WARNUNG VOR BUCHUNGEN BEI UNITED AIRLINES!!
Hallo,
ich muss hier alle ausdrücklich warnen, vor Buchungen bei United Airlines vorher zu checken, ob die auch selber fliegen oder den Flug über Lufthansa abwickeln. Wir haben Anfang Dezember 2013 einen Flug von Frankfurt nach Los Angeles übers Reisebüro für Ende März 2014 gebucht. Gleichzeitig wurden Sitzplatzreservierungen vorgenommen. Für alle Flüge innerhalb der USA mit United und der Rückflug von San Francisco ging die Reservierung sofort durch. Sogar die Anfrage auf Baby-Basket wurde sofort bestätigt. Lediglich beim Flug, den die United über Lufthansa abwickelt geht bis heute nichts! Die Plätze standen bei Lufthansa auf Anfrage, bestätigen konnten sie die nicht, weil für uns die United zuständig sei. Die United kommt an die Plätze auch nicht ran und sagt: "Wir kennen überhaupt nicht die Flieger der Lufthansa und wissen überhaupt nicht wo die ihre Plätze und Babykörbe haben." Mit diesen Worten wurde ich wieder an die Lufthansa verwiesen. Dort direkt angerufen kam zunächst wieder keiner über unseren Filekey an die Plätze dran, dann hieß es die Babykörbe sind ohnehin mittlerweile alle vergeben und wir haben je ein Platz in Reihe 34 und einen in Reihe 37. Und wenn wir zusammen sitzen wollen, könnten wir es ja beim Check-In dann am Flughafen wieder versuchen! Als ich dann etwas sauer wurde, hat die Dame erst sich dazu bereit erklärt andere Plätze für uns rauszusuchen. Diese können auch nicht bestätigt werden. Da möchte ich mich bitte in einer Woche noch mal melden. Das ist eine bodenlose Frechheit!