Vielleicht sollte man auch mal erklären was ein Charterflug eigentlich ist/war: Ein oder mehrere Reiseveranstalter chartern ein Flugzeug und buchen ihre Pauschalreisenden drauf. Diese sog. Vollcharter gibt es immer weniger denn es werden immer mehr Einzelplätze verkauft bzw. verkauft die Airline selbst auch einen großen Anteil der Plätze selbst.
Das und die immer voller werdenden Lufträume und Flughäfen lassen wenig Spielraum für Änderungen. D. h. die meisten "Charter"fluggesellschaften operieren mehr und mehr wie Linienflieger und es kommt viel seltener zu Änderungen als früher.
Was aber dennoch vorkommen kann ist folgendes klassisches Beispiel: Gebucht wurde ein Abflug von DUS nach AYT morgens um 7:00. Dann war die Nachfrage aber so groß, dass der/die Reiseveranstalter sich entschlossen haben, eine zusätzliche Maschine anzufordern und bucht alle Gäste um. Dann bekommt an sein Ticket und man erfährt, dass man schon um 04:00 abfliegt. Der frühere Abflug ist nämlich billiger für den Veranstalter!
Thema Zwischenlandung: Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass sich Passagiere bei mir über den Zwischenstopp beschwert haben und angaben, sie hätten davon nichts gewußt. Dann zeige ich ihnen unseren Flugplan und wir stellen gemeinsam fest, dass dieser Flug schon seit Monaten im voraus mit einer Zwischenlandung geplant war. Mir drängt sich daher auf, dass die Reisebüros das Thema ein wenig unter'n Tisch kehren oder aber die Masse eben immer noch nicht den Unterschied zwischen Nonstop- und Direktflug verstanden hat.
Ich spreche jetzt für Airlines wie Condor, LTU oder Air Berlin. Eine Sky die soweit ich weiß ja nur für den einen Veranstalter GTI fliegt (= Vollcharter) kann bestimmt öfters Änderungen vornehmen.