Wir planen für eine Reise nach Teneriffa im November eine Ferienwohnung über Airbnb zu mieten. Wer hat Erfahrungen mit diesem Anbieter?
Threadtitel angepasst
Ich. Nur gute.
@ck....habs kürzlich auch selber genutzt - der Service war top, bekam immer Infos und Feedback, wie es um die Buchung steht.....auch via Handy-App dann........das Appartement sah nahezu aus wie auf den Fotos - man wird danach gleich aufgefordert, eine Bewertung abzugeben und die bisherigen Bewertungen haben alle so in etwa mit der Realität übereingestimmt.....ebenso war auch der Vermieter als Ansprechpartner vor Ort, falls es größere Probleme mit der Unterkunft gegeben hätte.....also - hat alles gepaßt!
Danke das hört sich schonmal gut an.
Dem Portal kannst du getrost vertrauen - hat alles "Hand+Fuß" - und eben selber schon erlebt, so daß ich einen sehr guten Gesamteindruck davon habe....
Habe dort eine Ferienwohnung für Rom im September gebucht und macht bisher einen sehr guten Eindruck! Nur bei den Stornobedingungen musst Du genau hinschauen, aber das gilt ja eigentlich überall.
Also ich habe mal über Air BnB ein Apartment in Manhattan gebucht - vom Organisatorischen her (Schlüsselübergabe etc) war alles in Ordnung, allerdings ließ sich am 3. Tag die Badezimmertür nicht mehr öffnen, sodass wir da quasi "mit Gewalt" ranmussten
Fand bisher Airbnb sensationell gut präsentiert, bis ich kürzlich einen Oktoberaufenthalt in der Toskana buchen wollte und dafür 120€ Buchungsgebühr avisiert bekam. Seitdem ist meine Liebe etwas erkaltet. Hat jemand Ähnliches erlebt? Oder habe ich Halluziantionen?
Also in unserer Buchung sind auch ca. 15% Service-Gebühr enthalten, aber wo ist das Problem? Diese werden ja vor Buchung deutlich ausgewiesen und ich erwarte nicht, daß die Plattform ihre Dienste kostenlos zur Verfügung stellt. Passt der Gesamtpreis, buche ich, wenn nicht, lasse ich es sein. Wer das Geld bekommt, ist mir eigentlich egal. So finde ich es sogar besser, weiß ich doch, was ich für die Ferienwohnung effektiv bezahle und was an wen geht. Ist bei Veranstalterbuchungen selten wirklich zu erkennen.
Dann muss ich wohl bei FeWodirekt die Service-Gebühr übersehen haben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!