Wir buchen immer AI weil wir uns einfach nicht um die Besorgung des Essen und Trinkens kümmern wollen. Wir wollen Urlaub auch vom Einkaufen der Dinge des täglichen Bedarfs.
Viele Grüße Reni
Wir buchen immer AI weil wir uns einfach nicht um die Besorgung des Essen und Trinkens kümmern wollen. Wir wollen Urlaub auch vom Einkaufen der Dinge des täglichen Bedarfs.
Viele Grüße Reni
All inkl. ist meiner Meinung nach z. B. in der Türkei besser als z. B. auf Mallorca. Wenn ich in die Türkei fliege, dann immer mit AI, nicht weil ich so gerne esse oder sparen will, sondern aus dem Grund, weil in der Türkei das Restaurantangebot nicht sehr hoch ist. Dagegen in Mallorca oder Italien, wo es eine Kneipe nach der anderen gibt, wo ein Restaurant nach dem anderen steht, muss man sich das AI nicht unbedingt antun. Dasselbe gilt für die Ferienresorts von Punta Cana...was hat man denn außerhalb der Resorts für Möglichkeiten? Ich persönlich hätte auch Angst, dort nach einem auswärtigen Essen 4 Wochen auf die Intensivstation zu müssen
AI rentiert sich auch nur, wenn man nicht großartig Unternehmungen plant, da bei Tagesausflügen das Mittagessen im Hotel flachfällt. Und wer will schon den Streß, nur wegen dem Mittagessen wieder rechtzeitig ins Hotel zu hetzen?
Qualitativ habe ich bei all inkl. keinen Unterschied zur Halbpension erkennen können, das Essen schmeckt doch meist immer gleich, immer europäisch angepasst
Hallo Metrostar,
das wundert mich aber schon ein wenig,
Metrostar schrieb:
>
> Es kommt auf das Urlaubsland, Hotelsterne und das Angebot an, welche Leistungen wirklich inklusive (Liegen, Badetücher, Auflagen, Sonnenschirme usw.) sind.
> Wenn man ehrlich ist, würde der Großteil der Urlauber aufs Mittags-Buffet, Kaffee und Kuchen gerne verzichten. Bedenkt man aber, daß man im Hotel, Strandbar, Restaurant für jedes lumpige Glas Wasser 2 Euro hinblättern soll und womöglich noch in den Taschen gewühlt wird, damit keine Getränke von außerhalb mit ins Hotel genommen werden, kann AI doch nicht so verkehrt sein.
>
Metrostar schrieb:
>
> Es kommt auf das Urlaubsland, Hotelsterne und das Angebot an, welche Leistungen wirklich inklusive (Liegen, Badetücher, Auflagen, Sonnenschirme usw.) sind.
> Wenn man ehrlich ist, würde der Großteil der Urlauber aufs Mittags-Buffet, Kaffee und Kuchen gerne verzichten. Bedenkt man aber, daß man im Hotel, Strandbar, Restaurant für jedes lumpige Glas Wasser 2 Euro hinblättern soll und womöglich noch in den Taschen gewühlt wird, damit keine Getränke von außerhalb mit ins Hotel genommen werden, kann AI doch nicht so verkehrt sein.
> Ich habe noch keine Urlauber gesehen, die Kühltaschen mit in den Flieger schleppen.
> AI ist für die Katz, wenn das Hotel kilometerweit vom Strand entfernt ist, und es keine Beachbar gibt.
> Für meinen nächsten Urlaub (Mallorca, Can Picafort) habe ich ein 4-Sterne-Hotel mit HP gebucht, da sich in den einfachen Hotels viele englische Säufer bei einem AI-Angebot volllaufen lassen. Sowas muß ich mir nicht antun.
>
>
>
> AI ist für die Katz, wenn das Hotel kilometerweit vom Strand entfernt ist, und es keine Beachbar gibt.
> Für meinen nächsten Urlaub (Mallorca, Can Picafort) habe ich ein 4-Sterne-Hotel mit HP gebucht, da sich in den einfachen Hotels viele englische Säufer bei einem AI-Angebot volllaufen lassen. Sowas muß ich mir nicht antun.
>
>
>
wir hatten keine großen Kühlschränke im Flieger mit, sondern 2 kleine Kühltaschen!!!
Hallo,
bei mir hat AI nichts damit zu tun, daß ich deswegen meinen ganzen Urlaub nur im Hotel verbringe, sondern nur damit, daß ich ganz einfach kein Geld mit mir herumschleppen will, bzw. bei Abreise nicht zu wissen, was habe ich jetzt noch für Getränke und Speisen zu zahlen. Es ist einfach bequemer mit AI.
Wenn ich Ausflüge machen will, dann mache ich die auch und rechne nicht, was habe ich den jetzt an AI verschenkt, wenn das Frühstück (Lunchpaket ist aber die Regel) Mittag- oder Abendessen mal ausfällt. Wenn ich zu den Mahlzeiten keinen Hunger habe, gehe ich auch nicht ins Restaurant und esse etwas, nur weil es andere machen.
Grüße Wally
Hallo Wally,
bei uns ist es auch so, wir wollen nicht einen Teil des Urlaubs mit der Besorgung von Essen und Trinken verbringen.
Wir buchen AI wegen der Bequemlichkeit für uns.
Wir verlassen das Hotel wann wir wollen und machen auch Ausflüge. Für uns ist es einfach nur schön wenn man was trinken und essen will, geht man sich was holen.
Reni
Hallo Sylvi,
von "Kühlschrank" hatte ich auch nichts geschrieben
Dann scheint Oma Wally eindeutig einen großen Durst zu haben, denn wenn ich nicht unbedingt Mittag was zum Essen brauch, dann benötige ich kein AI, ganz einfach...
