Tag auch.
Ich möchte hier einmal meinen Ärger was die Einstufung und Bewertung der Sterne in den sogenannten Urlaubssendern wie Sonnenklar, Lastminute TV, Voyage usw. loswerden und ein bißchen Erfahrungen austauschen.
Bei den Urlaubskatalogen und Videotext ist es teilweise auch nicht besser.
Ganz besonders in dem 4-5 Sternebereich wird meiner Meinung nach viel übertrieben. Ich selber fahre im Durchschnitt 3 mal im Jahr jeweils 2 Wochen und dieses Weltweit. Da ich manchmal in den angebotenen Hotels schon gewesen bin, empfinde ich es als verarsche der Sender wirklich nicht so tolle Anlagen usw. so hochzupreisen.
Ich als eifriger Leser vom Holidaycheck bin froh das es Ihn gibt, aber manchmal sehr verwirrt wie ein zu großer Unterschied in den Bewertungen gemacht wird. Dies ist sicherlich eine Folge davon wenn ein 5* Haus verkauft wird und in Wirklichkeit dieser Stand nicht erreicht wird. Einige Reiseveranstalter geben gerade in Ländern wie Tunesien,Türkei,Ägypten usw gerne die Sterne der Landeskatagorie an.
Ich habe mal vor ca 12 Wochen dem Sender Sonnenklar per Brief auf 2 Anlagen aufmerksam gemacht ( sogar mit Auszug der Bewertungen vom Holidaycheck ) die einfach nur ***übel sind. Bis heute kam keine Reaktion. Echt Traurig. diese Hotels werden immer noch im TV übertrieben angeboten.
Nun, diese Dinge ärgern mich ganz gewaltig, weil auf irgendeine Aussage möchte ich mich einigermaßen verlassen können.
Was sagt Ihr dazu ?
Gruss Frank B