• biggy5
    geschrieben 1123252498000

Ich danke allen, die sich geäußert haben! Mir ist eines klar geworden, wenn AI, dann nur in einem höherwertigen Hotel. Ich hatte die Frage zu einem Zeitpunkt gestellt, als das von uns in der Türkei gebuchte Hotel Seher Sun Beach noch keine Bewertungen hatte. Jetzt sind einige Bewertungen da, es wurde dringend empfohlen umzubuchen. Wir haben das auch getan, denn wenn dort der überwiegende Teil der Gäste an Magen-Darminfektionen leidet, ist das meiner Meinung nach "billigem" AI zuzuschreiben, z.B. Leitungswasser in den Getränkeautomaten. Jetzt habe ich mich unter den Hotelbewertungen umgeschaut und ein Hotel gebucht, das hochwertige Verpflegung verspricht. Allein nach den Hotelsternen kann man sich wohl nicht richten.

Grüße an alle! 

• Nadine21
    geschrieben 1123794961000

Ich hab in Tunesien im Calimera Chiraz sehr schlechte Erfahrungen mit AI gemacht, das Essen war undefinierbar, gott sei dank gab es Schilder wo drauf stand was das sein soll,

die Getränke musste man sich immer selber holen und es gab nur Gläser die so gross waren wie Schnapsglaser also um seinen Durst zu stillen ist man schon ganz schön viel gelaufen am Tag!

Und in der Disko haben Getränke überhaupt nicht geschmeckt.

In Punta Cana im Grand Palladium Pallace hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, Essen war echt super Qualität, 24 Stunden konnte man Essen und Trinken und man wurde auch immer sofort bedient wenn man sich irgendwo hingesetzt hat. Wirklich super.

• lifegh
    geschrieben 1124043621000

Im Grand Palladium Palace in Punta Cana haben wir AI auch sehr genossen. Dort hat man ja sehr viel Durst, und wenn ich daran denke, was wir an Getränken, Wasser, Softdrinks, Wein, Bier, Cocktails usw. bezahlt hätten......!!! Denkt nicht, dass wir uns betrunken hätten - aber in 14 Tagen kommt doch eine Menge zusammen, und die Preise waren auch deftig, wenn man die Drinks extra zu bezahlen hätte....

Aber auch bei Wanderurlauben in den Bergen haben wir es schon sehr genossen, wenn die Getränke bei den Mahlzeiten inklusive waren. So wie demnächst in Südtirol im Grödnertal, da wird es nur antialkoholische Getränke inklusive geben.

Dann richtet man sich halt danach.

Unseren "privaten" Wein können wir auch auf dem Zimmer genießen.

lifegh

• Thilo
    geschrieben 1124061727000

All-In im Iberostar Hacienda Dominicus in der Dom.Rep ist 1a

• Ludwig
    geschrieben 1124098276000

@ Bernd , Peter

ich bin auch absolut Eurer Meinung und AI Urlaub so etwas kenne ich nicht und mache ich nicht .

Zum Thema Kinder ich selbst war mit meinen Neffen im Urlaub und wir hatten nur SC , ÜF und 3 HP in den 3 Wochen dabei . Dieses Jahr hatten wir HP ,aber wir haben bei 5 Personen am Tag , keine zusätzlichen 50,-€ für Essen und Trinken ausgegeben!    

Klar wenn man Urlaub macht wo außer weiteren Hotels nix in der Nähe ist - irgendwas essen muß man ja .

Aber ich würde schon bei der Wahl meines Zieles und der Unterkunft darauf achten das Geschäfte , Restaurants und schöne Strände in der Nähe sind .

Ich denke warum viele Familien AI buchen ,in den Hotels ist meist ein Kinderclub dabei und man kann die Kinder abschieben und muß sich nicht den ganzen Tag  um sie kümmern .

Kinder gehen mit so viel Neugierde an die neue Umgebung an das Ziel heran .

Ich kann nicht nachvollziehen warum die " wenigsten "Eltern in der Lage sind mit Ihren Kindern das Land zu entdecken und auf eigene Faust was zu unternehmen .

Der Hauptgrund warum AI ist Bequemlichkeit und nix anderes :-(  

Wenn ich auch lese man kann den ganzen Tag essen und das Essen war super .

Mir vergeht ehrlich gesagt schon der Appetit bei dem Gedanken , das daß Essen bei der Wärme den ganzen Tag irgendwo rum steht - Fliegen und Viehzeug eingeschlossen :-(   

Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Leute immer wieder mit

Magen-Darmverstimmung aus solchen Ländern ( z.B. Ägypten, Türkei , Dom Rep, Tunesien ) zurück kommen.

Manche Hotel bieten ja auch HP an und für einen Aufpreis von 30,- - 50,-€ am Tag pro Person gibt es dann AI  - trinkt und isst man für so viel Geld am Tag ? Ich nicht.

Ich persönlich finde ÜF am besten und tagsüber oder Abends sehe ich dann wo es was gibt .

• salvamor41
    geschrieben 1124104344000

Bea hat mit Ihrem Beitrag von heute, 9:31h, den Nagel auf den Kopf getroffen.

