TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• Urlauber61
    geschrieben 1180445705000

Ich habe nochmal eine Frage zwar nicht zu TUIfly, sondern zu Germanwings. Der Flug, den ich direkt bei 4U gebucht habe, wird auch von Neckermann als Anreiseflug für Pauschaltouristen angeboten. (4U 792 CGN-BOJ) Gibt es für diese auch diese Essencoupons oder wie läuft es da ab? Außerdem würde mich mal interessieren, wie das da mit dem boarden abläuft. Bei Germanwings gibt es ja bekanntlich keine festen Sitzplätze, sondern wer zuerst im Flieger ist, hat die freie Auswahl. Gilt das auch für Pauschalreisende?

• hexy64
    geschrieben 1187816943000

Bin Juni07 mit Tuifly geflogen und ich fand es ok.

Auf dem Hinflug gabs ein belegtes baguette mit Käse und Schinken sowie 2 Freigetränke und Mars.

Auf den Rückflug nach DUS Spagetti mit Hackfleischsosse sowie ein jogi zum Nachtisch und die üblichen 2 Freigetränke und Mars(ersatzziggi :p )

Aber selbst wenn die Verpflegung mit zur gebuchten Leistung gehört, heisst es ja ned das man sich vollstopfen muss ne? grins..

Ich fliege am 30.9 wieder mit Tuifly und freue mich schon drauf.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1187817483000

@ Urlauber 61

Bei 4U gibt es dass nicht.

Wir hatten einen Neckermann 4U Flug von STR-PMI.

Keine Essen (steht aber auch im Neckermann-Prospekt) und auch keine Platzkarten.

Alles wie bei den Nur-Flug Buchern.

Waren begeistert von dem 4U Flug.

Sehr bequeme Ledersitze, großer Sitzabstand und nette Crew.

Der Flug dauerte 1:50, da kann man es locker ohne Essen und Trinken aushalten.

Guten Flug

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • Ixy
    geschrieben 1187822792000

[quote=Attention

Der Flug dauerte 1:50, da kann man es locker ohne Essen und Trinken aushalten.

Guten Flug[/quote]

@Attention:

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen viel trinken mußt, dann hältst du es keine 1:50 ohne Trinken aus. Soviel dazu. Da kann mir der Rest ziemlich egal sein.

Gruß

Ixy

• vonschmeling
    geschrieben 1187827053000

NUR FLUG = Kein Futter oder Schluck;

Pauschal = Serving Airline bietet "Snack und Softdrinks"

Alternativ: Emirate Business Class ... keine Sorgen!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • datub
    geschrieben 1187988924000

Ich habe heute meine Unterlagen für meinen TUIfly-Flug nach Ägypten bekommen und fand darin jeweils für den Hin- und Rückflug einen Gutschein für einen Snack und einen Softdrink.

Bedeutet das dann, dass ich ein Sandwich o.ä. erhalte und tatsächlich nur ein Getränk (0,1/0,2 liter)???

• BiggiG
    geschrieben 1187989284000

Hallo datub,

wir sind im Juli mit TUIfly geflogen. Auf dem Hinflug gabs ein richtig leckeres Baguette und zwei Getränke plus obligatorischem Mini-Mars-Riegel. Auf dem Rückflug war das Baguette nicht ganz so toll, konnte man aber essen, zu trinken gab es nur ein Getränk und dann noch den üblichen Riegel.

Biggi

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1188056580000

@datub

Ihr bekommt auf dem Hinflug Frühstück oder warmes Essen mit Menüwahl, zurück warmes Essen (oder warmes Frühstück, je nach Tageszeit). Immer mehrmals Getränke und das erwähnte Mars-Mini sowieso. Alles wird gut!

Blondes have more fun.
  • suedwest
    geschrieben 1191419715000

Wir waren jetzt wieder auf Gran Canaria und sind ab Stuttgart geflogen mit Tui-fly hin und zurück mit Condor. Es gab auf beiden Strecken Essen.

Wenn ich morgens um 6.05 abfliege, möchte ich evtl. ein Frühstück, wir haben warmes Essen um 7 Uhr serviert bekommen. Mir hat sich der Magen umgedreht. Getränke waren in Ordnung.

Mit Condor hat es Gulasch gegeben, als Mittagessen. Vielleicht bin ich zu sehr verwöhnt, ich kann das Essen im Flugzeug nicht essen. Normal esse ich dann wenigstens das Brötchen, aber das war auch ungenießbar. Na ja, dem einen schmeckts und den anderen nicht. Selbst jetzt, wenn ich an das Essen denke, schlägt es mir auf den Magen, schon der Geruch, nein danke.

Bordpersonal war sehr freundlich. Auf dem Rückflug haben wir uns 40 Euro Zuschlag gegönnt, um mehr Beinfreiheit zu haben, Platz an den Notausgängen. Richtig finde ich auch nicht, wenn ich bei ein paar Kilo Übergepäck zur Kasse gebeten werde. Ich gebe mein ganzes Gepäck auf und nehme nur meine Handtasche mit an Bord. Andere nehmen noch ganz Gepäckstücke mit an Bord, was auch einige Kilo wiegt. Leider können wir uns keine 1. Klasse Flug leisten, erwarte aber trotzdem für 826 € 2 Pers.

einen gewissen Service.

;) G.R.

• beluga46
    geschrieben 1460960962000

Kein Bordverpflegun mehr bei deutschen Airlines

Ich finde es äußert beschämend, wie gierig deutsche Airlines sind. Anfangs waren es ja nur die Kurzstrecken, auf denen es keinen Service mehr gab. Inzwschen gibt es auch auf den Mittelstrecken bei TUIfly nix mehr für umme. Okay, etwas zum Essen kann man sich ja  mitnehmen.Aber gerade auf längeren Flügen, dazu gehört für mich die Mittelstrecke mit mehr als 4 Stunden dazu, soll man doch gerade viel trinken. Getränke darf ich aber nicht durch die Kontrollen bringn. Ichwerde also gezwungen, entweder dies sautreuren Getränke nach der Kontrolle zu kaufen oder im Flieger. Das ist sehr demokratisch. Die deutschen Airlines sollten sich statt dessen mal ein Beispiel an ausländische Fluggeselschafte nehmen: z. B. Aegean Air-hier gibt es sogar auf der Kurstrecke je nach Tageszeit ein warmes Essen und 2 mal Getränke. Kein sonsiger Verkauf, an dem die Fluggeselschaft verdienen würd. Auch bei Tunisair und Novellair bester Service. Aber wir zeigen immer noch mit dem Finge auf dese Länder, bei denen viele kundenfreundlicher ist als in der Servicewüste Detschland. Wir sind und bleiben eine Bananenrepublik.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Beleidigungder Nation strafverfolgt (smile)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!