• Schnuppi1988
    geschrieben 1445011751000

Hier scheinen ja einige ziemlich schlechte Erfahrungen mit AirBnB gemacht zu haben. Das kann ich selber so nicht bestätigen. Hatte auf meinen Reisen bisher fast nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ein, zwei schlechte Anbieter waren auch dabei, aber das gehört dazu. Das mit der Verifizierung finde ich persönlich auch eine gute Sache, damit man weiß, wer da zu Besuch kommt oder bei wem man übernachtet. Man darf ja nicht vergessen, dass das eigentlich für private Leute gedacht ist und nicht für Ferienwohnungen, etc.

• individi
    geschrieben 1459592402000

Hallo liebe Reisende,

bisher habe ich nur innerhalb Europas Erfahrung mit Airbnb gemacht. Nun plane ich nächsten Herbst etwas durch die 'USA' zu touren. Hab da einige schräge Geschichten gehört und gelesen. Hat von euch jemand Erfahrung mit Airbnb in den USA gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

"Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Johann Wolfgang von Goethe
  • Nibjnile.
    geschrieben 1459601129000

Wir haben im letzten Jahr ein Haus für 7 Personen über Airbnb angemietet.Sowohl im Vorwege als auch vor Ort lief alles ohne Problem.Der "Verwalter" des Hauses war während unseres Aufenthaltes 3x vor Ort,fragte nach dem Rechten und reinigte den Pool...

Wichtige Unterlagen (Verhaltensregeln, Wifi-Zugangsdaten etc.) wurden vor Urlaubsbeginn per email zugesendet. Der Schlüssel befand sich in einer Keybox am Hauseingang.

Freunde von uns hatten im Jahr zuvor ein Appartement angemietet,welches ihnen 3 Wochen vor Reiseantritt ohne Angabe von Gründen wieder gekündigt wurde - schöner Mist,denn so kurzfristig war es sehr schwierig,überhaupt noch eine Unterkunft (bezahlbar) zu finden...

Ob es mit der Unterkunft klappt, hat aber m.E. nicht speziell etwas mit den USA/Airbnb zu tun - auch hierzulande und in Europa gibt es unter den Anbietern immer mal faule Eier!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • foreverholidays
    geschrieben 1460202740000

Ich hatte auch ein ungutes Gefühl als ich zum ersten Mal eine Privatunterkunft mit Airbnb in New York gemietet habe. In Europa mache ich mir keine Sorgen mehr, aber gerade in New York ist es ja verboten.

Bei mir hat aber alles gut funktioniert, alles genauso wie ich es auch aus Europa gekannt habe. Freundlicher Vermieter, hat uns alles erklärt und uns einige Tipps gegeben für die Stadt.

• Adrenalin_J
    geschrieben 1465758191000

Bisher nur gute Erfahrungen, muss aber dazu sagen dass ich es bisher fast nur in den USA benutzt habe...

• ThailandT
    geschrieben 1474973369000

Hallo Zusammen

Mein Freund und ich werden im Februar nach 'Singapur' fliegen und von dort weiter nach

Phuket/Krabi/Koh Lanta.. Route noch nicht fix. Hat jemand Erfahrung mit air bnb in Thailand? Wie ich gesehen habe, gibt es eine tolle Auswahl und zu gutem Preis.

Besten Dank für eure Rückmeldung/Erfahrungen

Liebe Grüsse

• Sonnendoli
    geschrieben 1474989354000

Wir haben Airbnb einmal ausprobiert und danach gesagt: Nie wieder!

Wir wollten nämlich eine Ferienwohnung in Frankreich mieten, um Kontakt aufzunehmen mussten wir bereits eine Gebühr zahlen. Der Anbieter der Ferienwohnung klang zunächst sehr positiv, hat uns dann aber irgendwann gesteckt dass er vor unserer Ankunft umzieht, aber dann dort übernachten können. Allerdings war seine neue Wohnung weit vom Zentrum bzw. vom eigentlich geplanten Ort entfernt. Also haben wir die ganze Sache anuliert. 

Das Geld, welches wir über Airbnb dafür ausgegeben haben, haben wir nie wieder gesehen. Trotz Erklärung usw.

• Weltenbummler93x
    geschrieben 1475140384000

Bisher haben mein Freund und ich nur einmal zusammen bei Airbnb gebucht. Er hat dort schon öfters was gebucht. JEden Falls wenn es um Teneriffa ging, auf Airbnb haben die echt super Unterkünfte. Auch Hotels findet man dort wieder.

Wir hatten ein Arpaterment, mit einem Bett, was leider nicht ganz so toll war. Es war ein Ausklappbett, was kaputt war. Also mussten wir zu zweit auf 80cm breite schlafen. Das war echt der Horror. Aber die Aussicht und die Atmosphäre hat wirklich alles entschädigt. Wir hatten ein Balkon mit einem wahnsinns Ausblick. Es  war wirklich schön. Wir mussten auch nur 10-15 Minuten gehen bis wir am Strand waren.

Auch die Verpflegung war super. Lidl hatten wir in direkter Nähe ( haben ein Auto gemietet) und da war eine Küche im Apartement hatten konnten wir uns alles machen, was uns schmeckte. Sind auch paar mal essen gegangen :)

Was eher nicht so gut war, war dass uns der Vermieter nichts von Kakerlaken erzählt hat. Bei der Sichtung, habe ich unter der Spüle, da wo die Töpfe standen, eine Kakerlake langhuschen sehen. Da hatten wir irgendwie erwartet im Apartement irgendwie Kakerlakenspray zu finden. Aber dem war leider nicht so. 3 Tage lang hatten wir also eine Kakerlake im Apartement bis sie endlich weg war.

Im Großen und Ganzen hat es uns dennoch gefallen. Dieses Jahr haben wir aber ein Hotelzimmer gebucht. Mal schauen wie es wird :)

04.10-11.10 Gran Canaria <3
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1477316013000

hallo zusammen,

hat jemand schon mal eine Unterkunft storniert weil sie nicht den Erwartungen entsprach ?

Was mich generell bei Airbnb stört ist, das gleich bei Buchung die KK mit dem vollen Betrag geblockt wird, und die Stornobedingungen.

Die Servicegebühr wird immer einbehalten, und bei kurzfristigem Storno (weniger als 24 Std vor Checkin) auch die erste Nacht.

Komme ich also zu einer Bruchbude und merke das erst beim Checkin das ich da nicht bleiben will, zahle ich immer die Gebühr und eine Nacht.

Bitte um Korrektur falls ich die Stornobedingungen falsch interpretiert habe.

Hattet ihr schon mal Probleme mit Stornos bei Airbnb ?

danke

lg

MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • palmkatzerl
    geschrieben 1477601354000

So ein Problem hatte ich zum Glück noch nicht, kannst du dich nicht an airbnb selbst wenden? Ich halte dir die Daumen, dass sie dir dort weiter helfen können.

Ich hatte diesen Sommer nur das Problem, dass die Gastgeberin einer von mir gebuchten Unterkunft laufend und kurzfristig Gästen abgesagt hat, ich habe das nur über die Bewertungen mitbekommen. Ich habe dann bei ihr selbst nachgefragt, ob sie meine Buchung bitte auch stornieren könnte. Konnte sie. Kosten sind für mich zum Glück keine angefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!