• AnjaDz
    geschrieben 1118215649000

so nun ich nochmal;). 

das mit den ausgebuchten flügen kenn ich von münchen, die kataloge kamen raus und wir waren am nächsten morgen im reisebüro und esw war nciht möglich einen flug zugekommen, wir sind auf die ferien angewiesen, da wir ein schulkind haben und wundere mich schon, wie es möglich ist des alles vorzureservieren.

ich kann dich noch nciht jetzt den urlaub vorbuchen, oder geht des hinter verschlossenen türen doch?

drum mußten wir ja mit **** und pack überhaupt nach berlin und von dort fliegen. ganauso schlau zug zum flug, mitten in der nacht keine verbindung prima gell

nochmal zu den karten, dann hatte ich bei air berlin und ltu karten holen müssen und irgendwann reicht es doch wohl wirklich mal

LG Anja aus München
  • muffy
    geschrieben 1118217392000

das mit dem reservieren ist ja schön und gut. es geht nur leider nicht bei jedem flug, bzw. reiseveranstalter oder fluggesellschaft. da hilfts  halt nur wenn man frühzeitig am checkin ist.

wir selbst hatten aber noch nie probleme plätze nebeneinander zu bekommen.

• Nicki78
    geschrieben 1118708583000

Hallo

ich habe hier im Forum schon länger mitgelesen und möchte nun auch mal etwas dazu sagen. Ich sag gleich - habe nicht jetzt jede Antwort auf den Thread gelesen - es wiederholt sich ständig.

Wir fliegen im Juli mit zwei kleinen Kindern (22 Monate und 3 Jahre) zum 2. Mal. Wir haben bei der Buchung den kostenlosen Sitzplatzreservierungsservice in Anspruch genommen, normalerweise kostet der 16€ pro Erwachsenen und Kind(?). Letztes Jahr bei AirBerlin sind wir zum Vorabend Checkin und hatten auch tolle Plätze in der 3. Reihe!!!

Als ich noch klein war bin ich viel geflogen und meine Eltern und mein Bruder und ich sassen immer nebeneinander, mal der Papa eine Reihe vor oder hinter uns - eben wie die Maschine die Sitze hatte (es gibt ja manchmal nur 3 Sitze pro seite)

Lieben Gruss

• AnjaDz
    geschrieben 1118738206000

hallo holifamily, mit wem fliegt ihr denn wegen der platzreservierung?

LG Anja aus München
  • melbelle
    geschrieben 1118747809000

also dass die meisten ihren Sitzplatz reserviert haben und im Besitz von Karten sind mag ich sehr bezweifeln. In welcher Zeit lebt der, der das glaubt? Die die ihre Gold Cards o.ä. besitzen, sind solche, die meist im Reisebüro buchen. Das mag in einer Maschine voller Rentner zutreffen, aber bei gemischtem Publikum haben vor allem junge Leute oder Familien die sparen wollen im Internet gebucht ohne irgendwelche Vorzugskarten. Die Sitzplatzreservierung halte ich nur bei ganz kleinen Kindern sinnvoll, wenn man nicht im Besitz solch einer Card ist. Alternativ dazu gilt eben, dass man sehr früh eincheckt. Wer das auch nicht kann, der braucht sich nicht wundern.

Ich war auch schon einzeln gesessen, aber nur, weil ich damals im Riu Palace Macao in Punta Cana leider keine andere Möglichkeit hatte, da das Einchecken im Hotel stattfand und unser Hotel das letzte war das drankam.....da ist auch einer Familie mit einem sehr kleinen Kind das passiert, dass sogar das Kind alleine saß und die Stewardess hatte sich im Flieger dann bemüht (und auch Erfolg gehabt), nachträglich umzuorganisieren.

;) melbelle
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1118757352000

Wir (Familie mit 2 Kinder) reservieren immer gegen Aufpreis schon im Voraus unsere Plätze.

