• carstenW.
    geschrieben 1171317986000

@waterlily

natürlich. Deine Vermutung liegt richtig. Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht. 1, 2, Fly hatte die letzten Rumpelkammern (waren wir drinnen) u. bei Neckermann 500 Euro teurer) waren die Zimmer super gut.

LG

• elena II
    geschrieben 1171360906000

Hallo miteinander

Ja, natürlich spielt der Preis bei der Zimmerauswahl eine entscheidende Rolle. Schaut euch doch die Hotels genauer an. In jedem Haus gibt es Zimmer auf die wir gerne verzichten, diese landen in der Regel bei Veranstaltern wie Tjaeborg, 1,2 fly usw. Ein Zimmer direkt neben dem Aufzug macht schon Spass, oder eines neben der Lüftungsanlage......

Ein Preisvergleich ist sicherlich angebracht, aber ich muss auch wissen was mir persönlich wichtig ist.

Wir hatten im vergangenen Jahr ein günstiges Angebot eines guten Hotels in Madeira über xxxx gebucht. Hier war mir klar, das Zimmer wird nicht in der "Belle Etage" des Hotels liegen. Eine nette Mail an die Hoteldirektion hat Wunder gewirkt, wir waren sehr zufrieden. Aber es war Nachsaison und das Hotel nicht ganz ausgebucht, dann hat man auch mit den günstigen Veranstaltern oft Glück.

Ein anderes Beispiel, hier ein Hotel in Hamburg ( ich glaube das Crown Plaza wars) über xxxxxxgebucht, absoluter Schnäppchenpreis. Hier wurden die regulären Einzelzimmer mit einem 160 cm Bett als Doppelzimmer ausgegeben. Gut, wir haben gemeutert, ohne Erfolg, das Haus war ausgebucht. Aber der Preis war unschlagbar, dann muss ich auch so etwas in Kauf nehmen.

Für einen Kurztripp, kann ich mit so etwas gut leben.

Ich weiss im Vornherein auf was ich mich einlasse.

Bei einem größeren Urlaub möchte ich genau wissen, wie die Zimmer und die Hotels sind, hier kein Risiko. Natürlich werde ich auch genau Preise der einzelnen Reiseveranstalter vergleichen.

Hier rentiert auch die besonderen Angebote der RV zu beachten.

Gibts eventuell ein Upgrade oder 3 zu 2 Übernachtungen ect.

Da wird manchmal der teurere Veranstalter zum preiswertesten.

Gruß Elena

gexxt

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1171371623000

Hallo,

habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber bekanntlich gibt es Länder, in denen man für Money so ziemlich alles kaufen kann.

Vielleicht verbirgt sich das auch ein wenig hinter dem Ausdruck "Landeskategorie" ;)

Claus

• caribiangirl
    geschrieben 1171396096000

@'Hans13' sagte:

Hallo caribiangirl,

ist dieses Beispiel nicht eher umgekehrt?

Was ich also schon mehrfach festgestellt habe ist, dass im gleichen Hotel TUI preislich höher liegt.

Darauf bin ich erst vor einigen Jahren gekommen als wir unsere Urlaube selbst gebucht haben. Davor haben wir uns immer auf unsere Freunde verlassen.

So sind wir die in Frage kommenden Hotels durchgegangen und dort hat oftmals TUI schlechter abgeschnitten. Auch bei der Sternevergabe ist da anscheinend TUI etwas sparsamer. Obwohl ich dann in das bestimmte Hotel gehe, nehme ich selbstverständlich den günstigeren RV.

MfG

Hans13

Hans, die beiden Veranstalter waren nur Beispiele. Wir sind schon öfter mit Neckermann unterwegs gewesen und waren immer zufrieden. Mit TUI waren wir noch nie weg. Ich hätte auch Bucher und Tjaereborg nehmen können ;) Ich wollte damit nur sagen, dass der eine Veranstalter preislich viel höher ist, als der andere und dass man beim einen event. mehr bekommt, als beim anderen, obwohl das "Allgemeinpaket" das selbe ist.

Das waren praktisch nur " Hausnummern" wie man das bei uns so nennt.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Reisemarie
    geschrieben 1171441849000

@Claus S

Hallo Claus, ja die Landeskategorie ist auch ein dehnbarer Begriff.

Ich gehe lieber in ein gutes Dreier, als in ein schlechtes Vierer.

Es ist alles nur eine Preisfrage.

Der Verbraucher sieht oft nur den günstigen Preis für z. B. ein Vierer, er denkt 4 Sterne sind supi und ist anschließend maßlos enttäuscht. Ich gehe immer nach dem Preis. Ein gutes Hotel, egal wie besternt ist oft teurer als ein anderes in der gleichen Kategorie. Das wollen viele nicht sehen.

Ich habe jetzt auch nicht den ganzen Thread gelesen, aber wieso wird die TUI in den Himmel gelobt und 1, 2 Fly schneidet so schlecht ab, das ist doch derselbe Verein.

Carsten, du weißt es doch ausreichend gut, wenn du sagst 1, 2 Fly hatte die letzten Rumpelkammern, dann heißt die Mutter immer noch TUI. Oder?

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1171479713000

@Reisemarie

1, 2 Fly ist der Billiganbieter von Tui. Das was bei Tui nicht qualitativ ins Sortiment paßt, wird über 1, 2 Fly angeboten. Ist wie beim Auto auch, man kann VW fahren oder Skoda.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!