@ Bernd , Peter
ich bin auch absolut Eurer Meinung und AI Urlaub so etwas kenne ich nicht und mache ich nicht .
Zum Thema Kinder ich selbst war mit meinen Neffen im Urlaub und wir hatten nur SC , ÜF und 3 HP in den 3 Wochen dabei . Dieses Jahr hatten wir HP ,aber wir haben bei 5 Personen am Tag , keine zusätzlichen 50,-€ für Essen und Trinken ausgegeben!
Klar wenn man Urlaub macht wo außer weiteren Hotels nix in der Nähe ist - irgendwas essen muß man ja .
Aber ich würde schon bei der Wahl meines Zieles und der Unterkunft darauf achten das Geschäfte , Restaurants und schöne Strände in der Nähe sind .
Ich denke warum viele Familien AI buchen ,in den Hotels ist meist ein Kinderclub dabei und man kann die Kinder abschieben und muß sich nicht den ganzen Tag um sie kümmern .
Kinder gehen mit so viel Neugierde an die neue Umgebung an das Ziel heran .
Ich kann nicht nachvollziehen warum die " wenigsten "Eltern in der Lage sind mit Ihren Kindern das Land zu entdecken und auf eigene Faust was zu unternehmen .
Der Hauptgrund warum AI ist Bequemlichkeit und nix anderes
Wenn ich auch lese man kann den ganzen Tag essen und das Essen war super .
Mir vergeht ehrlich gesagt schon der Appetit bei dem Gedanken , das daß Essen bei der Wärme den ganzen Tag irgendwo rum steht - Fliegen und Viehzeug eingeschlossen
Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Leute immer wieder mit
Magen-Darmverstimmung aus solchen Ländern ( z.B. Ägypten, Türkei , Dom Rep, Tunesien ) zurück kommen.
Manche Hotel bieten ja auch HP an und für einen Aufpreis von 30,- - 50,-€ am Tag pro Person gibt es dann AI - trinkt und isst man für so viel Geld am Tag ? Ich nicht.
Ich persönlich finde ÜF am besten und tagsüber oder Abends sehe ich dann wo es was gibt .