So,jetzt muß ich mich hier auch nochmal kurz "auskotzen".
Wie hier schon des öfteren erwähnt,machen wir fast ausschließlich AI Urlaub.Ganz einfach,weil es für uns die bequemste Alternative ist.An nix denken,kein Geld mitschleppen aber trotzdem flexibel sein.Wir hatten seither immer Glück (bis auf einmal),was die Anlage und das Essen betraf.Eine "Touriküche" kann durchaus gut sein.Wir stehen nicht auf Massentourismus.Unsere derzeitige Wahl der Orte/ Hotels war immer sehr zufriedenstellend.Logisch war nicht immer alles komplett perfekt.Das kann einem bei ÜF/ HP aber auch passieren.Wer Luxus braucht,muß eben ein paar Sternchen mehr buchen.Uns genügt ein sauberes zweckmäßig eingerichtetes Zimmer,da wir darin nur schlafen und duschen.Wenn ich Urlaub mache,möchte ich weder kochen,noch unnötig putzen.Täglich einmal warm essen zu gehen,belastet die Kasse auch noch zusätzlich.Mal abgesehen von den Getränken,die man ja im Urlaub mehr braucht.Was aber nicht heißt,daß wir während dem Urlaub nie auswärts Essen oder trinken gehen.1000 -1500 € zusätzlich gehen bei uns in 3 Wochen AI auch noch locker drauf.Wir haben schon öfter Preise verglichen.Also z.B. AI oder das selbe nur mit HP.Grundsätzlich sind wir mit AI besser gefahren.Die Zusatzkosten natürlich mit eingerechnet.Fast immer war AI im Endeffekt um ca 300- 500 € billiger.Da wären wir ja blöd,es anders zu machen.
LG Silke