TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1179529868000

@'carsten wismar' sagte:

Na super, reine *******

Diese Preise sind absolut wettbewerbsfähig würde ich mal sagen. Oben war die Rede von Urlaubsflügen (wie Ägypten, Kanaren, Türkei oder Griechenland), da gibt es ja eh alles umsonst. Für kurze Flüge à la Ryanair, EasyJet oder Germanwings gelten die angebenen Getränkepreise und die liegen beim Wettbewerb immer drüber oder gleichauf. Ihr müsst mal den Tatsachen ins Auge sehen: Billige Tickets und Extras zubuchbar, das ist der Trend derzeit. Wer viel will, zahlt auch mehr, aber es gibt wenigstes die Möglichkeit dazu.

Blondes have more fun.
  • fly_me
    geschrieben 1179530120000

@'Olympias' sagte:

Hallo :-) @ tui fly

vielleicht kannst du mir helfen? Tui fly hat ja noch strengere Bestimmungen was die Größe des Handgepäckstücks betrifft als andere Airlines.

tui fly: 45 mal 35 mal 20

nun meine Frage: mein Handgepäck passt - bis auf die 20 - sind 23 bei mir. Wird dort mir cm Maß Spalier gestanden und so genau bemessen oder gar gewogen, wiegt nämlich 6 kg bei mir.

Ich habe das Handgepäck sowieso immer an den Füßen.

Mein Mann hat den Rucksack mit der Technik, der wiegt 6,5 kg und ist auch in dne Maßen ok - bis auf die 20 - sind 22 bei ihm.

Gibt es tatsächlich so strenge Kontrollen auf Maße und Gewicht - bisher hatte ich nie Probleme mit meiner Tasche und mein Mann auch nicht mit seinem Rucksack. Aber es sind alles Sachen, die nicht in den Koffer können - denn Wertsachen und Camera etc - alles was also von Wert ist, soll ja nicht in den Koffer.

Kontrollieren tut doch der BGS/Bundespolizei/Zoll am Airport - und der Metallkontrollpunkt - in den man das Handgepäck stellt, ob es nicht zu groß ist, ist doch nach den gesetz. erlaubten etwas größeren Maßen gefertigt - denkst du es wird Probleme geben?

Liebe Grüße

hahaha... mach dir keine Sorgen...

auf unseren Marroko-Flügen oder Palermo... ich weiß gar nicht WIE die Leute es schaffen sooooo viel Handgepäck an Bord zu bringen.

Die ganzen Maße für das Handgepäck entstanden/entstehen deswegen, weil es ja nur begrenzten Platz an Bord gibt. Wenn dein Handgepäck 5 Kilo wiegt, darf oder soll es nicht in den Gepäckfächern über den Köpfen verstaut werden, da bei Turbulenzen sich die Gepäckfächer öffnen können, oder die Sauerstoffmasken herunterfallen können. Eigentlich sollte Mann/Frau dieses "schwere" Gepäck unter dem Vordersitz verstauen. Und genau deswegen gibts diese bestimmten Maße, weil man sonst diese "schwereren" Gepäckstücke nicht unter dem Vordersitz verstauen kann.

So, wenn du jetzt mit 6 Kilo, und mit ein paar Zenitmeter mehr an Bord kommst, ich werds weder nachmessen oder wiegen, das wird schon klappen, so wie du es erzählst.

Ich hatte mal jemanden, der wollte mit ner Sporttasche voll GOLD, mit ca. 20kg an Bord (Italienier!!!) - wir sahen wie er sich damit "abschleppte" - wir wollten es natürlich zum Gepäck nach unten packen, ABER (Gold!!) das wollte der Gast natürlich nicht... (Italiener der ne Szene macht!!!!!). Na gut, wir mussten es akzeptieren, die Maschine war nicht voll... also gut....

Mach dir keine Sorgen, solang die Maße des Gepäcks nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. (Meistens sind "wir" ja eher freundlich, oder ich zumindest... *lach*)

Bussi fly TUI

• Schwarzfahrer
    geschrieben 1179563613000

Servus ! Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Hab das Forum gestern entdeckt und finde es ganz interessant und hoffe auch mit meinen Kritiken einen Beitrag leisten zu können.