Denn das Wasser was ich tagsüber trinke und das Gläschen Wein am Abend ist immer noch günstiger als All In zu buchen!!!
Das hat im heutigen Zeitalter der Kreditkarte auch nichts mit Rechnerei zu tun, denn meine Getränke zahle ich gewöhnlich am Abreisetag mit Karte, wenn ich kein Bares mehr einstecken habe!! Und wenn ich Ausflüge mache und nicht im Hotel mein All inkl. wahrnehmen kann, dann brauch ich trotzdem separat was zu Trinken, denn dass All in auch diverse Getränkeflaschen für Ausflüge beinhaltet, das wäre mir sehr neu!
Hallo,
also ich denke auch, dass man das so pauschal garnicht beantworten kann. Ich finde AI in einigen Gegenden durchaus sinnvoll und buche gerne AI. Wie Wally sehe ich das auch... das hat nix mit "am Hotel festketten" zu tun, sondern ist eine rein praktische Sache... so brauch' ich nicht mit großen Zusatzausgaben rechnen und nicht ständig mit Geld rumhantieren. Zudem kommen die bereits genannten Kosten für Liegen, Schirme usw. In Ägypten z. B. gab's damals ein recht "böses" Erwachen - wir hatten HP gebucht und die Getränke im Hotel sowie auf dem Schiff waren wirklich sehr, sehr teuer !! Damals hatten wir noch DM-Zeiten und für ein 0,3 Glas Cola hat man gut und gerne 4,00 DM hingeblättert für einen O-Saft sogar 5,00 DM. Na ja... und bei den Temperaturen summiert sich das dann selbst bei zwei Leuten ganz schön. Und immer Lust auf "nur" Wasser hat man ja auch nicht.
Ich halte es eigentlich so, dass ich immer dann AI buche, wenn ich in ein Resort oder etwas abgelegenere Gegenden reise, wo ich keine andere Möglichkeit außer dem Hotelrestaurant habe. Malediven z. B.... es bleibt einem nix anderes übrig, als bei HP auf das hoteleigene Restaurant auszuweichen - und die langen erfahrungsgemäß dann mit den Preisen ganz schön zu. Gleiches gilt für die Hotels in der Karibik... davon mal ganz abgesehen, dass man dort in den meisten Hotels der "gängigen Ziele" nur noch AI buchen kann.
Mache ich dagegen Urlaub auf Mallorca, verzichte ich meist auf jegwelige Verfplegung, da wir Finca-Urlaub bevorzugen und uns dann selbst versorgen. Selbst im Hotel buchen wir oft nur Fühstück - je nach Preis max. HP. Klappt dort natürlich ohne Probleme, da sämtliche Supermärkte wie hier bei uns auch "funktionieren" und es an jeder Ecke ein reichhaltiges Angebot an Bars und Restaurants in den verschiedensten Preislagen gibt.
Wie also schon zuvor mehrfach gepostet, hängt die Wahl ob AI oder nicht von mehreren Faktoren ab - aber ich persönlich finde, dass gerade bei pauschalen Fernreisen oder für Familien mit Kindern AI doch von den Vorteilen überwiegt.
Gruß
Hallo Britta,
Du hast mir die Erklärung eigentlich schon aus dem Mund genommen.
Wenn wir Urlaub im Bayr. Wald machen reicht Ü/F, da wir da fast den ganzen Tag unterwegs sind. Dort wäre sogar HP überflüssig, denn ich will mich nicht zeitlich binden.
Ebenso haben wir es in den USA gemacht. Dort hatten wir( bis auf die letzten 10 Tage in San Diego) fast alle 2 Tage ein anderes Hotel, da wir eine Rundreise durch Florida und Kalifornien/Nevada gemacht haben.
Auf Lampedusa hatten wir nur Ü, da in den Cala´s mehrere Restaurants waren. Das ist allerdings schon 15 Jahre her.
Auf Djerba gab es in unserem Hotel nur HP, und das Giftun Beach ist nur AI zu buchen.
Das hat z.B. auch nichts damit zu tun, dass ich mich besaufen will, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich für meine Getränke (Wasser, Longdrinks usw.) bei HP ja exclusiv) bezahlen muss oder nicht. Und ich habe trotz AI auch Getränke im Kühlschrank, (Flaschenbier für GG, übrigens fast 3€ halber l) die ich bezahlt habe.
Außerdem ist mir in vielen Bewertungen aufgefallen, dass in ägypt. Hotels wo HP+AI angeboten wird zwar das Essensangebot gleich ist, aber HP-Gäste bevorzugter bedient werden, da die ja bezahlen müssen. Da wir letztes Jahr unser Enkelkind dabei hatten, (er isst gerne Eis, das auch schon mal im Sand gelandet ist)haben wir AI schätzen gelernt.
LG Wally
Hallo!
Also, für mich persönlich ist AI sehr lohnenswert, nicht wegen dem Essen (als Vegetarier kommt in den Hotels für mich fast nur Salat in Frage), sondern weil ich sehr viel trinke ( 3 - 4 Liter am Tag). Ich habe quasi immer Durst, habe mir aber vom Arzt sagen lassen, dass es sich um gesunden Durst handelt. Deswegen buche ich gerne AI. Dieses Jahr fliegen wir zum ersten Mal mit HP. Mal sehen wie unser Geldbeutel durch meinen Getränkekonsum in Mitleidenschaft gerissen wird (kein Kühlschrank zum Bunkern im Zimmer!). Letztes Jahr haben wir für ein Hotel mit AI nur 30 € mehr bezahlt als dieses Jahr mit HP. 30 € vertrinke ich in 2 Wochen locker!
Liebe Grüße uns sorry, dass ich dieses alte Thema wieder zum Vorschein gebracht habe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!