• wally/x
    geschrieben 1209916609000

@mabysc sagte:

@Wally

Ich kann Dich verstehen, aber ... Du buchst nur AI, weil es bequemer ist ?

Deine Bequemheit ist Dir ja einiges wert :frowning:

Du kaufst quasi einen Porsche und fährst aus Bequemheit einen Golf.

...ich buche AI, weil unser Hotel in Ägypten keine HP anbietet und ich fahre auch im RL lieber meinen Golf, als einen Porsche ;)

Und meine Bequemlichkeit für einen erholsamen Urlaub geht sogar so weit, daß ich den Aufpreis gerne bezahle, wenn ich von meinem Lieblingsflughafen (fast vor der Haustür) aus starten und meine Wäsche im Hotel waschen lassen kann.

Deswegen mache ich aber trotzdem auch ab und an (so wie im April 07 für 9 Tage in Grömitz/Ostsee) einen kurzen Selbstversorger-Urlaub in einer Fe-Wo oder auf dem Campingplatz. (Wobei sich danach immer herausgestellt hat, daß diese in D nicht gerade preiswert sind)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • christian31c
    geschrieben 1209916811000

AI bedeutet doch nicht immer Plastikbecher oder Esszwang im Hotel!

Ich habe schon sehr oft AI geurlaubt, und das Essen kann auch hier sehr gut und besonders sein. Außerdem bekommt man hier auch sein Bier im Glas!

Und ganz nebenbei kann man ja mal Außerhalb etwas Essen, hindert ja einem niemanden dran!

AI ist für die meisten Urlauber halt bequemer, vor allem auch mit Kindern, weil man nicht jedesmal die Geldbörse mitschleppen will. Ob man das ganze vorher schon bezahlt hat spielt doch in dieser Fragestellung überhaupt keine Rolle!

AI hat einfach nur, fälschlicherweise, einen viel zu schlechten Ruf! Nur weils hier einige gibt, die den ganzen Tag sich betrinken? Hat das wirklich nur mit AI zu tun?

CCB
  • Kleefeld
    geschrieben 1209917505000

In meinem Leben war ich ca. so gegen 100 Mal in einem Hotel,

noch nie AI aber sonst alles.

Noch Nie , Nie , Nie musste ich Getränke beim Essen, an der Bar oder sonswto direkt bezahlen.

Das kommt doch immer auf die Rechnung, höchstenfalls, das man

unterschreinben muss.

V0n Geldbeutel herumschleppen nicht die Rede wo gibts den sowas????

Allure of the seas
  • christian31c
    geschrieben 1209917626000

Aufschreiben lassen wär für mich persönlich nix! Dann doch lieber Geldbörse mitschleppen :laughing:

CCB
  • Kleefeld
    geschrieben 1209918311000

Ich kann leider mit diesem LapTop nicht gut schreiben, zitieren,

Habe aber gelesen von Wally: was kommen den jetz noch für Gegenargumente?

Wenn das doch so klar ist, dass das Glückskind das einzig richtige macht, warum eröffnet Sie diesen Thread ist das nur um zu hören, dass viele andere alles falsch machen?

Auch W. will offensichtlich, nur ja kein Gegenargument hören.

Ein Thread ist doch da, dass man seine Meinung äussern kann aber auch die vom andern respektieren darf. Oder??

Allure of the seas
  • christian31c
    geschrieben 1209918720000

Jeder soll das machen und so urlauben wie er gerne möchte!

Einer liebt es sich selber zu versorge, der andere findet AI wieder bequem. Das gute Recht der Leute, aber keiner ist deswegen schlechter oder minderwertiger. Wobei AI trotzdem einen viel zu schlechten Ruf hat.

CCB
  • chriwi
    geschrieben 1209919169000

Mir kam das Eingangsposting so ....ähh... trollig vor, dass ich gleich gekuckt hab, wie lange Glückskind schon registriert ist, wie viele Postings sie hat,... Ging's euch auch so? ;)

Seit 2 1/2 Jahren dabei, über 100 Postings. Das schließt ja meinen Verdacht weitestgehend aus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • christian31c
    geschrieben 1209919449000

Was findet ihr an diesem Thread komisch? :frowning:

CCB
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209920030000

@Glückskind45 sagte:

Hallo zusammen,

wir machen in den letzten Jahren eigentlich immer Urlaub in AI- Hotels.

Es ist einfach schön z. B. früh aufzustehen und zum Frühstück zu gehen, ohne abzuräumen oder abzuwaschen den Essentisch zu verlassen, den ganzen Tag im Hotel ohne Geldbörse rumzulaufen und einfach zu genießen. :laughing:

es ist aber auch sehr schön ganz ungebügelt und unfrisiert aus dem Bett zu hüpfen und sich an den Frühstückstisch zu setzen. ;)

Mir reichts schon, wenn ich mich jeden Tag in der Früh für den Berufsalltag "aufbrezeln" muß. So gesehen ist in meinen Augen Selbstversorger-Urlaub ganz okay. Außerdem war bisher in jedem Appartement eine Spülmaschine und eine "Bettenmachfrau" und Putzi brauch ich auch nicht, denn zuhause gehts auch ohne. :p

AI, HP, ÜF oder Selbstversorger ... hatte ich alles schon und alles hat seinen Reiz.

@ chriwi

zu Deinem "Verdacht"

ich dachte auch so, zumal es ja schon eine Menge AI Diskussionen gibt, aber ich mal hier nicht davon aus ;)

• christian31c
    geschrieben 1209920131000

Richtig Mujer!

Übrigends, in 2 Wochen gehts nach MUC ;)

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!