• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1195229093000

Hallo,

da mein Thread ja zugemacht wurde :( , stell ich meine Frage hier nochmal:

Hat schon jemand als Austausch für die LTU-Karten, die noch eine Restlaufzeit haben, die Top Bonus Service Card bekommen :frowning: ?

Mir geht es jetzt hier nicht um die Umschreibung der Redpoints sondern umd die Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung, Ermäßigung der XL-Seats oder das zusätzliche Freigpäck.

Wir warten immer noch und auf unsere Mails wird auch nicht gewartet :( .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • joschcomp
    geschrieben 1195243713000

Hallo,

auch bei mir hat es mit der Umbuchung der LTU Points zu den Top Bonus Meilen und der Zusendung der neuen Air Berlin Service Card noch nicht geklappt. Mail, Faxe und Anrufe brachten bisher nichts.

Finde ich einen echt sehr schlechten Service von Air Berlin. Nicht mehr zu

vergleichen mit dem sehr guten LTU Qualitätsgedanken. SCHADE.

Man kann nur hoffen Condor findet einen anderen Partner.

• holzwurm
    geschrieben 1195246653000

@joschcomp sagte:

Hallo,

Man kann nur hoffen Condor findet einen anderen Partner.

Man muß es anders sehen.

Man kann nur hoffen, daß das Kartellamt den Air Berlin/Condor zusammenschluß nicht genhmigt.

lg

holzwurm

• sanni_schnecke
    geschrieben 1195290726000

Hi,

also wir haben die Punkte nicht überschreiben lassen und haben die Flüge nach Punta Cana im Juni 2008 nach den alten LTU Konditionen eingelöst.

Das war ein Drama der eine hat mich zu dem anderen geschickt, bei Air Berlin ging nie jemand ans Telefon, auf E-Mail keine Reaktion.

Irgendwann hatte ich dann mal einen sehr netten jungen Mann bei Air Berlin am Telefon (Herr Depta), der endlich mal Verständnis für mich und mein Problem hatt, es waren nun schon 5 Tage vergangen, er hat dann meine Flüge zu LTU Konditionen gebucht und sich 1000 mal endschuldigt.

Na guck mal geht doch, ich denke von diesem Hernn Depta sollte es mehrere Mitarbeiter geben, die vielelicht auch noch ein wenig Verständnis für die Kunden haben, weil wir können da ja mal gar nichts zu, wenn andere fusionieren.

Wir haben nur die Konsequenzen zu tragen.

So, das waren meine Erfahrungen zu LTU geht zu Air Berlin.

LG

Sandra

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!
  • miriam72
    geschrieben 1195318588000

Also unsere LTU Card ist noch gültig bis 07/08 u. wir haben bisher keine Service Card von AB, habs per Telefon u. Fax versucht, bisher kein Erfolg, aber wir warten mal ab!!

• hansdampf2280
    geschrieben 1195476845000

ich hätte dazu auch noch eine frage.

meine LTU card ist noch bis 9/08 gültig und die Top Bonus card hab ich auch schon bekommen.

wird dann nach 9/08 die LTU card automatisch wieder verlängert oder muß man die kündigen? :frowning:

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • holzwurm
    geschrieben 1195492471000

@hansdampf2280 sagte:

ich hätte dazu auch noch eine frage.

meine LTU card ist noch bis 9/08 gültig und die Top Bonus card hab ich auch schon bekommen.

wird dann nach 9/08 die LTU card automatisch wieder verlängert oder muß man die kündigen? :frowning:

Ihr müsst unterscheiden zwischen der TOP BONUS CARD und der TOP BONUS SERVICE CARD. Das sind zwei paar Stiefel.

Die erstgenannte Karte in rot berechtigt nur zum Sammeln von Meilen. Und die nachfolgenden (Silber und Gold) kann man nur erfliegen. Die zweitgenannte ist für 40 Euro käuflich erhältlich bzw. wird bei einem Umtausch von LTU auf AB ausgestellt.

Die LTU-Card ist bereits von LTU gekündigt worden.

Das heißt wenn Deine abgelaufen ist gibt es keine neue mehr. Du mußt dann die TOP BONUS SERVIICE CARD beantragen. Kosten derzeit 40 Euro im Jahr.

LG

holzwurm

• Miss-Janet
    geschrieben 1195549634000

Gleiches Problem, wie schon bei einigen hier ... Top Bonus Card von Air Berlin erhalten - jedoch noch nicht die Top Bonus Service Card!

Punktestand stimmt nicht mit dem ursprünglichen Redpoints-Punktestand überein (4000 Punkte fehlen) und Mails/Faxe an Air Berlin bringen gar nichts ... Keine Rückantwort, keine Informationen ...

• serramanna
    geschrieben 1195552816000

Hallo,

....also bei mir hat die Umschreibung der LTU Redpoints nach TOP Bonus mit einigen Tagen Verzögerung gut funktioniert, die Punkte wurden sogar so übernommen, dass die Laufzeit mit dem Zeitpunkt der Umschreibung neu beginnt.

Einziger Wermutstropfen: Das TOPBonus Programm ist praktisch nur noch interessant für Individualbucher. Durch Einführung der neuen Nickel- Klasse "ECO-Saver", bei der es seit 1. Nov. so gut wie keine Meilen mehr gibt (s.Modell Lufthansa), wird dieses Meilenprogramm für Pauschalreisende praktisch uninteressant, denn lt. Programm werden Pauschalreisende grundsätzlich nur mit "ECO-Saver" - Meilen "belohnt" :( .Damit folgt AB dem (schlechten) Beispiel anderer Airlines, die zunächst mit großem TRARA ein Meilensystem einführen und dann im Feintuning eine Graduierung nachschieben, die Meilensammeln nur für Normalzahler interessant macht.

Bevor jetzt wieder mal das Forum-Argument "billig fliegen u n d Meilen gewähren kann sich halt eine Airline nicht leisten" angezogen wird sei denjenigen gesagt, dass mir das durchaus bewußt ist. Ich mag es nur nicht, wenn Kunden mit einem solchen 2-Stufen Marketing vera..... werden.

Weitere Verschlechterung bei TOP Bonus seit 1.Nov. : Bis dahin konnte jeder freie Platz auf Meilen gebucht werden, ab jetzt sind die Plätze pro Maschine kontigentiert. Damit, wie z.B. bei CONDOR, sind wegen der zu Ferienzeiten hohen Flugpreise Meilenflüge in den Ferien für z.B. Familien nicht nutzbar, da die Airline die Kontigente lieber auf NULL setzt und es vorzieht die Flüge zu verkaufen.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • privacy
    geschrieben 1195554084000

Mit anderen Worten: Bei 250 Bonuspunkten pro Flug benötigt man 30 Flüge

mit Ziel Europa (Eco-Saver), um dann lediglich 1 Inlands-Bonusflug incl. Steuern und Gebühren zu erhalten. Die Punkte verfallen außerdem

nach 3 Jahren (quartalsweise) sowieso.

Na dann, fleißiges Sammeln ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!