Plejadi, wenn Du eine Reise bei TUI als Veranstalter gebucht hast, sind es 20 kg.
15 sinds nur, wenn der Veranstalter das Basispaket kauft.
herros2:
@ Jürgen1965
Danke für deine hilfreichen Informationen. Das war genau das was ich wissen wollte.
... dann hättest du nur etwa zwei Seiten zurückblättern müssen ...
Es ist so wie Mam62 schreibt - dein Voucher reicht im Übrigen aus und wird Diskussionen beim Check-In vermeiden helfen.
Danke für eure Antworten.
Bin nur verunsichert, da TUI sagt der Voucher würde beim Check in ausreichen und TUIfly sagt, nein nur 15 kg, da TUI auf dem Hinflug nur 15 kg eingebucht hat.
Ich war bislang auch der Meinung, dass, wenn man bei TUI Deutschland gebucht hat und mit TUIfly fliegt sich nichts geändert hat, also es bleibt wie bisher bei 20 kg.
Bei mir stand bei der Reisebestätigung, Freigepäck 20 Kg, einen Snack und nicht alk. Getränk incl.
Heute war es auf 20 kg für den Hinflug geändert. Das Reisebüro hatte bei TUI nachgefragt, war offensichtlich ein Fehler im System
Da freut man sich auf den Urlaub und dann bekommt man eine Mail, das sich der Hinflug von 5:15 auf 14:35 geändert hat.
Toll, da ist der erste Tag ja schon vorbei.
Das so was von ärgerlich.
Kann man da nix machen?
Oder ändert sich das vielleicht nochmal?
Da es hier um Erfahrungen mit der Airline geht, nutze bitte den zuständigen Thread Flugzeitänderungen, danke.
Überflüssiges Zitat entfernt
Hi;
Bei uns ist es bescheidener
Statt 4:35 fliegen wir nun um 17:35 erst los !
LG Nina
Ich bin jetzt endlich auch mal mit der TUI geflogen. Mein Fazit, TUIfly ist mittlerweile ein durchschnittlicher Charterflieger und nicht besonderes oder außergewöhnliches mehr.
Die Flüge wurden direkt bei TUI gebucht und somit gab es 20 Kg Freigepäck, einen Snack und ein Getränk. Auf dem Hinflug war das Entertainment System ausgefallen und es gab eine manuelle Demo zu sehen. Der Snack auf dem Hinflug war ein Käsesandwich mit Joghurt und auf dem Rückweg eine Portion Nudeln.
Trotz Recaro Bestuhlung hatte ich das Gefühl, dass mein Sitznachbar auf der Reihe vor mir, bei meiner Körpergröße von 1,86 m, beim zurückstellen der Lehne meine Kniescheibe zerdrückt. Enttäuscht war ich ein wenig über die unaufgefüllten Papierspender auf den Toiletten.
Ansonsten ein sicherer unauffäliger pünktlicher Flug. Maschine war aufgeräumt und sauber. Das Angebot aus Bordbistro und Duty Free umfangreich und zu marktgerechten Preisen.
Armin
An deiner Stelle wäre das "Upgrading" für mich entbehrlich wenn Du sicher mit den 15kg Freigepäck auskommst.
Ich hab's nun erneut überprüfen können und lag in der Tat sehr (!) ordentlich unterhalb der 15 kg. Bordverpflegung benötige ich auf Kurz-/Mittelstrecken nicht. Etwas zu trinken habe ich soundso dabei.
Demzufolge - keine Einwände gegen die neue "Ordnung".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!