Hallo,
....also bei mir hat die Umschreibung der LTU Redpoints nach TOP Bonus mit einigen Tagen Verzögerung gut funktioniert, die Punkte wurden sogar so übernommen, dass die Laufzeit mit dem Zeitpunkt der Umschreibung neu beginnt.
Einziger Wermutstropfen: Das TOPBonus Programm ist praktisch nur noch interessant für Individualbucher. Durch Einführung der neuen Nickel- Klasse "ECO-Saver", bei der es seit 1. Nov. so gut wie keine Meilen mehr gibt (s.Modell Lufthansa), wird dieses Meilenprogramm für Pauschalreisende praktisch uninteressant, denn lt. Programm werden Pauschalreisende grundsätzlich nur mit "ECO-Saver" - Meilen "belohnt" .Damit folgt AB dem (schlechten) Beispiel anderer Airlines, die zunächst mit großem TRARA ein Meilensystem einführen und dann im Feintuning eine Graduierung nachschieben, die Meilensammeln nur für Normalzahler interessant macht.
Bevor jetzt wieder mal das Forum-Argument "billig fliegen u n d Meilen gewähren kann sich halt eine Airline nicht leisten" angezogen wird sei denjenigen gesagt, dass mir das durchaus bewußt ist. Ich mag es nur nicht, wenn Kunden mit einem solchen 2-Stufen Marketing vera..... werden.
Weitere Verschlechterung bei TOP Bonus seit 1.Nov. : Bis dahin konnte jeder freie Platz auf Meilen gebucht werden, ab jetzt sind die Plätze pro Maschine kontigentiert. Damit, wie z.B. bei CONDOR, sind wegen der zu Ferienzeiten hohen Flugpreise Meilenflüge in den Ferien für z.B. Familien nicht nutzbar, da die Airline die Kontigente lieber auf NULL setzt und es vorzieht die Flüge zu verkaufen.
Gruß Serramanna