Hallo Bernd,
das Hotel welches ich meine und beschrieben habe ist das RIU Paraiso Lanzarote Resort. Im letzten Jahr als wir dort waren lief es unter RIU Patio, dieses Jahr wurde es mit dem Palace Hotel zusammen gelegt und ist jetzt ein Clubhotel. In diesem Hotel kann man normale Zimmer buchen, aber mit einem Zustellbett würde ich mir vorkommen wie in einer Rumpelkammer. Ich will mich ja noch bewegen können. Und man kann Appartements buchen mit einem bzw. zwei Schlafzimmern. Wir hatten letztes Jahr ein großes Appartement und dieses Jahr wieder. Bestimmt hätte es auch ein kleines getan, aber der Preisunterschied war nicht so groß, deswegen haben wir uns für das große Appartement entschieden. So hat unsere Tochter ein eigenes Schlafzimmer und man hat auch noch genügend Platz wo man die Koffer abstellen kann so das sie gar nicht stören.
Wir mögen diesen Animationstrubel auch nicht, machen auch nie bei irgendwas mit. Aber in diesem Hotel war die Animation überhaupt nicht aufdringlich, es gibt auch mehrere Pools, so findet sich immer eine Ecke wo es ruhig ist. Außerdem gehöre ich zu den Urlaubern die ihren Urlaub lieber am Strand verbringen, sonst könnte ich auch zu Hause bleiben und ins Freibad gehen. Und der Strand an dem Hotel ist traumhaft breit, man hat Platz ohne Ende. Wir stellen unsere Strandmuschel auf und geniessen es, das wir am Strand nicht wie Sardinen in der Büchse liegen.
Liebe Grüße
RIU-Fan