• Erika1
    geschrieben 1124149745000

@salvamor

eine Kunst, die Du beherrschst: wortreich zurückzurudern...

Kompliment!

Aber ohne Seitenhiebe geht es wohl nicht.

Sachlich diskutieren, jederzeit gern. Hier haben wir nur zwei Meinungen: pro und kontra AI. Die Meinungen der Pro-AI-Fraktion wurden sachlich vorgetragen, die Meinungen der Kontra-AI-Fraktion nicht.

Augenwischerei:

Tja, das Rechnen. Hier haben wir die € 16 pro Tag (Asteria Side).

Was kriege ich dafür? 1 Flasche Wein, 8 Gläser Wasser, einen Liegestuhl, Bademantel, Imbiß, wann immer ich möchte? usw., usw. Und wenn ich mittags Hunger habe, außerhalb des Hotels kostet eine kleine Mahlzeit etwa 6-7 Euro, ohne Getränk.

Es ist müßig, darüber zu diskutieren.

Jeder, der seinen Urlaub plant, der rechnet auch und schaut danach, was ihm wichtig ist. Ich bin sicher, daß diese Urlauber die Preise F/HP/AI verglichen haben, wie ich auch.

AI bedeutet keinesfalls, rund um die Uhr oder 8 x am Tag essen zu müssen, es bedeutet lediglich: essen dann, wann man möchte, außerhalb der von F oder HP vorgeschriebenen Zeiten. AI bedeutet auch nicht, das Hotel nicht zu verlassen, um der örtlichen Gastronomie Umsatz zu verschaffen.

Ach ja: die notleidenden, vom Tsunami betroffenen Hotels - waren das nicht in der Mehrzahl AI-Resorts? Da haben nicht die kleinen Gastgewerbler gelitten....

• wally/x
    geschrieben 1124150638000

Hallo Erika,

ich muß Dir auch zustimmen.

Unser Hotel in Hurghada ist nur Pauschal und mit AI buchbar.

(Sind im Jan.06 zum 3ten mal dort)

Habe es letztes Jahr versucht mit dem Baukastensystem. Ich wurde vom Hotel an die RV verwiesen.

Muß ich deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Erika1
    geschrieben 1124151099000

Nein, Wally, mußt Du natürlich nicht!

Ich finde es nur nicht okay, einerseits Toleranz zu predigen und andererseits bestimmte "andere" Ansichten auf teilweise recht rabiate Art zu verurteilen.

In Ägypten würde ich mich auch für AI entscheiden.

• salvamor41
    geschrieben 1124151885000

@ Erika

Wenn Du mich und andere Mitglieder der "Anti-AI-Fraktion" der Unsachlichkeit bezichtigst, dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du das mal an ein paar Beispielen fest machen würdest. Hier ist mit gleichen Waffen gefochten worden, niemand ist unsachlich geworden und niemand ist persönlich angegriffen und verletzt worden. 

Nein, Du kannst es einfach nicht ausstehen, wenn jemand Deine Ansichten auf sachliche Art in Frage stellt. Das konnte man hier im Forum schon das eine oder andere Mal beobachten. Du vertrittst hier Deine Meinung ebenso wort- und gestenreich wie andere auch, aber wenn jemand anderes Dir seine gegenteilige Meinung mitteilt, dann beklagst Du dich regelmäßig, daß Deine Meinung nicht akzeptiert würde. In Wirklichkeit geht es doch hier nur um eine Pro- und Kontra-Diskussion!

Im übrigen, um das mal klar zu sagen: Ich lasse mir von Dir keineswegs vorschreiben, wortarm anstatt wortreich zu antworten. Den Stil meiner Postings bestimme ich selber! Jeder hat hier seine eigene Art, sich zu artikulieren, und die sollte man ihm auch lassen. Mir würde es nicht im Traume einfallen, den Stil Deiner Postings hier in irgendeiner Weise zu kritisieren. Nein, auch hier ärgerst Du dich, daß sich jemand sachlich fundiert, aber kritisch mit Deinen Ansichten auseinandersetzt. 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • hermannlöhns
    geschrieben 1124181154000

Ich werde jedenfalls das Gefühle nicht los, dass Salvamor weiss, dass er Admin ist und somit ein Ass im Ärmel hat. Soll heißen er bestimmt den Weg, wann Ende ist und wann es weitergeht. Er leitet dadurch den Thread in ein bestimmte Richtung, was Schade ist.

Mir jedenfalls stösst es immer unangenehm auf, dass es hier Leute im Forum gibt, die ich mals als den harten Kern betitulieren möchte, die sich überall einmischen, sich über Art und Weise der Postings aufregen und ganz vom Thema abgleiten, ja sogar nicht in der Lage sind direkt auf die gestellte Frage zu anworten.

Vielleicht sollte Salvamor in einem Forum für Entwicklungshilfe seine geistigen Ergüsse zum Thema "Fördert die einheimische Gastronomie" darstellen...

Ich jedenfalls habe zwei Kinder mit 2 und 9 Jahren und da ist AI im Moment das Beste. Ich würde auch lieber in einem Ferienhaus oder auf einer Finca sitzen, doch ist das teilweise nicht zu bezahlen, da wir in den Ferien fahren müssen. Über solche Sachen sollte man sich evtl. auch mal Gedanken machen, nämlich das man schaut was die momentane Situation hergibt.

