• HABERLING
    geschrieben 1695809755449

Hallo @Kourion deine Aussagen möchte ich, bei allem Respekt, anzweifeln.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1695810102804 , zuletzt editiert von Kourion

@HABERLING

Umbuchung , sorry... so kenne ich das.:

"Bei Pauschalreisen inklusive Linienflug kann eine Umbuchung oder Namensänderung nur nach Rücktritt vom Reisevertrag zu den Bedingungen gemäß Ziffer 5.3 und bei gleichzeitiger Neuanmeldung durchgführt werden. " - hier klicken zu AGB 6.1.

Lasse mich aber gerne berichtigen, wenn sich da etwas geändert hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1695810867801 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich meinte eher das bei Buchung einer Pauschalreise nicht erwähnt wird um welchen Flug es sich handelt, das mit den kosten steht auf einem anderen Blatt. Mein nächster Flug ist ein Linienflug und da steht in den Unterlagen nichts.:wink:

• Kourion
    geschrieben 1695812953393 , zuletzt editiert von Kourion

Es stand nicht beim Angebot ? Ich meine (!) ja, ich hätte das mal hier bei Angeboten gelesen. Kann ich allerdings nicht "beschwören". Aber in deinen Reiseunterlagen ist es vermerkt ?

(Die zitierten AGB sind von 22. Identisches ist aber auch in der Auflage von 23 zu lesen.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1695813486780 , zuletzt editiert von HABERLING

Nein es ist in den Unterlagen nichts vermerkt, hast du meinen Post auf Seite 5 nicht gelesen?

Ja OK, gelegentlich gibt es bei Pauschalreisen einen Hinweis auf Linienflüge ist aber nicht Usus.

• REJBodenheim
    geschrieben 1695817601062

@silvia-l sagte:

Bei Eurowings gibt es unterschiedliche Handgepäckregelungen bei Charter-bzw. Linienflügen.

Kannst du hierzu die Quelle liefern? Oder hast du sie, Haberling?

Den einzigen Unterschied, den ich gefunden habe ist für direkt bei Eurowings gebuchte Flüge (23 kg) und für über eine Pauschalreise gebuchten Flüge (20 kg).

Die Unterscheidung Linie/Charter ist immer verschwommener geworden, seit ehemalige reine Charter-Gesellschaft und Billigairlines ihre Kapazitäten sowohl direkt an Kunden (Linie) aber auch an Reiseveranstalter (Pauschal = Charter) verkaufen.

• vonschmeling
    geschrieben 1695823065595

Das Luftverkehrsgesetz legt fest, dass Linienflüge stattfinden müssen, ganz gleich wie es um die Auslastung steht.

Der wesentliche Unterschied ist für den Pauschalreisenden daher die größere Sicherheit / Zuverlässigkeit betreffend die Durchführung.

In der Regel wird der Linienflug in den Reiseleistungen vermerkt, so war das jedenfalls bei mir immer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Silvia L
    geschrieben 1695826848768

@REJBodenheim,

leider bin ich zu doof Links zu setzen. Wir haben bei TUI gebucht und bezüglich des Gepäcks muss man bei MeineTui mehrere Seite öffnen bis man dann auf eine Seite von Eurowings kommt und hier heist es, für Charterflüge gilt: ein Gepäckstück bis 8kg und ein weiteres kleines Gepäckstück. Für Linienflüge gilt: wenn in den Tarifbestimmungen nicht anders angegeben ein kleines Gepäckstück. Ein zusätzliches Gepäckstück bis 8kg kann gegen Gebühr eingecheckt werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1695827846911 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Silvia L

Das ist ganz klar hier der falsche Thread, das Thema allowance hatten wir im Thread zu EW bereits.

Ansprechpartner ist deine Buchungsstelle, du hast jedenfalls keinen Linienflug mit entsprechenden Bedingungen gebucht, soviel steht schon mal fest.

Daher mein Vorschlag: Weiter geht´s im Unterforum Airlines, da findest du auch schon einige Erfahrungsberichte - sogar von TUI Reisegästen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1695828140245 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Und ich bin zu doof die Seite zu finden, die du meinst.... :joy:

Wenn ich auf meineTUI gehe und dort zu Service & Kontakt > Flug > Flug planen > Gepäck gehe, finde ich weiter unten auf der Seite eine Liste der Fluggesellschaften, auch Eurowings. Das führt mich auf die Eurowings Seite mit den Gepäckinformationen >>> hier <<<. Allerdings steht da nichts von Linienflüge, oder ich habe Tomaten auf den Augen.

...

Links einfügen kannst du über das "Kette"-Symbol in der Kopfleiste über dem Eingabefenster (sofern du nicht am Smartphone schreibst):

...

Weiter geht's dann im Eurowings Forum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!