• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209920404000

Es ist doch auch immer superunterschiedlich zu sehen. Buche ich einen reinen Sporturlaub in einem Hotel am *A...* der Welt, wo sich nichts weiteres in der Nähe befindet buche ich sicherlich AI oder eine sonstige Pension. Wer hat schon Lust drauf sich nach einem langen Tag tauchen, segeln etc. abends noch aufzuraffen und 20 km mit dem Taxi zu fahren, um ein einheimisches Restaurant zu erreichen? Ich nicht.

Oder aber man ist mit Kleinkindern unterwegs. Wer will schon durch eine tolle Altstadt laufen wenn Nörgelhausen alle 2 min fragt wo es Pommes gibt? Keiner!!

Kommt aus meiner Sicht immer auf die Art des Urlaubs an.

Ich muss dazu allerdings sagen, das es mir im Leben nicht einfallen würde 2 Wochen ein Strandhotel zu buchen und das nicht zu verlassen weil es dort ein weniger als mittelmässiges Buffet gibt das man ja mit dem AI bezahlt hat. Nur strandliegen, futtern und trinken ist nicht so ganz meine Vorstellung von Urlaub, aber wie gesagt, da hat eben jeder eine andere Ansicht von Erholung.

• christian31c
    geschrieben 1209920598000

Hi Yamwunsen!

Dies ist dieses Vorurteil bezgl. AI!

Man muß bei AI nicht immer den ganzen Tag nur trinken und Essen um ja das Geld reinzubringen. Weiters spricht doch absolut nix dagegen mal das Hoetlbufet auszulassen und irgendwo draußen zu essen!

Es gibt doch sonst überhaupt keinen Unterschied zwischen den ganzen Formen.

Gruß Christian

CCB
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209920843000

;) Ich habe doch gar nichts gegen AI, wenn du richtig gelesen hast Christian. Ganz im Gegenteil. Immer alles dann wenn es passt.

Wollte damit lediglich sagen, wenn ich z.B. mal einen schicken Urlaub mit meinem Mann allein mache, was leider sehr selten vorkommt, das ich dann bestimmt keinen 2 Wochen AI Urlaub buchen würde, sonst nichts. (liegt aber auch nicht unbedingt an der Verpflegungsform, sondern daran das die AI Hotels meistens sehr gross sind, und für die traute Zweisamkeit buchen wir es lieber immer etwas kuscheliger ;) )

• christian31c
    geschrieben 1209921078000

Ich muss dazu allerdings sagen, das es mir im Leben nicht einfallen würde 2 Wochen ein Strandhotel zu buchen und das nicht zu verlassen weil es dort ein weniger als mittelmässiges Buffet gibt das man ja mit dem AI bezahlt hat. Nur strandliegen, futtern und trinken ist nicht so ganz meine Vorstellung von Urlaub, aber wie gesagt, da hat eben jeder eine andere Ansicht von Erholung.[/quote]

Hi!

Meine Worte waren nur auf diese Sätze bezogen. Wollte dir sonst nichts unterstellen oder so.

Wie gesagt, jedem das seine!

Sicher auch ein absoluter Unterschied ob Jung oder Alt!

CCB
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209921306000

Na klar Christian. Wie gesagt, sind wir mit Sohn unterwegs find ich diese Club-Konzepte auch bestens!! Jeder macht was den ganzen Tag und abends dann noch losziehen und eine Kneipe suchen..... nein danke!! Ist dann schon prima mit diesen AI-Angeboten, keine Frage.

Aber wenn ich mit Mann mal alleine unterwegs bin, abends in den klimatisierten Speisesaal der 300 Personen fasst... nein danke, Romantik und schön ist was anderes.

• christian31c
    geschrieben 1209921496000

@Yamwunsen:

Gibt ja auch Touristen die auf Romantik keinen Wert legen *gg* und mit dem Badegewand zum Abendessen auch noch antanzen *lol*

Alles erlebt!!

Aber trotzdem kann man auch mal einen romant. Abend wo verbringen wenn man im AI Urlaub ist. Mach ich ja mit meiner Frau auch ;)

Lg Christian

CCB
  • wally/x
    geschrieben 1209923218000

@Kleefeld sagte:

Habe aber gelesen von Wally: was kommen den jetz noch für Gegenargumente?

