Das ganze nimmt doch größere Ausmaße an, als ich Anfangs gedacht hat - was mich nun auch etwas nervt, bzw. mein Handy.
Im LH Crewportal gibts auch nicht wirklich viel neues
Wie alle Airlines, ist auch Lufthansa von den Vorgaben von Ministerien und Flugsicherung betroffen. In Deutschland haben die Flughäfen in Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Köln, Berlin, Hamburg, Münster/Osnabrück ihren Betrieb eingestellt. Alle An- und Abflüge sind dort bis auf weiteres gestrichen. Seit 8:00 Uhr heute früh finden auch auf dem Frankfurter Flughafen keine Starts und Landungen mehr statt.
Lufthansa rechnet heute mit erheblichen Verspätungen und zahlreichen Flugstreichungen für die betroffenen Regionen. Von den Streichungen betroffene Passagiere werden kostenfrei umgebucht (für Flüge bis 31. Mai) oder bekommen bei Stornierung ihr Geld zurück. Darüber hinaus steht das Call Center unter 01805/805805 zur Verfügung. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation kann es hier zu erheblichen Wartezeiten kommen.
Die weitere Entwicklung der Situation im europäischen Luftverkehr kann derzeit nicht genau vorhergesagt werden. Lufthansa beobachtet ständig die weitere Entwicklung und steht mit den zuständigen Ministerien, Luftverkehrsbehörden, Wetterdiensten und Flughäfen im Kontakt.
FRACI