• alexj
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1159997018000

    Hey an alle,

    mich würde mal interessieren, mit wem ihr am liebsten verreist...

    Ich kann mir einen Urlaub z.B. mit Freunden gar nicht mehr vorstellen, weil man doch Kompromisse eingehen muss, die ich im Urlaub einfach nicht eingehen will! Momentan finde ich es am schönsten, nur mit meinem Freund wegzufahren!

    ich denke in ein paar Jahren werden wir dann -hoffentlich- als Kleinfamilie verreisen! :D

    Mit Eltern/Schwiegereltern kann ich mir auch net wirklich vorstellen ?! :? :question: vielleicht ist es aber ganz praktisch, wenn man Kinder hat, als Großfamilie wegzufahren?? :frage:

    Wie macht ihr das?

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1160001746000

    Hallo Schnuerlex!

    Also mit meinen Schwiegereltern würde ich sicherlich auch keinen Urlaub machen. Nichts gegen die beiden, aber im Urlaub? Nein danke!

    Mit Freunden habe wir schon des öfteren geurlaubt. Wir hatten schon Leute dabei, die es uns nicht leicht gemacht haben. Wir waren zufrieden, die Freunde aus welchem Grund auch immer, nicht so ganz. Das war keine einfache Situation.

    Dann waren wir mit einer größeren Truppe unterwegs, wo es auch mal untereinander Reibereien gab. Zum Glück haben wir vor Ort kaum was mitbekommen, was so untereinander lief. Glück gehabt!

    Dann hatten wir auch schon Freunde dabei mit denen es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Wobei man da natürlich in gewisser Weise Kompromisse eingehen und Rücksicht nehmen muss bzw. sollte. Das ist klar.

    Sehr gerne fahren wir auch zu viert. Also heißt: Mein Mann, ich und unsere beiden Jungs. Wir haben so viele wunderschöne Erinnerungen, die ich wirklich nicht missen möchte. Ich glaube, wenn die beiden mal erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen, wird uns sicherlich im Urlaub was fehlen.

    Ich habe ehrlich gesagt, noch keine Flugreise nur zu zweit erlebt. Als wir noch ohne Kinder waren, hatte ich noch Flugangst (warum auch immer). Da hatten wir noch solche Autoreiseziele wie Österreich, Ungarn, Holland und Chiemgau.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1160008396000

    Halli Hallo,

    ich kann von allem ein bisschen berichten ;-)

    Angefangen hat es mit 16 Jahren, das erste mal ohne Eltern mit der besten Freundin nach Rimini....SUPER.....das war der Hammerurlaub überhaupt.Es ging dann die nächsten Jahre immer so weiter, mit ihr den Haupturlaub und mit meinem Freund immer mal einen Kurztrip.

    1999 luden uns dann meine Eltern nach Amerika ein um uns auch mal was in Übersee zu zeigen, meine Eltern sind Amerikaliebhaber.Hat alles super geklappt, jeder hatte sein eigenes Auto und natürlich auch das eigene Zimmer, Unstimmigkeiten gab es so gut wie nie da jeder machen konnte was er wollte und wir haben auch viel zusammen gemacht da wir Florida mit dem Mietwagen bereist haben.

    Das Jahr darauf sind wir dann spontan und alleine Last Minute nach Thailand geflogen, waren begeistert und wollten DAS meinen Eltern zeigen, halt das Kontrastprogramm zu den USA. Zwei Jahre in Folge sind wir dann mit meinen Eltern nach Thailand, ein Jahr wieder alleine nach Vietnam und letztes Jahr wieder zu viert nach Thailand.

    Im nächsten Jahr treffen wir uns in Amsterdam, fliegen zusammen nach Kuala Lumpur und verbringen dort zwei Tage zusammen.Wir bereisen alleine weiter Malaysia und sie fliegen zurück nach Thailand um dort Urlaub zu machen.

    Zwischendurch war ich nochmal mit meinem engsten Freundeskreis 7 Tage in Andalusien, ein bunt gemischter Haufen von 8 Leuten :-)

    Schön war alles auch wenn es natürlich immer eine ganz andere Qualität des Reisens war. Mit meiner Freundin alleine war es einfach nur Party, mit dem gesamten Freundeskreis eine Mischung aus Party und Sightseeing, mit meinem Freund alleine die absolute Erholung mit schon um 21 Uhr im Bett liegen damit man nicht so spät aufsteht und den ganzen Tag verpennt, mit meinen Eltern zusammen irgendwie alles durcheinander ;-)

    Fakt ist für mich auf jeden Fall das man alles machen kann wenn man sich wirklich gut versteht denn dann muss man gar nicht unbedingt so viele Kompromisse eingehen weil die Interessen des anderen respektiert werden und keiner sauer ist wenn man mal sagt....nöö, ich habe keine Lust heute auf Strand oder irgendwas anderes sondern bleibe hier.....dann geht der Rest der Truppe einfach alleine.Kein Problem.

    Ist man nur bestrebt es den anderen aus Rücksichtnahme recht zu machen endet der Urlaub in einer Katastrophe denn so wird man nie das machen können was man eigentlich selber möchte.

