• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bavaropeter
    gesperrt
    geschrieben 1393866744000

Wir fliegen demnächst auch mit United Airlines in die USA (Buffalo) - über NY (EWR). 

Alle Sitzplätze haben wir auf der UA Seite selber reservieren können und sogar ein Upgrade in  Economy Plus war möglich (obwohl unser RB gesagt hatte, das ginge nicht) - Kreditkarte macht es möglich..

Allerdings können wir auch unseren Rückflug welcher in Zusammenschluss mit Lufthansa durchgeführt wird weder bei UA noch bei LH reservieren lassen...

--> das kann nur das RB sagte man uns...

Gut, also wieder ins Reisebüro gerannt....

WAS ICH AUF DER UA HOMEPAGE NOCH VERMISSE IST DIE ANGABE; WIE SCHWER DAS HANDGEPÄCK SEIN DARF????

6 kg??? 8kg??? 10kg???

Es stehen dort nur die Abmessungen! 22/35/56

Weiss hier evtl. jemand was Näheres über das Gewicht.

Danke und Gruss P.

• bentiya
    geschrieben 1393869780000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@fjt007

Glückwunsch, wenn es bei dir ging, freu dich. Wenn dir die Probleme von Reisenden "die überhaupt keine Ahnung haben" mächtig auf den Keks gehen, hab ich einen kleinen Tipp: Einfach hier abmelden und nicht lesen!

Ich habe mindestens 10x mit dem Reisebüro telefoniert, die können da nichts machen. Ich habe gestern 2 Stunden mit der Lufthansa und der United telefoniert, die können erstaunlicher Weise auch nichts machen. Online kann ich auch nichts (!!!) machen. Ich habe die File-Keys von beiden Airlines und kann mich immer einloggen aber keine Plätze reservieren. Baby-Baskets kann man übrigens auch niergends online reservieren, sowas muss man telefonisch machen. Mir wurde letztendlich einfach nur geraten rechtzeitig am Reisetag beim Check-In zu sein. Aber solange bei Dir ja alles reibungslos ging, hast Du ja auch die Ahnung. :laughing:

• fjt007
    geschrieben 1393870809000

1: Zitieren wird hier gar nicht gerne gesehen, mal schauen wie langes es dauert bis ein Moderator das entfernt.

2: Ich würde, mit 4 Beiträgen, mal einen Gang zurück schalten. Denn nicht Du bewertest ob Beiträge gut oder schlecht sind sondern die Leser die ernsthafte Probleme haben. Total ungerne werden hier nämlich Neulinge gesehen, die teilweise Vielfliegern erklären wollen welcher Carrier "unter keinen Umständen gebucht werden sollte weil der Service ja so ein Mist ist".

3. Wieviele Stunden hast du investiert um zu versuchen Plätze zu reservieren? Hättest du nur eine Std. davon in die frühere Anreise zum Airport investiert, würdest du all deine Wünsche erfüllt bekommen und noch eine Menge Zeit sparen.

4. Ich fliege im Jahr zwischen 30.000- 50.000 Meilen. Glaube mir, es läuft bei weitem nicht alles Glatt. Aber man lernt schnell Dinge zu akzeptieren bzw. hinzunehmen anstatt sich immer wie ein HB Männchen aufzuspielen. Das erspart einem selbst nicht nur viel Stress und Aufregung sondern führt auch gerne zur positiven Beachtung seitens der Airline und den damit/daraus einhergehenden, resultierenden Annehmlichkeiten.

• bentiya
    geschrieben 1393873488000

Ich habe die Tickets im Dezember gebucht und versuche seit dem Tag zusammen mit dem Reisebüro und den Airline-Mitarbeitern, die ich ans Telefon bekomme, die Plätze zu reservieren. Ich fliege erst im März und werde rechtzeitig zum Check-In erscheinen um wenigstens noch zusammenhängende Plätze zu bekommen, aber die Babykörbe sind jetzt mittlerweile alle weg und das obwohl ich direkt am Tag der Buchung danach angefragt habe. Da brauch man auch nicht noch eine Stunde früher zum Airport anreisen um das zu erfahren. Es bring auch nichts, dass Du 10.000 Meilen im Jahr mehr als ich zurücklegst und hier 218 Beiträge mehr als ich geschrieben hast, wenn sie inhaltlich sowieso keinen weiter bringen, da Du das Problem immer noch nicht verstanden hast!

• Herzerl
    geschrieben 1393951350000

Also ich schreib jetzt auch mal meine Erfahrungen hierzu:

Bis jetzt 3mal UA/LH geflogen. 1mal bei United gebucht, 1mal bei Lufthansa und 1mal über ein Online-Reisebüro.

Wir haben uns jedes Mal problemlos mit den jeweiligen Airline-Bestätigungs-Nummern online einloggen können und Plätze reserviert, bei United auch die Economy+ dazugebucht/-gekauft. Einmal ist der Flug bei United und das Flugzeug geändert worden, da waren die Plätze "weg", ein Anruf bei United hat das Problem sofort gelöst.

So sind meine Erfahrungen.... also nur positiv! Geht anscheinend auch ;)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Bavaropeter
    gesperrt
    geschrieben 1394621249000

Hallo Ihr Lieben , habe mich noch einmal schlau gemacht wegen des Gewichtes des Handgepäcks beim Flug mit UNITED AIRLINES:

TUI

sagt, nur 6 kg sind erlaubt 

(Auskunft Abteilung Bereich Pauschalreisen)

STAR ALLIANCE -

sagt, keine Gewichtangabe, Handgepäck muss nur die Abmessungen erfüllen lt. Homepage von UA

(Auskunft Baggage Policy Supervisor der United Airlines)

UNITED AIRLINES -

sagt

bis heute leider keine Rückmeldung erhalten

Schön, dass sich alle so einig sind :-)

Grüssle P.

• sanegirl1980
    geschrieben 1398859669000

Muss auch mal wieder nachfragen...

Das Online Einchecken ist doch jetzt eigentlich schon bei jeder Airline normal oder sehe ich das jetzt falsch?

Oder reicht meine ETicket Nummer, und ich kann am Flughafen meine Bordkarten ausdrucken?

Und ist bei UA in jedem Sitz jetzt schon eine Entertainment Equipment drinnen, oder muss man immer noch mit den restlichen Passagieren den gleichen Film anschauen, da es nur alle paar Reihen einen Bildschirm gab ;-) 

Es kann sich ja in 7 Jahren viel ändern ;-)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1398860379000

Einchecken kannst Du hier

Du darfst aber, auch ganz "old school" am Flughafen das erledigen! ;)

Und hier findest Du alles zum Thema Entertainment.

Aber sowas findet man sicherlich auch selbst, wenn man die Seite der Fluglinie aufruft........

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • sanegirl1980
    geschrieben 1398873290000

Danke für die Info  ;)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!