• Hotel-Fan
    geschrieben 1126267541000

Hallo Bernd,

das Hotel welches ich meine und beschrieben habe ist das RIU Paraiso Lanzarote Resort. Im letzten Jahr als wir dort waren lief es unter RIU Patio, dieses Jahr wurde es mit dem Palace Hotel zusammen gelegt und ist jetzt ein Clubhotel. In diesem Hotel kann man normale Zimmer buchen, aber mit einem Zustellbett würde ich mir vorkommen wie in einer Rumpelkammer. Ich will mich ja noch bewegen können. Und man kann Appartements buchen mit einem bzw. zwei Schlafzimmern. Wir hatten letztes Jahr ein großes Appartement und dieses Jahr wieder. Bestimmt hätte es auch ein kleines getan, aber der Preisunterschied war nicht so groß, deswegen haben wir uns für das große Appartement entschieden. So hat unsere Tochter ein eigenes Schlafzimmer und man hat auch noch genügend Platz wo man die Koffer abstellen kann so das sie gar nicht stören.

Wir mögen diesen Animationstrubel auch nicht, machen auch nie bei irgendwas mit. Aber in diesem Hotel war die Animation überhaupt nicht aufdringlich, es gibt auch mehrere Pools, so findet sich immer eine Ecke wo es ruhig ist. Außerdem gehöre ich zu den Urlaubern die ihren Urlaub lieber am Strand verbringen, sonst könnte ich auch zu Hause bleiben und ins Freibad gehen. Und der Strand an dem Hotel ist traumhaft breit, man hat Platz ohne Ende. Wir stellen unsere Strandmuschel auf und geniessen es, das wir am Strand nicht wie Sardinen in der Büchse liegen.

Liebe Grüße

RIU-Fan :wave:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1126270934000

@jürgen

@Riu-Fan

Danke für die Info.

Aber wie schon gesagt, AI käme für uns, wenn überhaupt, nur an Orten in Frage wo es wirklich keine andere Wahl gibt. Wobei

wir solche Orte in der Regel tunlichst meiden.

Nächstes Jahr könnte eventuell die große Ausnahme werden.

Wir hatten schon auf Barbados ein schönes Appartement (ohne Alles!!)  und keine gesundheitlichen Probleme obwohl wir im hinterten Winkel essen waren. Vor allem waren wir fast täglich (trotz Linksverkehr) mit dem Auto unterwegs und haben Gegenden und völlig menschenleere Traumstrände entdeckt,

die AI-Urlauber im Normalfall nie zu sehen bekommen weil ihnen das zu anstrengend ist. (Sonst bräuchte man ja nicht unbedingt AI oder?   ;)   )                                                             Aber wenn ich hier im Forum dieBeurteilungen über die D.R. lese  so bin ich mir eben nicht sicher ob dies dort ratsam ist. 

Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marmaris3
    geschrieben 1126272719000

Hallo Bernd

ich wollte dir ja auch kein AI verpassen, sondern dir nur zeigen, das man mit 2 Kindern nicht in einem wohnklo vekümmern muß, sondern auch ganz ansehnliche Zimmer, bzw. Appartements bekommt.

VG Jürgen

.

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • caribiangirl
    geschrieben 1126285805000

Also,wir hatten auch schon "kleine Wohnungen" im AI Hotel.Einmal in Venezuela,ein super Apartment mit großer Wohnküche und 2 Schlafzimmern.

Einmal in Lanzarote,ebenfalls ne kleine 2 Zimmer Wohnung.Auch Wohnküche und Schlafzimmer.WC und Bad natürlich separat.

@Berndchen,

weshalb sollen AI Touristen keine Lust haben,mit zb  Auto die Gegend abzugrasen ? Wir haben auch schon einige schöne Strände außerhalb des Ortes auf eigene Faust erkundet und gefunden.Ich finde,daß deine Aussage diesbezüglich sehr auf Vorurteile,was AI betrifft,bezogen ist.Es gibt sicherlich sehr viele AI Urlauber,die die Anlage nicht verlassen um zusätzliche Kosten zu vermeiden.Sicher aber nicht alle.Wir zumindest gehören nicht zu dieser Sparte.

Wir sehen von Land und Leute genug,denn niemand zwingt uns ja,tagtäglich in der Anlage zu bleiben.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Reiselady
    geschrieben 1126286983000

Hallo Bernd, wo habt ihr denn auf Barbados gewohnt?

Wir haben dort vor 2 Jahren AI-Urlaub gemacht, uns per Leihwagen an mehreren Tagen die komplette Insel angesehen und  sind mit dem Bus nach Georgetown gefahren. Wir waren die einzigen AI-Gäste in unserem Hotel und hatten kein Bändchen. Mit dem Personal haben wir uns angefreundet. Jedesmal, wenn wir einen Tagesausflug machten, bekamen wir ein Lunchpaket mit. Wir mussten immer schon bremsen, die wollten uns viel zuviel einpacken, uns reichte immer schon etwas Obst und Joghurt. Als wir Abschied nehmen mussten, hat das Personal zusammengelegt und uns (2 Paare) zum Abschied jeweils eine Flasche Rum geschenkt.