• slowhexe
    geschrieben 1124190098000

@Erika,Wally, Hermann.........

ich(wir)denke(n) genauso, wie Ihr!

Seit 1999 kommt für uns nur noch AI in Frage, der Urlaub, den wir nächste Woche antreten werden,ist kein AI-Urlaub, dafür aber HP+, das heißt,Frühstück und Abendessen, sowie sämtliche Getränke fast rund um die Uhr und das ist auch okay. Wenn wir zusätzlich mittags was essen wollen, gehen wir entweder aus der Anlage raus oder bleiben eben an der Pool-Bar, wo es Snacks gibt.

Das bleibt uns doch vollkommen selbst überlassen.

AI heißt für die meisten nicht, essen bis man platzt, sondern was Erika schon geschrieben hat, wann und außerdem, wie die meisten Befürworter schreiben, gehts um die Getränke, wo bei einer Familie ganz schön was zusammen kommt und vor allem die Kinder sich auch selbständig bedienen können, ohne ständig zu den Eltern zu rennen um Geld zu holen, oder noch schlimmer mit dem Geldbeutel an der Schnur um den Hals! Dass Kampftrinker, Kegel u. Fußballvereine diese Ansicht verderben ist eine andere Sache.Die "normale" Familie oder Paare begnügen sich doch zumindest tagsüber mit Wasser oder den üblichen Blablalimonaden aus den Dispensern, aber auch das kostet Geld, wenn jedes Getränk extra bezahlt werden muss.

Und noch eins zu den Leuten, die immer sagen: AI hatten wir noch nie, auch früher nicht, als unsere Kinder klein waren.

Das liegt wohl daran, dass sich AI erst Ende der Neunziger in Europa durchgesetzt hat und es zuvor keine Angebote gab und mir als dreifacher Mutter kann niemand erzählen, dass die Kinder lieber raus gehen aus der Anlage,um sich in der Hitze Kultur und das Landesinnere anzusehen und dann in irgendeiner XY Kneipe auf ein Getränk warten müssen, wenn ihnen die Zunge schon im Hals klebt, die hüpfen viel lieber in der Badehose am hoteleigenen Strand oder Pool herum, wo sie sich frei bewegen können und sich auskennen.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Metrostar
    geschrieben 1124190840000

Wieso werden eigentlich immer Kinder als Hauptgrund für AI angegeben?

Auch "Normalurlauber" - also keine Kampftrinker, Fußballvereine oder Kegelclubs -, die ohne Kinder verreisen, nehmen gerne AI in Anspruch.

Wie ich schon schrieb, sollte man vorher durchrechnen, ob sich AI lohnt, oder man bei HP besser dran ist. 

• Lexilexi
    geschrieben 1124191178000

@ salvamor im besonderen und alle anderen auch.

mit welchem motiv fahrt ihr in den urlaub? um das bruttoinlandsprodukt des gewählten landes zu unterstützen? um einheimisch vor der armut und dem hunger zu bewahren???

ich glaube eher nicht. zumindest dient mein urlaub dazu, mich zu erholen, abzuspannen und was anderes zu sehen. und ich wäge ab, für wie wenig geld ich wie viel urlaub bekommen kann.

wenn das verhältnis günstig ist, dann halt auch mal ai.

das ist meiner meinung nach keine schande und kein handicap. und der vorwurf, dass man die wirtschaft nicht ankurbele, lass ich nicht gelten. darum geht es doch nicht.

kommt auch immer darafu an, welches land man bereist. für malediven bietet sich ai immer an, da dort sonst die nebenkosten horrend werden.

in einem sehr europäischen land wie z.b. griechenland würde ich nicht unbedingt ai nehmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Erika1
    geschrieben 1124192751000

@salvamor

Warum sollte ich mich über Deine Unterstellungen ärgern?

Da ich die von Dir ausgesprochenen Dinge bezüglich meiner Person nicht so stehen lassen kann, eine kurze Klarstellung:

Ich habe mich nie beklagt, wenn andere eine andere Meinung vertreten.

Ich habe noch nie jemanden der Unsachlichkeit bezichtigt.

Ich habe noch nie jemanden Vorschriften in irgendeiner Form gemacht.

Ich habe noch nie jemandem meine Meinung aufgedrängt.

Deine Bemerkungen sind völlig aus der Luft gegriffen.

Unsachlichkeit und Intoleranz kann man mir resp. meinen Beiträgen wahrhaftig nicht vorwerfen.

Aber selbstverständlich ist Deine Bezeichnung "frevelhaft" rein sachlicher Natur und zeigt wahre Toleranz.

Es drängt sich mir die Frage auf, wer tatsächlich mit einer entgegengesetzten Meinung nicht umgehen kann.

Ich habe damit keine Probleme.

• hermannlöhns
    geschrieben 1124193187000

Ich rege mich tatsächlich auf, wenn jemand der eine Überheblichkeit, Ignoranz und Arroganz wie Salvamor an den Tag legt, von Niveau spricht.

Wenn man sich in Diskussionen einmischt ist das O.K., wenn man aber sich einmischt ohne Ahnung zu haben oder nur um etwas zu sagen, dann sollte man es allerdings lassen.

Dieser Thread hatte ein Thema, jetzt driftet er aber ab in eine Richtung, die von Salvamor vorgegeben wurde. Das Schlimme daran, er merkt nicht, das er Stimmung macht, was wiederum Schade ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!