Aber nun zu meinen Erlebniss mit TUI-fly. Für meinen diesjährigen Urlaub benutzte ich die Airline. Beim Einschecken am 01.05.07 in Frankfurt/ M stellte man fest, dass mein Reisegepäck 2 kg zu viel hatte. Promt wurde ich mit 14 Euro ( 7 Euro pro kg ) zur Kasse gebeten. Auf die Anfrage, ob das nicht ein wenig kleinlich ist reagierte die Mitarbeiterin sehr barsch mit den Worten : Na ja Sie fliegen ja nur für 19 Euro. Nur hatte ich Pauschalreise gebucht und da ist der Anteil bestimmt höher wie 19 Euro. Gut die Verpflegung an Bord fand ich auch sehr billig. Es gab nur ein Sandwich in der Tüte eingeschweisst und jeweils ein Warm und Kaltgetränk. Ein weiteres Getränk konnte man gegen Bezahlung erwerben. Es wäre nur gut, wenn über solche Service Änderungen die reisebüros auch mal informiert werden, damit es an die Kunden weitergegeben würde. Dann hätte ich sicher vorher bei Mc Donald gefrühstückt. Nur dieses Sandwich war eine reine " Krümelparade", die erst auf dem Klapptisch stattfand und später auf meine Hose landete. Dagegen hatte das gute alte Tablett doch seine Vorteile. Dann bin ich echt der Meinung, da sollen sie die Finger vom Service davon lassen. Ich muss auch nicht unbedingt in der Luft verpflegt werden.

Ein weiteres Problem war der Rückflug. Da wurde die Flugzeit von Korfu ab 10.10 Uhr auf 20.15 Uhr verlegt. So ein ähnliches Phänomen hatte ich mal vor ein paar Jahren, als der Laden noch Hapag Lloyd hiess und auch die Flugzeiten erheblich abweichend von dem auf dem Ticket aufgedruckten stattfanden. Das Problem ist immer nur, wenn man im Anschluss an den Flug noch mit der Bahn weiterfahren muss, da hat man abends bzw. nachts mal seine Probleme. Alles in allen fand ich die neue TUI fly eine sehr kundenunfreundliche Fluggesellschaft und werde in Zukunft versuchen, die nicht mehr für meine Urlaubsflüge zu nutzen.

• molly41
    geschrieben 1179565795000

@'Schwarzfahrer' sagte:

Servus ! Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Hab das Forum gestern entdeckt und finde es ganz interessant und hoffe auch mit meinen Kritiken einen Beitrag leisten zu können.

Aber nun zu meinen Erlebniss mit TUI-fly. Für meinen diesjährigen Urlaub benutzte ich die Airline. Beim Einschecken am 01.05.07 in Frankfurt/ M stellte man fest, dass mein Reisegepäck 2 kg zu viel hatte. Promt wurde ich mit 14 Euro ( 7 Euro pro kg ) zur Kasse gebeten. Auf die Anfrage, ob das nicht ein wenig kleinlich ist reagierte die Mitarbeiterin sehr barsch mit den Worten : Na ja Sie fliegen ja nur für 19 Euro. Nur hatte ich Pauschalreise gebucht und da ist der Anteil bestimmt höher wie 19 Euro. Gut die Verpflegung an Bord fand ich auch sehr billig. Es gab nur ein Sandwich in der Tüte eingeschweisst und jeweils ein Warm und Kaltgetränk. Ein weiteres Getränk konnte man gegen Bezahlung erwerben. Es wäre nur gut, wenn über solche Service Änderungen die reisebüros auch mal informiert werden, damit es an die Kunden weitergegeben würde. Dann hätte ich sicher vorher bei Mc Donald gefrühstückt. Nur dieses Sandwich war eine reine " Krümelparade", die erst auf dem Klapptisch stattfand und später auf meine Hose landete. Dagegen hatte das gute alte Tablett doch seine Vorteile. Dann bin ich echt der Meinung, da sollen sie die Finger vom Service davon lassen. Ich muss auch nicht unbedingt in der Luft verpflegt werden.