    So eine gemischte Sache wie nächstes Jahr, ein bisschen mit den Eltern und dann 4 Wochen alleine weiter finde ich auch schön und für meinen Freund scheint es auch kein Problem zu sein sonst würde er dem nicht immer wieder zustimmen ;-)

    PUUUHHH so lang schon und ich könnte noch immer weiter schreiben aber ich verschone Euch ;-)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1160018291000

    Hallo

    Ich ziehe es, seit ich Mutter bin vor, mit der Familie zu verreisen. Das heißt aber nicht, dass wir ohne Kids nicht auch mal alleine ( Männe und ich) für eine Woche verreisen. Mein Sohn ist 13 und hat kein Problem, wenn wir mal ohne ihn für ne Woche wegfliegen.

    Die Patentante wohnt gleich um die Ecke, bei der er dann essen und schlafen kann, während unserer Abwesendheit.

    Im großen und ganzen gefällt uns aber ein Urlaub mit den Kindern ( mein Mann hat noch eins aus 1. Ehe) am besten.

    LG

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1001
    geschrieben 1160032452000

    Hallo zusammen,

    den Erfahrungen nach ganz klar am liebsten mit meinem Freund!

    Ich komme grade aus meinem zweiten Urlaub mit den Schwiegereltern und es wird garantiert keinen dritten mehr geben! Das Problem ist 1. dass die beiden weiter weg wohnen und somit immer ein Argumet haben, 2. schenken sie uns dann diese Kurzreisen zum Geburtstag und wenn wir da ablehnen würden, würde es da wohl richtig Streß geben, worauf ich mich in Zukunft schon freue... aber es sind einfach mal riesen Generationsunterschiede! Außerdem kann man sich einfach nicht richtig zu zweit Mal unterhalten etc. Grade bei einer kurzen Sightseeingreise ist man ja doch den GANZEN Tag zusammen und das nervt einfach! Alleine lassen die uns dann auch nichts machen - super! Ich weis noch wie sie in London Abends mit in einem total verräucherten Pub gekommen sind mit super lauter Musik und es war einfach überhaupt nichts für sie...

    Außerdem ist SIE auch super schwierig und egoistisch, und dieses Kompromisse schließen geht mir auch auf die Nerven. Noch schlimmer ist aber, wenn keiner was sagt soch nach dem Motto: "Also mir ist das egal..." das ist auch scheiße, da hat man im Endeffekt immer das Gefühl die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Außerdem ist es mit Eltern sowieso immer schwierig, da es ja doch bei den meisten Leuten im Erwachsenenalter immer noch Bevormundungen gibt...

    Mit Tante und Onkel waren wir auch schon weg, das Experiment schlechthin. Auch hier war die Reise ein Geschenk. Die beiden wirken immer recht "jung geblieben", und im Urlaub lernt man die Leute dann erst mal so richtig kennen, das war wirklich richtig, richtig scheiße...

    Dieses Jahr sind wir offen für weitere Experimente: Eine Freundin hat ein Ferienhaus super günstig bekommen und so starten wir einen super günstigen Trip nach Hamburg. Hinzu kommt noch ein Pärchen das wir noch nicht kennen. Und an Silvester werden wir mit einem Pärchen in einem Ferienhaus sein dass wir zwar schon länger kennen aber... wie gesagt im Urlaub lernt man die Leute erst richtig kennen. Also bin ich sehr gespannt wie das wird. Wenn es nix wird, machen wir unsere Urlaube nur noch alleine! *lach*

    Aber wisst Ihr was noch das Problem ist, wenn man mit den Schwiegereltern verreist? Dass dann irgendwann die eigenen Eltern auch mal ankommen und mit einem verreisen wollen. Fazit ist, dass andere Leute also dauernd anfragen und Dinge planen, und mal selbst kann kaum noch Luft holen und hat gar keinen eigenen Urlaub mehr in Sichtweite...

    Etwas anderes als diese Kurztrips hätte ich mit den Schwiegereltern aber auch nie gemacht. Mein Haupturlaub zwei Wochen in die Sonne im Jahr ist mir wichtig und heilig - da geht es nur zu zweit weg!

    Außerdem achten ältere Leute irgendwie immer total auf`s Geld, das hat ganz schön genervt. Das machen wir halt im Urlaub nicht, und bekommen dann vorgeworfen dass wir das Geld ja mit beiden Händen zum Fenster raus werfen und lieber etwas sparen sollen - man kennt das ja... ;)

    Viele Grüße

    Soluna

  • capuchetta
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1160036473000

    Wir haben auch schon alles durch, Urlaub zu zweit, mit Freunden und mit meinen Eltern. Es hat jedesmal super gut funktioniert.

    Im Urlaub mit meinen Eltern waren auch noch Freunde von meinen Eltern mit und Freunde von uns - alle kennen sich untereinander. Es gab die ganze Woche nie irgendein Problem, hat alles gut funktioniert, obwohl wir eigentlich immer den ganzen Tag zusammen waren, sei es am Strand oder bei Ausflügen.

