TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• Schwarzfahrer
    geschrieben 1179737001000

Wenn man die Bordverpflegung insgesamt mal betrachtet, war sie ja noch nie das Gelbe vom Ei. Alles *** stark konserviert und Null, Acht, Fünfzehn. Ich habe kein Problem damit, wenn diese bei Kurz- und Mittelstreckenflügen abgeschafft würde. Nur die Leute müssten drüber Bescheid wissen, um sich auf den Zustand einzurichten. Ich finde ein knuspriges Schinkenbaguett, was kurz vorm Abflug an einem Bäckerstand geholt wird ,eh leckerer. Und Getränke bekommt man ja auch noch nach dem Check in zu kaufen. Und diese dürfen ja mit ins Flugzeug genommen werden. was anderes ist es bei langstreckenflügen, da wäre ein Service schon optimal.

• carstenW.
    geschrieben 1179741332000

@sunrise_Sunset

jetzt machen wir uns doch ma nichts vor. Wie Du schon genannt hast wird in der Touristenbranche es umsonst angeboten. Und selbst wenn Lager u. Logistik sowie Packkosten berechnet werden, bei diesen Mengen fällt dies nicht so erheblich in Betracht. Beispiel: 1 Kiste Wasser von gut u. günstig kostet 2,30 Euro!!!!

Bei solchen Abnahmemengen kannst Du Dir vorstellen was man dann für Angebote rausholen kann. Daher war der Vorzug zu eigenen mitgenommenen Getränken immer noch am besten.

• Bellanina
    geschrieben 1179754196000

Ich bin letztes Jahr schon bei meiner Pauschalreise mit HLX geflogen. Da gab es auch diese Gutscheine für ein Baguette und einen Softdrink. Ich muss echt sagen, bei einer Kurz/Mittelstrecke ist das auch vollkommen OK. Das baguette war natürlich nicht unendlich lecker, aber wirklich in Ordnung. Bei Mehr Durst hab ich mir auf dem Rückflug noch ein Getränk zusätzlich gekauft und einen Schokoriegel dazu.

So wird's dann jetzt auch bei Tui Fly laufen. Ich find das nicht wirklich schlimm. Vor allem, wie einige hier schon geschrieben haben, war das Essen bisher ja auch nicht der Renner.

• relo1980
    geschrieben 1179848753000

@'Bellanina' sagte:

Ich bin letztes Jahr schon bei meiner Pauschalreise mit HLX geflogen. Da gab es auch diese Gutscheine für ein Baguette und einen Softdrink. Ich muss echt sagen, bei einer Kurz/Mittelstrecke ist das auch vollkommen OK. Das baguette war natürlich nicht unendlich lecker, aber wirklich in Ordnung. Bei Mehr Durst hab ich mir auf dem Rückflug noch ein Getränk zusätzlich gekauft und einen Schokoriegel dazu.

So wird's dann jetzt auch bei Tui Fly laufen. Ich find das nicht wirklich schlimm. Vor allem, wie einige hier schon geschrieben haben, war das Essen bisher ja auch nicht der Renner.

Endlich sagt es mal einer!!! Irgendwie hat man in dem Forum das Gefühl daß die meisten innerhalb von zwei Stunden verhungern!!!

• jaykayham
    geschrieben 1179858252000

@'relo1980' sagte:

Endlich sagt es mal einer!!! Irgendwie hat man in dem Forum das Gefühl daß die meisten innerhalb von zwei Stunden verhungern!!!

Hi relo1980, vielleicht hast du das Prinzip "pauschalreise" noch nicht verstanden... :question:

Lies dir mal z.B. den TUI-Katalog genau durch:

...Die Mahlzeit an Bord des Flugzeugs ist Bestandteil der gebuchten Verpflegung.

Die Verpflegung an Bord eines Fluges ist z.B. bei TUI ein Teil deiner gebuchten und bezahlten Reise! Um's verhungern geht es ja net... :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • relo1980
    geschrieben 1179937761000

@'jaykayham' sagte:

Lies dir mal z.B. den TUI-Katalog genau durch:

...Die Mahlzeit an Bord des Flugzeugs ist Bestandteil der gebuchten Verpflegung.

Die Verpflegung an Bord eines Fluges ist z.B. bei TUI ein Teil deiner gebuchten und bezahlten Reise! Um's verhungern geht es ja net... :D

Aber ein belegtes Brötchen ist doch eine Mahlzeit - zwar vielleicht keine schmackhafte... und wieviel es zu trinken geben muß steht wohl auch nicht im Reisekatalog!

Die beste Lösung ist noch immer, sich hinter dem Check-In noch ein Getränk zu kaufen und dies mit an Bord zu nehmen, dann kann ich nämlich selbst bestimmen wann ich etwas zu trinken möchte.

• Taleo
    geschrieben 1180019722000

Hallo allerseits !!!

Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und sind auch mit Tuifly geflogen.

Ich war, in Bezug auf die Verpflegung und den Service an Bord auch etwas skeptisch.

Hat sich aber alles nicht bestätigt.

Der Service bei Tuifly war sehr gut, um nicht zu sagen sogar noch besser, als er bei Hapagfly war.

Wir waren mit allem sehr zufrieden.

Bei Holidayflügen hat sich also nichts geändert und kostenfreie Getränke gibt es auch weiterhin !!

LG

Tanja

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1180020306000

@'Taleo' sagte:

Hallo allerseits !!!

Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und sind auch mit Tuifly geflogen.

Ich war, in Bezug auf die Verpflegung und den Service an Bord auch etwas skeptisch.

Hat sich aber alles nicht bestätigt.

Der Service bei Tuifly war sehr gut, um nicht zu sagen sogar noch besser, als er bei Hapagfly war.

Wir waren mit allem sehr zufrieden.

LG

Tanja

Bitte mit der Überschrift TUIfly oben festtackern :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Tanja195
    geschrieben 1180025582000

Hallo

Wir fliegen nächste woche nach Rhodos,haben über TUI pauschalurlaub im reisebüro gebucht.Meine frage bekommt man da jetzt Gutscheine oder nicht?

Bei den reiseunterlagen von TUI waren keine dabei. :question:

• Taleo
    geschrieben 1180033763000

Hallo Tanja !!!

Diese Gutscheine waren bei uns in den Unterlagen gewesen.

Deshalb war ich auch so verunsichert.

Im Endeffekt waren sie jedoch total unrelevant.

Da krähte kein Hahn danach.

Die Verpflegung an Bord war top.

LG

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!