• Petros
    geschrieben 1439656146000

Hallo Andrea.

Falls wir mal kampfdackeln müssten....meine Zahlungsmoral war schon immer vorzüglich.

:D

Was die Haftung von FeWo oder auch anderen Portalen für evtl. nicht existierende Fewos betrifft, gibt es da wirklich konkrete Beispiele?

Aber ich hoffe einfach mal, dass Du da Recht hast. 

L.G.

P.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1441203017000

Seltsam, habe eine Finca entdeckt, die bei Airbnb nur für die Hälfte des Preises (Nettopreis) angeboten wird, wie bei fewo-direct

Wie kann das sein?

Seriös oder nicht?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • outlook1955
    geschrieben 1441284492000

Meine Erfahrungen sind bis dato SEHR GUT.

Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten bei dem Ganzen.

Ich hatte Ende Januar 15 für Mitte September 15 gebucht, der Betrag

wurde SOFORT von der Karte eingezogen...bei über 3.000 EUR ist das schon

eine ganz happige Sache. Was machen die mit der Kohle bis dahin :-))) Geld

verdienen natürlich...kostenloses Darlehn! Richtig wäre gewesen eine Anzahlung in Höhe von X% und die Restzahlung 14 Tage vor Reisebeginn. So ist das ja bei jeder gebuchten Reise im Reisebüro oder im WWW!

Aber der Hammer ist, wenn man sich zwischenzeitlich bei Airbnb abmeldet, aussteigt, ist die Kohle futsch!!! Die Buchung/ Reise verfällt, der Vermieter bekommt keine Kohle, der Mieter bekommt seine Reise nicht erstattet und Airbnb behält das Geld!

Das finde ich schon SEHR SCHLECHT und ich glaube nicht dass das rechtlich gesehen richtig ist.

Bei FEWO- direct muss ich mich NICHT anmelden und Geldzahlungen gehen an den Vermieter über Anzahlung und dann Restzahlung 4 Wochen vor Reiseantritt. Das finde ICH persönlich schon besser.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1441287654000

@outlook 1955

Solange nach Dir keiner gepostet hat, kannst Du Deinen Beitrag über den Button "Beitrag editieren " selbst ändern und brauchst nicht doppelt zu schreiben. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • nix-wie-hin
    geschrieben 1442260395000

Wollte heute zum ersten mal eine Unterkunft über airbnb.de buchen. Nachdem ich alle Angaben gemacht hatte, incl. Kreditkartenzahlung etc., wurde ich im nächsten Fenster aufgefordert, eine "Verifizierung" vorzunehmen.

Seit 1998 arbeite ich (auch berufl.) mit dem Medium. Aber was mir da begegnete, schlug alle bisherigen Rekorde - Ryanair ist dagegen eine KiTa! Wer keine Webcam an seiner Mühle hat, der kann sofort alle Hoffnungen auf eine Buchung fahren lassen, denn ein schmuckes Selfie zur Übermittlung an die Company ist Voraussetzung für den Eintritt in diesen Verein. Danach soll es noch weitere Verifizierungs-Überraschungs-Prozeduren geben, auf die ich allerdings nicht neurig war. Wer lässt sich schon gern die Zeit stehlen?

Ich habe jedenfalls alles sofort storniert und meinen Account gekündigt. Ach so, ich wünsche viel Spaß beim Suchen nach diesem Kündigungs-Item für den, der es mal nötig hat!

Da die Netzagentur blind und taubstumm ist, die Gerichte sich zudem ncht über die Verpflichtung eines Impressums bei gewerblichen Sites einigen können - trotz TMG §5 - , leistet sich airbnb.de KEIN Impressum nach §5; eine Möglichkeit der direkten oder elektronischen Kontaktaufnahme habe ich nicht gefunden.

Sollte nun ein Betrag von meinem Konto abgebucht werden, wie 'outlook' meint, wird mein Anwalt mal kurz (aber teuer) hier vorbeischauen:

Airbnb Germany GmbH

Rosa-Luxemburg-Straße 2

10178 Berlin

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442623954000

So, wie versprochen jetzt auch mal meine Erfahrungen nach Nutzung der Buchung.

Kurz, es lief alles perfekt!

Wie vorher beschrieben klappte die Kontaktaufnahme und Zahlungsabwicklung hervrorragend, der gesamte Aufenthalt perfekt, was natürlich zum Großteil auch am Vermieter lag, aber da kann man sich m.E. bei Airbnb ein sehr gutes und realistisches Bild machen.

Ich musste mich übrigens bei meiner Anmeldung nicht verrenken, nur die KK angeben, was ich aber bereitwillig machte, da ich buchen wollte. Keine Ahnung, ob das mit dem Bild jetzt neu ist, eine Freundin berichtete mir Ähnliches, ich bin immer noch ohne dort unterwegs.

Wer eine geniale Wohnung megazentral in Rom zwischen Engelsbrücke und Pantheon sucht, kann mich gerne anschreiben.

• sharkglider
    geschrieben 1444653468000

Das Quartier und der Gastgeber (in Colorado)  wären ganz sicher in Ordnung gewesen, es mußte aber wegen "Boiler-Defekt" kurzfristig storniert werden.

Airbnb und der Gastgeber  haben sich bis zu diesem Zeitpunkt ordentlich bemüht.

Kann ja auch mal passieren, ist eben kein Hotel...

Das dumme ist nur: ich bekomme mein - natürlich blitzartig abgebuchtes Geld-

(ca. 700 ,- €) einfach nicht zurück. (ist jetzt 4 Wochen her) und auch keine Informationen dazu.

Und ich weiß nicht, wie das Ganze endet.......

Ich melde mich auf jeden Fall im Forum noch einmal, wenn ein Ergebnis vorliegt.

So oder so.....

• Truschel
    geschrieben 1444666386000

Airbnb ist für mich " gestorben " . ich wolle vor einigen Wochen für 5 Tg. ein Studio in BKK mieten.

Also zuerst KK Nr., dann ein 3-Zeiler um mich vorzustellen. OK soweit, dann ging es weiter mit Foto vom Pass und dann noch ein Selfie von mir. Ich " Trottel " habe das auch noch gemacht.

So, und nun hätte ich noch ein Video von mir machen sollen. Da hat es mir dann aber endlich gereicht.  anschließend kamen dauern Mail mit Hinweisen ich hätte noch soundso viel Std. Zeit mich zu verifizieren.

Hätte ja gerne meine Meinung denen geschrieben, aber ist ja keine Möglichkeit.

Ich nehme an das liegt an dem Vermieter, der so viel  " Sicherheit " verlangt. aber nicht mehr mit mir.

Ausserdem stimmen die zuerst genannten Preise dann doch nicht mehr.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444668235000

Truschel - ich mußte bei meiner Phuket-Buchung weder ein Paß-, noch sonstige Fotos etc. vorher schicken....aber wenn ich du gewesen wär, hätt ich dem schon ein schönes Selfie geschickt......hier :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1444673175000

Palme, gute Idee - nur habe ich keinen so netten Mitbewohner, aber ich hätte ja ein Selfie von meinem Hi....teil machen können. :laughing:

Kann mich immer noch ärgern, dass ich überhaupt bis zum Selfie mitgemacht habe.

Jede Werbemail von der Firma wird sofort gelöscht.

Gruss

T.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!