Bei AI wird immer vorgeschützt, daß sei alles unter dem Strich billiger, vor allem wenn Kinder mitreisen, die dauernd Hunger und Durst haben. Man rechnet so lange, bis man sich objektiv selber betrogen hat und subjektiv damit glücklich ist. 

AI rechnet sich, nüchtern betrachtet, allenfalls in Ländern mit sehr hohem Nebenkostenniveau. 

In Wirklichkeit, und da stimme ich Bea ausdrücklich zu, ist AI eine Sache der Bequemlichkeit, und sonst gar nichts.

Wer AI in Anspruch nimmt, schädigt in frevelhafter Weise die Volkswirtschaft des Gastlandes, weil von dem ausgegebenen Geld meist nichts im Lande bleibt, statt dessen auf den Konten irgendwelcher internationaler Hotel-Konzerne landet. 

Wer AI verschmäht, statt dessen sein Geld in heimischen Gatstätten ausgibt, hilft der einheimischen Bevölkerung mehr, als wenn er bei irgendwelchen Naturkatastrophen eine einmalige Spende macht!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1124113483000

Hallo Hermann Löhns,

nun wollte ich mich mit Deinem Beitrag sachlich auseinandersetzen, aber leider habe ich ihn versehentlich gelöscht. Ich bitte sehr um Entschuldigung!!

Bitte sei so nett und stelle ihn noch mal ein. Ich danke Dir!

Gruß salvamor

• Erika1
    geschrieben 1124117621000

@salvamor

Die Mehrzahl Deiner Beiträge in den verschiedenen HC-Foren präferieren Toleranz und somit die Anerkennung anderer Meinungen.

Der Ausdruck "Frevel" bedeutet lt. Brockhaus

1. überhebliche Versündigung gegen göttliche oder menschliche

Ordnungen und

2. Verbrechen (dichterisch).

Den AI-Urlaubern frevelhaftes Verhalten vorzuwerfen, ist absolut unangemessen und hat mit purem Meinungsaustausch nichts mehr zu tun.

Warum läßt Du nicht jeden nach seiner Fasson seinen Urlaub verbringen?

Amerkung für Bea:

Im Top-Hotel Asteria Side kostet der AI-Zuschlag

pro Woche € 102! Das sind € 16 am Tag. Das habe ich mit einer Flasche Wein zum Abendessen und einigen Gläsern Wasser schnell erreicht. Wie kannst Du über AI urteilen, wenn Du es noch nie gebucht hast?

• Metrostar
    geschrieben 1124122843000

Hallo Erika,

dem kann ich nur zustimmen. Jedem das seine.

Ich buche AI, wenn es ein preislicher Vorteil ist (z. B. 16 Euro pro Tag für Getränke usw. gibt man schnell aus). Es ist eben eine Rechenfrage. Wenn der AI-Zuschlag gegenüber HP pro Tag 30 Euro (sprich 60 Mark) und mehr kostet, buche ich Halbpension.

Außerdem kommt es meiner Meinung nach auf das Urlaubsland und die Hotelkategorie an, ob man AI bucht oder es sein lässt.

Gruß Metrostar

• salvamor41
    geschrieben 1124128774000

@ Erika

Ich anerkenne und toleriere andere Meinungen immer! Das kann aber doch nicht dazu führen, daß ich meine eigene Meinung nicht nachdrücklich und meinetwegen auch mal überpointiert dagegen stelle. Wenn das hier nur ein Austausch von Meinungen sein soll ohne weitere Diskussionen, dann könnten wir es auch gleich lassen. Nein, ich wiederhole das, was ich schon oft geschrieben habe: Dieses Forum lebt nicht nur vom bloßen Austausch von Meinungen, sondern in viel stärkerem Maße von der kontroversen, sachlichen Diskussion dieser Meinungen.

Der von mir verwendete Ausdruck Frevel ist überpointiert, er soll deutlich machen, daß durch AI die einheimischen Restaurantbesitzer eindeutig geschädigt werden, und das, nebenbei bemerkt, auch in Ländern, in denen die Tsunami-Katastrophe dazu führte, daß viele kleine Gewerbetreibende an den Rand der Existenzbedrohung gebracht wurden. Ich werde deshalb nie begreifen, daß jemand einerseits für Tsunami-Opfer Geld spendet, andererseits dorthin in Urlaub fährt und AI bucht. 

Ich möchte niemandem böse Absichten unterstellen, es ist einfach nur eine große Gedankenlosigkeit festzustellen. 

Der AI-Aufschlag für Dein Top-Hotel Asteria Side von € 16,00 pro Tag ist, alleine gesehen, nicht aussagekräftig. Wenn Du wirklich wissen wolltest, ob Du da günstig gebucht hast, müßtest Du Dir auch mal die Mühe machen, das Hotel, oder ein gleichwertiges anderes, als Privatbucher, meinetwegen mit Frühstück, anzufragen und dann die Ausgaben für die weitere Verpflegung in ortsansässigen Restaurants/Cafes/Bars dazu addieren. Alles andere ist Augenwischerei! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!