Ein weiteres Problem war der Rückflug. Da wurde die Flugzeit von Korfu ab 10.10 Uhr auf 20.15 Uhr verlegt. So ein ähnliches Phänomen hatte ich mal vor ein paar Jahren, als der Laden noch Hapag Lloyd hiess und auch die Flugzeiten erheblich abweichend von dem auf dem Ticket aufgedruckten stattfanden. Das Problem ist immer nur, wenn man im Anschluss an den Flug noch mit der Bahn weiterfahren muss, da hat man abends bzw. nachts mal seine Probleme. Alles in allen fand ich die neue TUI fly eine sehr kundenunfreundliche Fluggesellschaft und werde in Zukunft versuchen, die nicht mehr für meine Urlaubsflüge zu nutzen.

@Schwarzfahrer

Hallo und Willkommen im Club :D

Nun das weiß doch jeder das man bei Übergepäck egal bei welcher Gesellschaft zahlen muss. Und das mit den Zeiten ist echt Ärgerlich, aber es passiert und man muss dann da durch. Zur Bordvepflegung kann ich sagen, dass es immer darauf ankommt wo man hinfliegt, wir waren im April 07 mit TuiFly in Egypt und da war alles OK. Im Jahr 05 waren wir auf Korfu mit Happag-Fly und da war auch alles OK. Dann waren wir 06 in Mallorca mit A.B und da gab es auch nur das klassische Sandwitch also nichts tolles. Wir fliegen 2-3 mal im Jahr und sitzen immer in einem anderen Flieger weil das Ziel anders ist. Dieses Jahr geht es im Oktober wieder los, mit Martinair nach Pueto-Plata also wieder neu. Bin gespannt was da so auf den Tisch kommt. :bulb:

Aber ich habe auch einen Vavorieten mit den ich nicht mehr fliege. Also kann dich auch verstehen.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Schwarzfahrer
    geschrieben 1179566829000

Danke erst mal für die nette Begrüssung.

Nur mit den Übergepäck, da wurde in den letzten Jahren immer sehr tolerant verfahren. So 2 kg sind bei mir Standart. Aber für die Zukunft, werd ich auch strenger überlegen, was ich besser zu Hause lassen kann.

Wie gesagt, die Bordverpflegung ist mir eigentlich Wurscht. Ich bin ja auch oft mit der Bahn quer durch Deutschland unterwegs und das auch mal über mehrere Stunden und verhungere auch nicht. Von meiner Ex, die Stewardess bei Lufthansa ist weiss ich, dass die Tabletts sündhaft teuer sind. Und der Reisemarkt ist heut brutal und lieber an der Kost gespart, als an der Sicherheit.

was mich hauptsächlich an TUI fly stört sind wirklich die sehr unzuverlässigen Flugzeiten. Das hab ich bis jetzt bei noch keiner anderen Fluggesellschaft erlebt und bin auch schon seit über 20 Jahren jedes Jahr einmal mit dem Flieger im Urlaub unterwegs. Das ist hauptsächlich der Grund, weshalb ich die in Zukunft meide.

• molly41
    geschrieben 1179577466000

@'Schwarzfahrer' sagte:

Danke erst mal für die nette Begrüssung.

Nur mit den Übergepäck, da wurde in den letzten Jahren immer sehr tolerant verfahren. So 2 kg sind bei mir Standart. Aber für die Zukunft, werd ich auch strenger überlegen, was ich besser zu Hause lassen kann.

Wie gesagt, die Bordverpflegung ist mir eigentlich Wurscht. Ich bin ja auch oft mit der Bahn quer durch Deutschland unterwegs und das auch mal über mehrere Stunden und verhungere auch nicht. Von meiner Ex, die Stewardess bei Lufthansa ist weiss ich, dass die Tabletts sündhaft teuer sind. Und der Reisemarkt ist heut brutal und lieber an der Kost gespart, als an der Sicherheit.

was mich hauptsächlich an TUI fly stört sind wirklich die sehr unzuverlässigen Flugzeiten. Das hab ich bis jetzt bei noch keiner anderen Fluggesellschaft erlebt und bin auch schon seit über 20 Jahren jedes Jahr einmal mit dem Flieger im Urlaub unterwegs. Das ist hauptsächlich der Grund, weshalb ich die in Zukunft meide.

