• Miss-Janet
    geschrieben 1190382100000

Ab sofort können auf de LTU-Homepage (unter Redpoints) die eigenen Redpoints in Air Berlin TOP-Bonus umgewandelt werden - ist dort alles ausführlich erklärt ....

Somit verfallen die Redpoints nicht!

Gruß

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1190385386000

Danke für den Tipp! :D

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • siha
    geschrieben 1190394667000

@Miss-Janet sagte:

Ab sofort können auf de LTU-Homepage (unter Redpoints) die eigenen Redpoints in Air Berlin TOP-Bonus umgewandelt werden - ist dort alles ausführlich erklärt ....

Gruß

Ob dann die Condor auch noch dazu kommt? Heute steht in der Zeitung Airberlin hat Condor gekauft?!

• holzwurm
    geschrieben 1190405616000

Aus LTU-ServiceCard wird TOP Bonus Service Card

Zum 01.11.07 wird die bisherige LTU-ServiceCard eingestellt. Statt dessen tritt die TOP BONUS ServiceCard an deren Stelle.

Die neue Kundenkarte ist jedoch mit einigen Nachteilen verbunden.

- Karte ist teurer (bisher 30 Euro im Jahr - jetzt 40 Euro pro Jahr)

- für Kinder nur noch Sitzplatzreservierung bis 12 Jahr möglich (bei LTU-Card bis 21 Jahre)

Das sind die wichtigsten Nachteile, die mir jetzt im Vergleich einfallen.

LG

holzwurm

• holzwurm
    geschrieben 1190405878000

@siha sagte:

Ob dann die Condor auch noch dazu kommt? Heute steht in der Zeitung Airberlin hat Condor gekauft?!

Noch ist die Geschichte mit Condor nicht in trockenen Tüchern.

Bisher ist es nur eine Absichtserklärung.

Schließlich muß die Lufthansa und das Kartellamt noch zustimmen.

LG

holzwurm

• KaGu
    geschrieben 1190415732000

@Miss-Janet sagte:

Gruß

Hier ist der Direkte Link:

https://www.ltu.de/docs/de/redpoints_cards/important_news/redpoints_to_topbonus/index.html

https://www.ltu.de/docs/common/download/ltu_redpoints_faq.pdf

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190473496000

@holzwurm sagte:

Aus LTU-ServiceCard wird TOP Bonus Service Card

Zum 01.11.07 wird die bisherige LTU-ServiceCard eingestellt. Statt dessen tritt die TOP BONUS ServiceCard an deren Stelle.

Die neue Kundenkarte ist jedoch mit einigen Nachteilen verbunden.

- Karte ist teurer (bisher 30 Euro im Jahr - jetzt 40 Euro pro Jahr)

- für Kinder nur noch Sitzplatzreservierung bis 12 Jahr möglich (bei LTU-Card bis 21 Jahre)

Das sind die wichtigsten Nachteile, die mir jetzt im Vergleich einfallen.

LG

holzwurm

Hallo Holzwurm,

Ich habe heute zwar auch die Nachricht per Post von der LTU zur Kartenumstellung bekommen, aber finde erst mal keinen Hinweis zu Kosten ect. Ich versuche mich mal auf der Internetseite schlau zu machen.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • holzwurm
    geschrieben 1190480207000

@Berliner1963 sagte:

Hallo Holzwurm,

Ich habe heute zwar auch die Nachricht per Post von der LTU zur Kartenumstellung bekommen, aber finde erst mal keinen Hinweis zu Kosten ect. Ich versuche mich mal auf der Internetseite schlau zu machen.

Sabine

Für den LTU-Card-Inhaber ist der Umtausch kostenlos sofern Du eine gültige LTU-Card mit noch einer Restlaufzeit hast. Die Restlaufzeit bekommst Du auf die Air Berlin Card angerechnet.

Mir ging es nur um einen Vergleich LTU alt und Air Berlin neu, wenn man eine neue Karte beantragen würde oder müsste.

LG

holzwurm

• mobike
    geschrieben 1190492196000

Hallo Holzwurm,

habe mich heute auch mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich den LTU-Brief bekam.

Erst überlegte ich, den Umtausch NICHT vorzunehmen, denn:

die Punkte werden zwar 1:1 übertragen, die einlösbaren Flüge sind jedoch leider nicht 1:1 zu erhalten.

Beispiel:

Bei LTU hätte ich für 30.000 Punkte einen Hin- und Rückflug Deutschland-Ägypten gekriegt, bei Air Berlin benötige ich für die gleiche Leistung 40.000 Punkte.

Daher dachte ich, ich behalte die Red-Points und löse sie lieber noch bei LTU ein (ist ja angeblich bis Oktober 2008 möglich). Jedoch nur auf Flügen, deren Flugnummer mit LT beginnt. Okay, dachte ich, ist ja nicht schlimm.

Aber dann kam das böse Erwachen: :? Versuch mal, einen LTU-Flug NACH dem 01.11.2007 zu kriegen! Da springt die Buchungsmaske direkt auf Air Berlin um (mit Flügen mit der Kennung AB, natürlich). Also keine ECHTE Wahl, oder?

Ich fühle mich schon etwas vera.....t.

Auch die Vorteile der LTU-Mastercard erlöschen zum 31.10.07. Keine kostenlose Sitzplatzreservierung mehr, kein Upgrade beim Gepäck, denn - auf welchen Flügen?

Und das teilen sie einem soo rechtzeitig mit, dass man diese Kreditkarte erst zum 31.12.06 kündigen kann...

Kein feiner Zug, finde ich!?

LG

Mobike

• holzwurm
    geschrieben 1190495761000

Ich hab ja nur die normale LTU-Card mit der Air- Berlin Card verglichen. Die Punkte selber hatte ich mal außer acht gelassen.

Ägypten ist nun mal Mittelstrecke und somit ein Air Berlin-Ziel.

Von dem her kann ich Dich verstehen.

Schreib doch ganz einfach mal ne saftige Mail an Air Baerlin. Hab ich auch gemacht weil es mir so nicht gefällt wie mit den LTU-Kunden umgegangen wird.

Vielleicht wird dann bei entsprechender Resonanz nochmals nachgebessert.

Kann Dir gerne meine Mail zur VErfügung stellen.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!