• Niknak
    geschrieben 1123105731000

Also bei mir ist das so:

Da ich eine "arme" Studentin bin, buche ich immer AI, weils es für mich einfach beruhigender ist von vorne rein zu wissen wieviel der Urlaub kostet. Eine Woche AI z.B für 500 Euro heißt ich brauch mich um nix mehr zu kümmern, Essen,Trinken,Liegen/Sonnenschirme/Auflagen(da bezahlt man in manchen Ländern schon ein kleines Vermögen pro Tag) sind inklusive.. und wenn ich z.B Halbpension buche, kostet das Glas Cola oft so viel wie zu Hause + Mittagessen und das 7 Tage... das ist für ne Studentin ne Menge Geld...

• caribiangirl
    geschrieben 1123115926000

Hallo biggi

Ich /wir buchen immer AI.Das habe ich in anderen Threads auch schon erwähnt.Ich finde,es gibt nix besseres.Vorallem,wenn man Kinder dabei hat.Erstens ist AI wesentlich günstiger als Individualurlaub und 2. kann man trotz AI auch Land und Leute kennenlernen.Man wird ja von niemandem gezwungen 24 Std in der Anlage zu verbringen.Leider machen das sehr viele AI Urlauber.Aber deren Problem.Als ich noch sehr viel jünger war und noch kein Kind hatte,bin ich auch aufs gerade Wohl irgendwo hingedüst,dort dann nachts nach ner Bleibe geschaut und falls es die erste Nacht nicht klappte,im Auto gepennt.HP hatte ich auch schon,war aber im Endeffekt teurer,als AI.

Bei all Inclusive darf das Zimmer auch nur zweckmäßig eingerichtet sein.Luxus brauche ich im Zimmer nicht,da ich eh nur drin schlafe und dusche.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    geschrieben 1123116930000

Es kommt wirklich auf die Destination an: in der Türkei haben wir nur AI, in Spanien niemals. In Griechenland würden wir Ai auch nicht buchen (danke @ Bernd).

Mit Kindern ist AI sicherlich auch in Betracht zu ziehen, da die Nebenkosten für Eis und Getränke in den nicht-AI-typischen Ländern schon horrend sein können.

Eigentlich ist die Frage so pauschal gar nicht zu beantworten.

Nähere Angaben würden helfen, Tips zu geben.

Welches Land/Kinder/Saison...

• Lady Luna
    geschrieben 1123139826000

Bei uns hängt die Entscheidung ob HP oder AI immer vom Urlaubsort ab. z.B. würde ich auf den Kanaren oder einer griechischen Insel kein AI nehmen, da kann man sich auch Außerhalb etwas zum Essen oder Trinken kaufen. In der

Dom. Rep. dagegen würde ich nur AI nehmen, da um die

Hotels meist nichts los ist und es keine oder nur wenige

Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Mareike :benetton:  :benetton:  :benetton:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Blacktiger
    geschrieben 1123149273000

Hallo

wir Buchen nur AL! Wir haben drei Kids zwischen 8J.-13J.

die haben ständig Hunger und Durst und da ist AL das beste!!!!

LG Manuela

• Supi
    geschrieben 1123149766000

Hallo zusammen,

da wir in den letzten Jahren eigentlich nur noch Fernreisen machen, kommt für uns nur AI in Frage.

Wir achten deshalb natürlich schon darauf, daß das Hotel mind. 4 Sterne hat, damit die Verpflegung inkl. Getränke möglichst hochwertig ist und nicht nur auf 'lokale' Spezialitäten beschränkt ist.

Bislang haben wir damit nur gute Erfahrungen gemacht - und die oftmals beschriebenen angetrunkenen 'Party-Völker' sind uns auch noch nicht begegnet !!

Sonnige Grüße :wave: 

• salvamor41
    geschrieben 1123156843000

@ Manuela

...und immer auf die Kosten achten!

Mir ist nicht so richtig klar geworden, ob Ihr AI aus Kosten- oder aus Bequemlichkeitsgründen bevorzugt, das geht aus Deinem Beitrag nicht hervor.

So oder so solltet Ihr sorgfältig prüfen, ob Ihr AI nicht im vorhinein teuer bezahlt.

Und bitte: sich nicht selber glücklich rechnen! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1123161348000

Rund 20 Jahre verreisen wir nun schon mit 2 Kindern und haben

immer "nur" Appartements oder Ferienwohnungen gebucht.

Selbst in Barbados!

Wenn wir die wesentlich höhere Wohnqualitat in den Wohnungen (Größe, Aufteilung, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer,

Küche, Kühlschrank usw ) berücksichtigen haben wir bei der noch dazukommenden Unabhängigkeit  niemals "draufgelegt.

Ganz im Gegenteil !!!

Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Pesche
    geschrieben 1123163370000

Für meine Frau und mich sind AI Angebote tabu. Was gibt es schöneres und erlebisreichenderes, als in den jeweiligen Ländern das landesspezifische kulinarische Angebot in unzähligen Gaststätten auszuprobieren und sich von einem liebenswürdigen Gastgeber verwöhnen zu lassen.  Nebst Tipps von Einheimischen, verlassen wir uns bei der Wahl des Lokals in der Regel auf unsere persönlichen, vor Ort aufgenommenen Spontaneindrücke. Stark frequentierte und aufgemotzte Touristenlokale an bester Lage lassen wir links liegen. In kleinen, meist unscheinbaren Restaurants, irgendwo in einer Hintergasse oder "hinter den sieben Bergen", kommen wir manchmal aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was da zum Teil geboten wird, ist kulinarische Perfektion in höchster Vollendung. Und das zu Preisen, machmal wie zu "Grosis" Zeiten. Ich hoffe nur, dass Gault Millau-Tester solche Perlen nicht entdecken und publick machen.

Verständnis habe ich jedoch für Familien mit Kindern oder Jugendliche in der Ausbildung, die ihre Ferien in einem AI Tempel verbringen. Vor Jahren hätte uns unser Sohn mit seinem grossen und permanenten Appetit in den finanziellen Ruin getrieben und ich wäre während meiner Ausbildung glatt verhungert.

Pesche 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1123197277000

Hallo  Pesche

Du hast mir voll aus der Seele gesprochen, dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht daß man mit Kindern durchaus auch solche Ferien machen kann. Unsere waren jedenfalls immer begeistert wenn wir wieder mal um fünf Ecken in einer verschwiegenen gemütlichen Taverne verschwanden .

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!