Also Anja, ich finde schon deine Frage irgendwie daneben.
Wenn ich einen extra Service haben möchte, dann muß ich entweder früh da sein oder dafür bezahlen. Es geht beim Check In nun mal nach der Reihenfolge.
Und gut.
Mit der LTU Card, kostet einmalig im Jahr 30 EUR, hättet ihr nichts noch mal für die Sitzplatzreservierung bezahlen müssen. Und wenn ich schon gesteigerten Wert drauf lege, daß ich mit den Kindern oder auch nur meinem Partner zusammensitze, ist es für mich entspannender bei Buchung der Reise auch gleich die Sitzplätze mitzubuchen.
Ich sehe das so: wenn ich schon einen Haufen Geld für die Reise ausgebe, dann bezahle ich diese paar EUR für die Reservierung auch noch und kann entspannt zum Flughafen fahren und ohne Streß einchecken.
Ich denke auch, daß es bei allen Gesellschaften ähnlich viel kostet. Bei Condor sind es für Hin- und Rückflug auch 16 EUR pro Person und ich glaube bei Hapag Lloyd auch. Wenn man die TUI-Card hat, ist da auch die Sitzplatzreservierung kostenlos.
LTU sind auch die 15 oder 16 EUR für beide Flüge , bzw mit der LTU Card dann kostenfrei. Und die rentiert sich schon bei zwei Personen und einem Flug.