• bentiya
    geschrieben 1393595921000

WARNUNG VOR BUCHUNGEN BEI UNITED AIRLINES!!

Hallo,

ich muss hier alle ausdrücklich warnen, vor Buchungen bei United Airlines vorher zu checken, ob die auch selber fliegen oder den Flug über Lufthansa abwickeln. Wir haben Anfang Dezember 2013 einen Flug von Frankfurt nach Los Angeles übers Reisebüro für Ende März 2014 gebucht. Gleichzeitig wurden Sitzplatzreservierungen vorgenommen. Für alle Flüge innerhalb der USA mit United und der Rückflug von San Francisco ging die Reservierung sofort durch. Sogar die Anfrage auf Baby-Basket wurde sofort bestätigt. Lediglich beim Flug, den die United über Lufthansa abwickelt geht bis heute nichts! Die Plätze standen bei Lufthansa auf Anfrage, bestätigen konnten sie die nicht, weil für uns die United zuständig sei. Die United kommt an die Plätze auch nicht ran und sagt: "Wir kennen überhaupt nicht die Flieger der Lufthansa und wissen überhaupt nicht wo die ihre Plätze und Babykörbe haben." Mit diesen Worten wurde ich wieder an die Lufthansa verwiesen. Dort direkt angerufen kam zunächst wieder keiner über unseren Filekey an die Plätze dran, dann hieß es die Babykörbe sind ohnehin mittlerweile alle vergeben und wir haben je ein Platz in Reihe 34 und einen in Reihe 37. Und wenn wir zusammen sitzen wollen, könnten wir es ja beim Check-In dann am Flughafen wieder versuchen! Als ich dann etwas sauer wurde, hat die Dame erst sich dazu bereit erklärt andere Plätze für uns rauszusuchen. Diese können auch nicht bestätigt werden. Da möchte ich mich bitte in einer Woche noch mal melden. Das ist eine bodenlose Frechheit! :?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393596695000

...warum denn "Warnung"? :frowning:

Bei der Buchung sieht man doch was man bucht, also auch code-share-Flüge. Zudem kann man über den Amadeus-code oder sein M&M-Account sich die Plätze online reservieren.

Die gebrüllte Warnung ist daher wohl ein wenig daneben. ;)

• bentiya
    geschrieben 1393600204000

nein, auch das geht nicht und die Reservierung bei Buchung wurde auch nicht bestätigt. Klugscheissen kann ich selber

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393601060000

...was geht nicht? Du siehst bei der Buchung bereits ob es ein code-share-Flug ist.

Und gewöhnlich geht die nachträgliche Sitzplatzreservierung bei solchen Flüge problemlos.

Klugscheissemodus aus.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1393662320000

Das ist ein bekanntes Problem. Dass die Buchungssysteme von LH und UA nicht richtig miteinander kommunizieren berichten leider sehr viele. Wir fliegen seit Jahren mit LH/UA in die USA und können auch ein Lied davon singen.

Es ist, wie geschrieben wurde: UA verweist einen an LH und umgekehrt.

Manchmal funktioniert die Platzreservierung problemlos, auch beim online-check-in stimmt noch alles und manchmal wird beim online-check-in wieder alles durcheinander gewürfelt (sogar bezahlte Plätze) und keiner fühlt sich zuständig. Auf einem Flug saßen wir mal gute 20 Reihen auseinander.

Hast du denn versucht, die Plätze für den LH-Flug auf der LH-Seite zu reservieren?

• bentiya
    geschrieben 1393757643000

Also auch auf der Seite von United komm ich nicht weiter:

"

Flug UA 8845 wird von Lufthansa durchgeführt.

Erweiterte Sitzplatzreservierungen sind für diesen Flug nicht auf united.com verfügbar. Wenden Sie sich während des Eincheckens an einen Flughafenmitarbeiter, um Ihre Sitzplatzreservierung zu erhalten.

"

• fjt007
    geschrieben 1393773834000

Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Ich fliege am Fr. auch mit UA nach NYC. Gebucht bei LH mit LH Flugnummer. Selbstverständlich stand das mit dem Codeshare UA Flug vorher auch so in der LH Buchungsmaske. Platzreservierung mit LH Flugnummer auf der UA Hompegae kein Problem. Selbst die Hotline konnte klasse helfen da ich auf Eco+ upgraden wollte. Alles kein Problem und auch keinerlei Verweise auf meinen eigentlichen Vertragspartner. Oftmals macht der Ton die Musik. Man sollte auch ein bisschen Verständnis mitbringen. Und wenn die Reservierungsorgie mal nicht funktioniert dann bricht man sich auch kein Bein am Airport einzuchecken. Dein Zöglin wird schon einen passenden Platz im Kreise seiner Familie erhalten. Also immer ruhig Blut. Aber immer diese Warnungen von Leuten die überhaupt keine Ahnung von diesen Airlines haben gehen einem doch langsam mächtig auf den Keks  :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!