@ nun wenn du dich dazu entschlossen hast, dann mache es auch. Zum Thema Übergepäck: Da sind die nicht mehr so tolerant, nimm einfach eine Gewichtswaage und stell die Koffer darauf und schon weißt du, ob was raus muss, oder noch etwas rein kann :D

Weiterhin guten Flug ;)

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • carstenW.
    geschrieben 1179682716000

@Sunrise_Sunset

sorry, hatte mich vertan mit den Urlaubsflügen.

Nichts desto Trotz sind die Preise trotzdem teuer. 2,60 Euro/Wasser. Da bestellt man 2 Stück für umgerechnet dann 5,20 Euro (10,40 DM). Da bekomme ich einen ganzen Kasten für weniger Geld. Immer mal die Preise ins Auge nehmen.

LG

• relo1980
    geschrieben 1179692106000

@'beachgirl' sagte:

getränke die nach der sicherheitskontrolle gekauft wurden dürfen mit ins flugzeug.hab mir letzen monat in düsseldorf eine 0,5l flasche cola gekauft.hat so um die 2euro gekostet.

lg beachgirl

Also hab vor drei Wochen eine 1l Flasche Evian für 1,60 EUR am Münchner Flughafen gekauft. War aber am Zeitschriftenkiosk, bei den Imbisslokalen wäre es teurer gewesen.

Außerdem an alle die sich hier über schlechten Service beschweren, ist jemand in den letzten drei Jahren mit Iberia geflogen???? Da gibt es auch bei über zweisstündigen Flügen innerhalb Europa gar nichts mehr, außer man zahlt dafür.

Zu den Fragen mit den Filmen

Tuifly beim Hinflug "Nachts im Museum"

Condor beim Rückflug "Ein gutes Jahr"

LG relo

P.S. Mußte für meine 1 1/2 kg Übergepäck nicht bezahlen :D

• privacy
    geschrieben 1179693005000

Bei solchen "nickeligen" Beanstandungen wie 1 oder 2kg Übergewicht

sollte man sich an der Waage (zumindest ist das in Deutschland gesetzlich so geregelt) mal das letzte Prüfsiegel des Eichamtes

(letzte Prüfung und Gültigkeit) zeigen lassen.

Könnte ja mal abgelaufen sein

... oder eine Ecke des 1. Koffers wird noch weiter mitgewogen.

Wird ja niemand seinen Fuß auf der Waage haben?

Die Nullstellung vor Auflegen des Koffers wäre

auch noch im Blick zu behalten...

Jede zusätzliche Einnahme des Handling-Agents

könnte seinen Monatsverdienst erhöhen ...

Also Augen auf gegen mögliche ******* ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1179698748000

@'carsten wismar' sagte:

@Sunrise_Sunset

sorry, hatte mich vertan mit den Urlaubsflügen.

Nichts desto Trotz sind die Preise trotzdem teuer. 2,60 Euro/Wasser. Da bestellt man 2 Stück für umgerechnet dann 5,20 Euro (10,40 DM). Da bekomme ich einen ganzen Kasten für weniger Geld. Immer mal die Preise ins Auge nehmen.

LG

Natürlich bekommst Du einen Kasten für das Geld, aber um diesen Vergleich geht es nunmal nicht. Das Wasser kommt nämlich nicht von allein an Deinen Platz, es fallen hier Lager-, Logistik-, Pack-, Recheckkosten usw. in beträchtlichen Höhen an. Die Preise sind knallhart kalkuliert in Bezug auf den Wettbewerb, das sind Airlines mit gleichem Servicekonzept oder maximal die Bahn. Schon ein Vergleich mit der Gastronomie hinkt in Teilen.

Blondes have more fun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!