• Sami
    geschrieben 1195556010000

@Miss-Janet sagte:

Gleiches Problem, wie schon bei einigen hier ... Top Bonus Card von Air Berlin erhalten - jedoch noch nicht die Top Bonus Service Card!

Punktestand stimmt nicht mit dem ursprünglichen Redpoints-Punktestand überein (4000 Punkte fehlen) und Mails/Faxe an Air Berlin bringen gar nichts ... Keine Rückantwort, keine Informationen ...

Probiere mal online ein Upgrade deiner Top Bonus Karte auf eine Service Card. Da wird dir bestimmt gemeldet, das du diesen Service schon schon hast. So war es bei mir auch. Und zu deinen fehlenden meilen: Sind diese auf einer partnerkarte gesammelt worden? Falls ja, müsste dein partner eine TB Card erhalten :p

• Dania1
    geschrieben 1195580998000

Hallo!

Auch wir haben heute Post von Air Berlin bekommen. Früher hatte ich die LTU -Card und wir haben auf dem Familienkonto Redpoints gesammelt. Heute bekam mein Mann (!) seine Top Bonus Karte, ich gar nichts, weder Top Bonus Karte geschweige denn die Top Bonus Service Card. Punktestand bei meinem Mann haben wir noch nicht kontrolliert, aber da habe ich auch keinerlei Erwartungshaltung nach dem, was man hier so liest.

Lg Dania

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1195665447000

Hallo,

also Punkte bei Top Bonus Card gutgeschrieben und heute ist die Top Bonus Service Card für die Restlaufzeit der LTU-Card eingetroffen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • anaksuamun
    geschrieben 1195735343000

Hallo!

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt....

Ich habe gestern die rote Top Bonus Service Card mit der Restlaufzeit gemäß der alten LTU-Card bekommen.

Laut dem der Karte beigefügten Schreiben kann ich damit kostenlos Sitzplätze reservieren, bekomme die 10 kg zusätzliches Freigepäck etc. bei Flügen mit LTU, Air Berlin, belair und NIKI.

Ich hatte das vorher so verstanden und ich glaube, so wurde das hier auch "besprochen", dass diese Vorzüge wegfallen bzw. nur bei der für Euro 40,00 (o.ä.) teuren Karte dabei wären.

D.h. jetzt also, dass ich gemäß der Restlaufzeit der LTU-Card also doch diese Vergünstigungen habe.

Viele Grüße

anaksuamun

• Helmut1958
    geschrieben 1195746000000

@anaksuamun

Genau! Nur nach Ablauf der Restlaufzeit gemäß der alten LTU-Card kann man die Karte für 40 Euro pro Jahr weiter erwerben.

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Miss-Janet
    geschrieben 1195808401000

Auch bei uns hat mittlerweile alles geklappt - ABER, Dank LTU (!).

Ich hatte mit jetzt einfach direkt LTU gewandt, da die Emails + Faxe, die ich an Air Berlin gesandt hatte, weder beantwortet noch irgendwie kommentiert wurden, da unsere Redpoints-Punkte mit den Top Bonus nicht überein stimmten und wir auch noch keinen Top Bonus Service Status (habe ich online überprüft) und hat die Top Bonus Service Karten erhalten hatten.

Und, siehe da - innerhalb eines Tages war alles von LTU geregelt und die Service Karten (mit der Laufzeit unserer ehemaligen LTU-Cards) sind auch gestern eingetroffen!

• miriam72
    geschrieben 1195841943000

Wir haben heute auch die Sevice Card von AB gekommen, allerdings mit nur 3000Meilen (bei LTU hatten wir 124000) aber ich habe es aufgegeben mich zu ärgern, wir können jetzt noch bis Juli2008 kostenlos Sitzplätze buchen u. 10kgÜbergepäck haben u. ab August bezahlen wir es eben, wir beantragen keine neue Karte dafür haben wir uns zu sehr geärgert u. ich hoffe andere Leute denken auch so u. vielleicht macht AB sich mal Gedanken darüber wie man sich Kunden gegenüber verhält

• Kidir
    geschrieben 1195845887000

Hallo !

Nach einmaligen E-Mail-Meckern hab ich jetzt auch meine Service Card. Und die, scheinbar, obligatorischen 3.000 Meilen.

Jetzt bin ich aber unsicher, was ich Anfang des Jahres für meinen Flug von München nach Phuket für eine Meilenanzahl erhalten hab. Im myfly von LTU ist dazu nix mehr zu finden.

Hat das hier vielleicht jemand noch im Hinterkopf ? Das wär ganz toll, damit ich auch eine gute Begründung bei der Reklamation habe, wer weiss, was ich sonst noch unter geschoben bekomme ! :?

Ich würde eigentlich bei dem ganzen Verhalten und den Verschlechterungen auch in Zukunft sehr gerne auf Flüge mit AB verzichten, habe da leider eine Schwachstelle : ich bin Taucherin ! :( Und wenn die jetzt noch mit Condor fusionieren, da sind die zwei Linien bei AB, wo man als Taucher 30 KG Tauchgepäck mitnehmen darf. Und das geht ruckzuck, 30 Kg zusammen zu bekommen, besonders wenn man eine Frostbeule ist ;)

Merci

Kidir

• Georg54
    geschrieben 1195906925000

Alle Punkte bei Top Bonus Card gutgeschrieben und die Top Bonus Service Card völlig Problemlos am 20.11. erhalten. Ab 1.11. waren allerdings schon alle beschriebenen Leistungen, z.B. kostenlose Platzreservierung, möglich.

Allerdings hat sich Air Berlin sehr schwer getan die Umstellung zu Organisieren. Weiter ist mir letztens bei der Buchung aufgefallen das es bei Air Berlin, je nach Abflugort und Buchungspreis, sehr unterschiedliche Punkte gibt. Bei 4.000 Vollpunkten nach Luxor z.B. Sparpreise am 6.12. ab Düsseldorf 1.300 Points und Sparpreis am gleichen Tag ab Köln 2.000 Points.

Da ich eine 3 Jahres LTU Karte hatte, welche auch als Air Berlin Service Card noch bis 2010 gültig ist, mache ich mir auch noch keine Gedanken über einen späteren Neukauf. Wer weiß was bis dahin ist!

Was allerdings schlimmer ist, die LTU flog früher Freitags von Düsseldorf nach Marsa Alam, die Air Berlin macht dies jetzt Montags. Schlecht für Leute die nur eine 'volle Woche' Urlaub bekommen. :disappointed:

Gruß

Georg

• Bifi44
    geschrieben 1195928437000

Na ja, ich habe mir heute mal die Punktetabelle bei Air Berlin angesehen, da ist es schon sehr mühselig sich einen Flug zu "erfliegen".

Was lerne ich daraus? Die LTU Service Karte, jetzt Air Berlin, läuft im nächsten Jahr aus und ich werde sie nicht verlängern. Das Meilensammeln ist mir zu blöd für die wenigen Punkte welche gut geschrieben werden und Linie ist doch viel bequemer!

Auch so kann man den Kunden für blöd verkaufen, verärgern und sich dann wundern wenn er wegbleibt.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!