• Sunny1506
    geschrieben 1424863604000

jankiel1970:

Hallo.

Vielleicht weiß es jemand:  Gibt es in Antalya einen Baggage Dropp-off Schalter

für TUIfly Fluggäste?

@ Jankiel

Bin diese Nacht mit Tuifly aus Antalya zurückgekommen und kann berichten, dass Tuifly drei Schalter geöffnet hatte, wovon sie einen als Baggage droff off Schalter deklariert hatten. Hat gereicht, war nicht viel los. Einen anderen Baggage droff off Schalter konnte ich nicht entdecken.

@ all

Die weiteren Erfahrungen waren insgesamt nicht so gut. Die Übergepäckanmeldung noch hier in Deutschland für eine Person funktionierte nicht flüssig, da das System die Iban (die nun man leider vorgegeben ist) aus irgendeinem technischen Grund nicht akzeptierte. Beim gefühlten 20 Versuch klappte es dann auch, obwohl keine Änderung vorgenommen wurde. Dann habe ich ca. 14 Tage im Voraus für den Rückflug bereits eingescheckt, Bordkarten ausgedruckt. Reihe 3. Beim Rückflug bekam ich dann Bordkarten für Reihe 17. Aha.....Nach munterer Diskussion des Check in Personals, wurde festgestellt, das meine gebuchten Plätze andersweitig vergeben wurde, was uns mit lapidarer Aussage eines wohl möglichen technischen Fehlers erklärt wurde. Na klar! Nun dann halt Reihe 2, auch gut.

Im Urlaub dann, habe ich versucht auch für die zweite Person Übergepäck nach zubuchen. Man weiss ja nie, viel eingekauft..... Auch hier wieder keine Chance! Nach ca. 30 Versuchen mit der Fehlermeldung "die Buchung konnte nicht gefunden werden......, obwohl sie eindeutig vorlag, da der Checkin ja funktionierte, habe ich dieses entnervt aufgegeben. Zuvor habe ich das über unsere beiden Telefone sowie ein türkisches Telefon eines Angestellten sowie über den PC versucht. Es ist mir bis zum Abflug nicht gelungen! Nun denn.....dachte ich, versuche es über das Servicecenter.

Mit unseren deutschen Handys recht teuer, aber was sollte ich machen. Tja was soll ich sagen, ein Verbindungsaufbau war nicht möglich, ständig Besetzzeichen..... heisst immer 5 mal klingeln und danach kam der Verbindungsabbruch. Auch das habe ich entnervt nach ca. 25 Versuchen aufgegeben. Technischer Fehler, was auch sonst!

Noch schnell zwei Mails , mit Bitte der Gepäckzubuchung, ans Servicecenter geschrieben. Wie bereits erwartet, keinerlei Reaktion.

Ich befürchte, Tuifly mausert sich langsam zum Gesamttechnischen Fehler und man liest mittlerweile in unterschiedlichen Foren seitweise den Unmut der Passagiere. Teils berechtigt und manchmal auch nicht.

Hier frage ich mich wirklich, was wäre gewesen, ich hätte wirklich noch 5 Kilo Übergepäck gehabt. Hätte ich dann zunächst ca. 100-120 Euro am Flughafen bezahlen müssen, obwohl mich hier keinerlei Schuld trifft und mir das nachher in unendlicher Kleinabeit mit Tuifly erstreiten müssen? Anrufprotokolle kann man ja noch vorlegen, die unentlichen online Versuche jedoch nicht. Vielleicht kann das jemand beantworten, würde mich interessieren.

Dann kam der Rückflug, reguläre Zeit 20:30 Uhr. Dann 22:00 Uhr. Dann 23.15 Uhr. Letztendlich ging es dann um 0:00 Uhr endlich in die Luft. Informationen warum der Flieger nicht an Land kam und der Grund für die Verspätung wurde und erst sehr sehr spät und spärlich mitgeteilt. Hier hatten wir Glück, das jemand türkish und deutsch konnte... zum übersetzen. Wenn es stimmt, lag ein medizinischer Notfall auf dem Hinflug vor, sodass der Flieger in Izmir notlanden musste und danach erst spät wieder weiter nach Antalya fliegen konnte. Wenn der Notfall stimmt, habe ich hier auch Verständnis für die Verspätung, und nehme das selbstverständlich so hin. Die fehlenden Informationen diesbezüglich, jedoch nicht.

Gerüchte besagten, der Flieger wäre nicht voll, was anhand der geschätzten Passagiere auch sein konnte, sodass in Izmir noch Paxe aufgenommen werden, damit der Flieger voll wird. Das wäre allerdings schon dreist.

Was letztendlich der tätsächliche Grund war, ich weiss es nicht!

Ärgerlich und nervig war der ganze Ablauf mit Tuilfy auf jeden Fall. Sicher sage ich mir auch gerade, dass ich in nächster Zeit nicht mehr mit Tuilfy fliege, sondern wenn irgendwie möglich mit anderen Fluggesellschaften....... Wenn jedoch Tuilfy zum Reisezeitpunkt der einzigste Anbieter ist, der einen Nonstop Flug anbietet.... wird man ja doch wieder darauf zurückgreifen. Man vergisst ja sooo schnell.

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1424868049000

@Sunny1506

Vielen Dank für die Bestätigung des Dropp-offSchalters von TUI Fluggästen.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sunny1506
    geschrieben 1424871581000

Danke @ mk 116

Damit scheint es wohl ein Gerücht zu bleiben.

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • vonschmeling
    geschrieben 1424893481000

... jooh - und entsprechend kann es als reichlich unpassend betrachtet werden, solche Gerüchte unerhärtet hier im Forum zu verbreiten!?

:frowning: :?

Im Übrigen hatte ich bei meinen letzten Buchungen keines der beschriebenen technischen Probleme, konnte mühelos alles Notwendige im Netz abwickeln und auch die Reservierungen blieben erhalten.

Ich surfe auch nicht im www in Sachen "Volkes Stimme" zum Service - die meisten Stimmen und Beschwerden sind leider wenig substantiiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunny1506
    geschrieben 1424897015000

Schön für alle wo technisch alles reibungslos funktioniert, leider ist es nicht immer so.  :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1424898505000

Wo ist schon was immer so oder womöglich wenigstens über eine sehr lange Zeit?

Im Zeit Raum Kontinuum des Murmeltiers - und das braucht dann ja auch keine Socke!?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunny1506
    geschrieben 1424904322000

Sind wir noch beim Thema? Fakt ist, wenn es so läuft wie es nunl diesmal abgelaufen ist, hat man am Flughafen die Ar...karte. Schwafeln hin oder her.

• bernhard707
    geschrieben 1424906743000

Wobei ich

@Sunny1506 sagte:

...Gerüchte besagten, der Flieger wäre nicht voll, was anhand der geschätzten Passagiere auch sein konnte, sodass in Izmir noch Paxe aufgenommen werden, damit der Flieger voll wird. Das wäre allerdings schon dreist...

sogar als ausgesprochenes Geschwafel einordne, das von mk116 ja fundiert widerlegt werden konnte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jankiel1970
    geschrieben 1424906788000

@Sunny1506

Vielen Dank für die Info bzgl. Drop-Off.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!