Auf Barbados sind die Nebenkosten sehr hoch, als wir überall die Preise gesehen haben, waren wir sehr froh, dass wir AI hatten.

Einziger Wermuts-Tropfen: die Nicht-AI - Urlauber (amerikanische Springbreaker) kamen kurz nach Mitternacht von ihren Saufgelagen zurück und störten die Nachtruhe. Sowas gibt's also auch.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1126296481000

@Reisefan

Wir waren damals 1995 Ende Mai Anfang Juni zu viert im

"Dover Beach Hotel" in St. Lawrence . Unsere Jungens,

damals 9 und 13 hatten ein eigenes Appartement und wir

ein eigenes. Das Appartement wurde täglich von einer schwarzen "Mama"  (wir nannten sie so) gereinigt und die Betten liebevoll gemacht sogar wenn wir mal Geschirr hatten,

weil wir gerne mal alleine Kaffee tranken, wusch sie es uns. 

Ansonsten haben wir die Insel von Nord nach Süd und von West nach Ost abgeklappert,  da hätte sich AI nun wirklich nicht gelohnt, vor allem weil wir liebend gerne (egal wo) in kleine Kneipen und Restaurants gehen um wirklich auch mal echt einheimisch zu essen und die Atmosphäre zu erleben.

Wir haben Steelbands erlebt, Gospelmusik in einer Kirche im Landesinneren und vieles mehr.

Was die Lunchpakete betrifft, wo, bei der Wärme hält man die frisch?  Wir haben schon gesehen wie Leute sie auspackten und wegwarfen um in der nächsten Würstchenbude eine "Currywurst" zu holen. (Jawoll, Currywürste gibt es, glaube ich, mittlerweile sogar im Kongo !!   ;)

@Silkchen

Nee, nee du, Vorurteile haben wir keine. Aber Beobachtungsgabe.   ;)

Natürlich weiß ich daß nicht alle AI-ler nur im Hotel sitzen.

Aber wenn ich hier im Thread einige Kommentare lese,

habe ich den Eindruch daß doch manche aus diesen Anlagen

kaum herauskommen. (Zitat: Bequemlichkeit. )  Wer das so will,

soll es so machen, ist ja ok. Auch in den Hotelbewertungen lese ich dies heraus, wobei  die Hälfte nicht besonders begeistert gewesen zu sein scheint.

Ich schrieb es schon mal, meine Frau als Geschäftsführerin eines großen Restaurants in der Schweiz hat mitunder eine 60- Stundenwoche und ich könnte verstehen wenn sie sich durch AI bedienen lassen wollte. Aber sie hat das ganze Jahr Trubel um die Nase und will im Urlaub einfach ihre Ruhe. Und ich bin auch täglich von vielen Leuten umgeben, da brauch ich das im Urlaub nicht, obwohl wir sehr gesellige Menschen sind.

Aber du sagtest es  jeder wie er für richtig hält.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sambal
    geschrieben 1126523053000

Bernd (Papa X) wrote:

>

...Wir haben schon gesehen wie Leute sie auspackten und wegwarfen um in der nächsten Würstchenbude eine "Currywurst" zu holen. (Jawoll, Currywürste gibt es, glaube ich, mittlerweile sogar im Kongo !!   ;)

...

Echt?????????

Bei uns in Belgien nicht, jedenfalls nicht die echte. Es gibt so eine fiese flämische Variante, und zwar mit frittierten Würsten (iiiiiiiiigittiiiiiiiiiiigittttttttt).

Sorry, wenn ich vom Thema abweiche, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, wir vermissen die gute deutsche Currywurst!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1126527931000

:wave:   Sambal

Da gibts ne ganz einfache Lösung!

Mach doch mal Urlaub in Geutschland!!

Aber bitte ohne AI  !!!    ;)   ;)

Gruß   Bernd

• salvamor41
    geschrieben 1126551694000

Bernd (Papa X) schrieb:

>

>      :wave:   Sambal

>

> Da gibts ne ganz einfache Lösung!

> Mach doch mal Urlaub in Geutschland!!

> Aber bitte ohne AI  !!!    ;)   ;)

>

> Gruß   Bernd

Hallo Sambal,

Bernd hat recht, die deutschen AI-Currywürste sind nämlich extrem fettarm und schmecken deshalb nach nix.:crazy:

Ach, noch was: die pommes bitte aus Belgien mitbringen, weil die was davon verstehen.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • kimaugust
    geschrieben 1126554458000

@sambal @Papa x @ salvamor und alle anderen Curry-Wurst-Liebhaber/Kenner

ich habe es auch nicht geglaubt, aber es stimmt,

die besten Curry Würste gibt es in Berlin

wer wohnt denn in der Nähe eines "HLX oder GermanWings" Flughafen.

Wir könnten uns doch mal zum Curry Wurst Essen satt in Berlin

treffen. Da die Curry Wurst in Berlin nur die Hälfte vom Preis wie hier

in Bonn kostet, verpflichte ich mich gerne, ein paar Runden Curry Wurst für alle, die kommen auszugeben. Und dies ohne Pflicht ein AI Armband anzukletten.

gruss jürgen

PS: es stimmt auch, daß es in Belgien allerbeste Fritten gibt 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!