    Zwei mal waren wir auch mit einem anderen befreundeten Paar im Urlaub. Auch das hat beide Male gut funktioniert. Da wir Frühaufsteher sind und die anderen eher länger schlafen, haben wir manchmal eine Zeit fürs Frühstück vereinbart - da sind wir schon vor dem Frühstück schwimmen oder spazieren gegangen-, oder wir haben uns dann am Strand getroffen. Unternehmungen haben wir gemeinsam besprochen, und wenn jemand mal nicht wo mitmachen wollte, war das auch ok.

    Urlaube zu zweit geniessen wir sehr, vielleicht auch, da wir so ziemlich die gleichen Interessen haben. Wir gehen viel spazieren, reden oder lesen halt mal in einem guten Buch, wenn möglich, gehen wir auch schnorcheln und tauchen.

    Alles in allem haben wir immer schöne Urlaube verbracht. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, 1 Woche lang mit meinen Schwiegereltern in Urlaub zu sein - mein Mann übrigens auch nicht *gg*

    Den nächsten Urlaub planen wir wieder zu zweit - wahrscheinlich im Februar in die Dom.Rep.

    liebe Grüße und schönen Tag, Capu

    capu
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1160043275000

    Als ich noch kinderlos war, fuhr ich entweder mit meinem damaligen Partner oder mit einigen Freunden.

    Wenn eben zu viele auf einem Fleck im Urlaub sind, kanns aber auch oft Unstimmigkeiten, zwecks der Unternehmungen geben. Die einen liegen wirklich am liebsten den ganzen Tag auf der faulen Haut, um sich zu grillen ( gehöre ich auch dazu ;) ), andere wiederum wandern lieber und der Rest ist eher auf Sehenswürdigkeiten aus usw.

    Das immer alles unter einen Hut zu bringen, war immer recht schwer. Logisch hätte man Kompromisse machen können. Ich bin aber z.B. ein absoluter Gegner des Wanderns ( ausgenommen Strandspaziergang), hätte aber von jemandem, der das NUR sonnen über Stunden haßt, nie verlangt, dass er sich neben mich auf die Liege legt.

    Also lief es oft darauf aus, dass jeder seinen eigenen Interessen frönen konnte. So hatte man sich dann abends wenigstens wieder einiges zu erzählen.

    Natürlich waren auch einige etwas eingeschnappt, dass wir nicht ALLES zusammen unternahmen. Wir sind ja auch schließlich zusammen gekommen. Ist zwar richtig, wozu soll man aber gezwungen werden, irgendwas zu tun, wozu man absolut keine Lust hat. Auch wenn es ja alle so machen müssen. Das hat für mich nix mit Erholung zu tun, sondern eher mit Stress * Wie bekomme ich jetzt diesen sch***** Wandertag am besten um* oder so ähnlich.

    LG

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1160044272000

    Den ersten Urlaub mit meinem Sohn machte ich, als er 5 Jahre war.

    Die Jahre davor beschränkte ich mich auf Freizeitparks mit ihm.

    Ich hätte mir absolut nicht vorstellen können, mit einem Kleinkind 2 oder 3 Wochen irgendwo hin zu fliegen. Das muß doch für die Eltern purer Stress sein, den ganzen Tag aufzupassen, dass das Kind nicht in Pool fällt oder wegläuft. Ständig den kleinen hinterher zu rennen, ist doch kein richtiger Urlaub. Für die Eltern zumindest nicht. Das selbe hat man ja daheim.

    Wenn ich da so manche Eltern mit ihren 2- 3 jährigen Kids beobachte, tun die mir teilweise leid. Die Kinder sind immer auf der " Flucht" und die Eltern rennen hinterher. Dann wollen sie mit Mama oder Papa ins Wasser, danach was essen, dann wieder trinken usw. Wo bitte bleibt da die Erholung der Eltern?

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • angeleyes71
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1160044445000

    Also, zur Zeit fahre/fliege ich am liebsten mit meinem Mann und unseren beiden Kids - wird wohl auch noch etwas so bleiben. ;)

    Ich würde gerne mal mit meinem Mann alleine irgendwohin - auch wenn es nur für 3 - 5 Tage wäre. Aber das wird wohl noch was dauern, bis das soweit ist. ;)

    Mit meinem Eltern könnte ich es mir schon vorstellen - mit meiner Schwiegerfamilie auf keinen Fall.

    Mit Freunden auch nicht so wirklich, denn die sehe ich ja den Rest des Jahres regelmäßig.

    LG

    Nicole

    Lieben Gruß Nicole
  • alexj
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1160078246000

    Früher bin ich auch gern mit freundinnen oder mit mehreren pärchen weggeflogen. das waren dann eigentlich immer richtige Feierurlaube mit weggehen bis in die puppen und schlafen bis 12 uhr! ;) darauf hab ich jetzt mit reifen 27 jahren :D :D keine lust mehr... urlaub sollte ja schon urlaub sein!

    mit meinem Freund habe ich eben total die selben Interessen und wir haben schon so einen richtigen kleinen "Urlaubsalltag" wobei ja Alltag an sich immer blöd klingt, aber wir wissen eben genau wie wir was machen wollen im Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!