Bis jetzt hat es auch immer geklappt. Mit 4 Mann kann man sowieso kaum nebeneinander sitzen. wir haben es so gemacht das wir immer hintereinander Plätze gebucht haben. Selbst bei Fluggesellschaften, wo man nicht reservieren kann, gab es noch nie Probleme mit den Sitzplätzen. Wir waren allerdings auch immer mit bei den ersten zum Einchecken.

Selbst als wir noch keine Kinder hatten, haben wir vorreserviert, weil wir immer gern Plätze im vorderen Teil der Maschine wollen.

Viele Grüße Reni

• Nicki78
    geschrieben 1118780098000

@Anja: Wir fliegen mit Condor/Thomas Cook. Bin mal gespannt. Letztes Jahr bei AirBerlin fand ich es toll.

@mellbelle: Wir haben eine Reservierungsbestätigung von Condor zugeschickt bekommen, da stehen dann genau die Sitzreihen drauf die reserviert auf unseren Namen sind.

Hätten wir keine kleinen Kinder, wäre uns im Prinzip egal wo wir sitzen - aber solange unsere Jungs noch klein sind - nehmen wir den Sitzplatzanspruch an - gerne auch mit Aufpreis.

• Boch-Boch
    geschrieben 1118842630000

Hallo! Meiner Meinung nach ist man IN DEUTSCHLAND mit ( kleinen ) Kindern sowieso gea...! Im Ausland ( egal ob USA, Türkei, Tunesien oder so ) war es noch nie ein Problem mit meinem 2 Kids ( jetzt 5 + 2 ). Aber da Deutschland ja eh echt "kinderfreundlich" ist, egal wo man ist, warum sollte sich da beim fliegen ändern. Wir fliegen diesmal mit Tunis Air, die leider keinen Vorabend-Check In haben ( den würde ich immer empfehlen, wenn`s irgendwie geht! Total stressfrei am Reisetag!). Habe aber extra im Reisebüro nachgefragt, und siehe da, es gibt Kindermenü und man kann kostenlos Plätze reservieren. Zwar nicht die konkrete Reihe, aber daß wir eine 3-er Reihe und über den Gang den anderen Platz haben. Und das alles umsonst! Mal sehen wie das in der Umsetzung aussieht. Allerdings denke ich, falls das nicht so klappt, kann man sich meistens mit den Mitreisenden arrangieren, wenn man freundlich fragt! Letzte Möglichkeit: die Kinder sind soo laut, daß die anderen freiwillig tauschen... ( haha!)

Viel Spaß Boch-Boch

• Boch-Boch
    geschrieben 1118842998000

Cool! Noch mehr Leute mit so`ner Einstellung und Ihr wißt, warum hier keiner mehr freiwillig Kinder bekommen möchte!! Ach ja, ich vergaß: warum muß man mit Kindern überhaupt in Urlaub fahren? Da ist doch jeder Tag Urlaub, nicht wahr...?!!!! Und Kinderfestpreise sollte man doch eh abschaffen? Warum sollten Kinder nicht überhaupt MEHR bezahlen?

Armes Deutschland!

• emji
    geschrieben 1118968424000

Hi zusammen

Wir haben im September Flug mit Hapagfly (durch 1-2-fly) nach Agypten gebucht.

Wir = 4 Erwachsene, 3 Kinder

Abflug = Frankfurt um 11:55 Uhr

Wunsch = Irgendwie zusammensitzen (3 +2+2 oder irgendwie so)

Also, auch wir wollen zusammensitzen und wären sogar ;-) bereit, dafür etwas zu bezahlen.

* Anfrage bei Hapagfly: Sorry der gewählte Veranstalter bietet keine Reservationen (1-2-Fly)

* Anfrage bei 1-2-Fly: Sorry, keine Sitzplatzreservierung, wir empfehlen rechtzeitigen Check-in

Was würdet Ihr machen? Wie sind Eure Erfahrungen?

* Vorabend-Checkin

= An- und Rückfahrt wären 6 Stunden --> nicht so toll

= Hotel kostet natürlich $$$$$ --> muss das sein?

* Frühzeitiges Checkin = Morgens ab ??? (0800 Uhr)

THNX!!

emji

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!