine Mars und 2 freie alkholfreie Getränke bzw. Tee/Kaffee auch öfters, wenn Zeit zum Austeilen da war.

Auf dem Rpückflug ging`s noch mit alter Hapagfly -Lackierung.

Als Maschine war es die grössere 737-800.

Hier allerdings gleich mit riesen Panne - Computerfehler bei Platzvergabe, mehrfach wurden gleiche Sitzplätze vergeben!

das Problem konnte durch die Kabinencrew nur noch gelöst werden, indem sich jeder setzen sollte, wo gerade Platz war !

Naja, mein schöner Fensterplatz war dahin !!

Aber da ich auch gern die Gangseite habe, war`s ok.

Mahlzeit hier warm : Hähnchen mit Rigatoni/Tomatensauce und eine Schokoladencreme dazu, die 2x Getränke und die 2x mars.

Essen war gut heiss und geschmacklich ganz o.k.

Für Kinder übrigens aufblasbare TUIfly -Delphine.

Also - schönen Flug !

mit Gruss

Erwin

• iman101
    geschrieben 1180209078000

Hallo an alle,

danke, für die Antworten leider hatten wir mit Tunis-Air voll den Sch.....

erlebt und das sitzt tief,genau so TIEF flog Sie auch mit nur einem Triebwerk von Monastir raus auf Meer (mal sehen wie weit wir kommen)

so nach dem Motto. Gelandet in Tunis was dann schon eine Notlandung war. Doch zum Glück muß man ja bis zu 5h verspätung einplanen ;)!

Was auf den Flügen an Speisen geboten wird,ist mir nicht ganz so sehr wichtig, eher das ich ankomme im ganzen und heil zurück :D :D :D !

Aber ich Danke Euch für die Info.

LG Aliyah

• AnOlli
    geschrieben 1180305293000

Hallo Leute,

sind heute aus dem Urlaub mit TUIFLY zurück gekommen und ich kann nur sagen:Alles Super gelaufen.Auf dem Hinflug sowie auf dem Rückflug hatten die Piloten jedesmal die Flugzeit um ca.30 Min.verkürzt und so fast alle Verspätungen aufgeholt und die Starts und Landungen waren wie aus dem Lehrbuch.Das Essen ist wie bereits beschrieben aber das ist ein Flugzeug und kein Restaurant.

Wir können also nur gutes über TUIFLY berichten und werden weiterhin damit Fliegen.

LG.AnOlli

Die Weser aus einer 737 gesehen
  • Holzmichel
    geschrieben 1180310788000

@'AnOlli' sagte:

Auf dem Hinflug sowie auf dem Rückflug hatten die Piloten jedesmal die Flugzeit um ca.30 Min.verkürzt und so fast alle Verspätungen aufgeholt

Wobei dieser Fakt nun am Allerwenigsten am Können der Piloten lag, sondern an den vorliegenden Wetterbedingungen der vorgegebenen Route, insbesondere Gegenwindstärke etc.

Es wird dabei immer die Route mit dem absehbar geringsten Treibstoffverbrauch gewählt, allerdings bei Verspätungen kann es im Ermessen der Cockpitcrew liegen, zu ungunsten des Verbrauches auch mit verstärkter Schubkraft = leicht höherer Reisegeschwindigkeit (z.B. 850) den Gegenwind auszugleichen bzw. sogar die Rückwindfaktor einzurechnen.

Das bitte jetzt mal nicht als Besserwisserei abtun, sondern nur mal so zum Verständnis.

lieben Gruss

der Erwin

• KaGu
    geschrieben 1180311155000

Desweiteren kann es auch passieren das trotz des Zeit aufholens eine oder zwei Ehrenrunden über dem Ziel gedreht werden müssen.

So ist auch eine Flugzeitverkürzung schnell dahin.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Holzmichel
    geschrieben 1180312941000

@'KaGu' sagte:

Desweiteren kann es auch passieren das trotz des Zeit aufholens eine oder zwei Ehrenrunden über dem Ziel gedreht werden müssen.

So ist auch eine Flugzeitverkürzung schnell dahin.

Genau !

Uns ist es sogar mal passiert, dass die Piloten (allerdings war das eine andere, bekannte dt. Ferienflieger-Airline) irgendwie einen zittriges Händchen hatten :

Landeanflug auf Funchal/Madeira, recht starker Seitenwind vom Meer her! Jedenfalls hatten sie zweimal irgendwie falsche landegeschwindigkeit, so dass sie durchstarten mussten (weil Landebahn nicht allzuviel Ausrollfläche hat, schnell wird`s nass ;) ).

Jedenfalls zweimal durchstarten und Runden drehen.

Bei dritten Anlauf waren wir unten aber es waren auch gut 30 min vergangen = Verspätung !

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!