Wenn das doch so klar ist, dass das Glückskind das einzig richtige macht, warum eröffnet Sie diesen Thread ist das nur um zu hören, dass viele andere alles falsch machen?

Auch W. will offensichtlich, nur ja kein Gegenargument hören.

Ein Thread ist doch da, dass man seine Meinung äussern kann aber auch die vom andern respektieren darf. Oder??

.. wenn es ein reales Gegenargument gibt, dann bitte her damit.

Die Frage war hier:

Wie seht ihr das? Liebt ihr auch dieses "Faulenzen" im Urlaub, oder möchtet ihr eher unabhängig von den Essenszeiten und dem Speisenangebot sein? Wann bucht ihr AI und wann eher nur HP oder FR oder seid lieber Selbstversorger und warum bucht ihr so?

Oder habt ihr eventuell auch manchmal schon die Erfahrung gemacht das man in dem einen oder anderen Land mit HP preiswerter "wegkommt" als wenn man AI buchen würde?

diese scheinst du aber nicht verstanden zu haben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • jordan26
    geschrieben 1209925067000

@all

ich habe auf ende Oktober zum ersten mal AI in meinem Leben gebucht,der Grund war nicht das Futter und das schlag mich Tod Buffet ,sondern das Arrangement an einem bestimmten Tag von einem nahen Airport zu fliegen in das Hotel das mich reizte.

Wen wir dort eintreffen machen wir wie gewohnt was wir wollen,vielleicht schlag ich auch mein Bett vor dem Frühstücks Buffet auf,vielleicht sieht man uns auch 2 Wochen nur vom weiten(was das Essen anbelangt)

vielleicht futtere ich mich hin und zurück durch den Fresstrog und geh anschliessend in meine Suite und koche meiner Frau noch Zürcher geschnetzeltes mit Rösti.

ist mir eigendlich alles total Wurst und egal die Hauptsache ich habe mit meinem Mädel 2 Wochen Urlaub.ÄTSCH

• Churfirst
    geschrieben 1209925475000

Ich verstehe den ganzen Thread nicht? Soll doch jeder so machen wie es ihm/ihr beliebt ;)

Ich buche nie Ferienhotels sondern habe meine seit Jahren feststehenden Anlaufstellen im privaten Ferienhausbereich und fühle mich immer sehr wohl wenn ich die Märkte der Umgebung erkunden und selber lecker kochen kann - andere haben es eben gerne "luxuriöser" (Ansichtssache!) und wollen sich umsorgen lassen.

Das ist alles ja überhaupt nicht verwerflcih und einer Diskussion auch nicht zu unterwerfen!

Salü vom Roger

• Susanne xyz
    geschrieben 1209927276000

@mabysc sagte:

Leider ist das All inclusive, All in one, All you can eat usw.... mal wieder eine typische amerikanische Welle, die uns im kompletten Alltag überschwemmt.

Das ist es gerade nicht, denn in den USA ist AI gar nicht üblich (ich nehme mal an, Du meintest mit "amerikanisch" US-amerikanisch), nicht mal HP, in guten Hotels ist in der Regel nicht mal das Frühstück inklusive.

Wo der Ursprung von AI liegt, weiß ich allerdings nicht, vielleicht in der DomRep, vermute ich mal.

Aus meiner Sicht geht AI ganz klar auf Kosten der Qualität: Massenabfertigung statt individuellem Service und wirklich gutem Essen, darauf verzichte ich sehr gerne. Es paßt auch nicht zu meinen Urlaubsgewohnheiten: ich fahre irgendwohin, um in erster Linie das Land kennenzulernen (und die einheimische Küche gehört auf jeden Fall dazu), nur ausnahmsweise verbringe ich auch mal einen ganzen Tag im Hotel, aber dann reicht HP völlig aus.

Allerdings mache ich auch nicht so gerne einen Selbstversorgerurlaub - wenn eine Kochmöglichkeit zur Verfügung steht, nutze ich die nur selten, eher nur, um mal ein Frühstück zuzubereiten. Ansonsten gehe ich lieber in ein nettes Restaurant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!