Hallo zusammen
Obwohl meine Frau und ich ein geselliges Leben inmitten von aufgestellten Gleichgesinnten schätzen, würden wir unsere Ferien nie gemeinsam mit Freunden oder Bekannten verbringen. Und schon gar nicht mit den jeweiligen Ferienbekanntschaften. Nicht gerade hilfreich sind auch unsere Vorlieben, herrlich schmeckende, leider etwas ungesunde kulinarische Köstlichkeiten zu genießen und das Nachtessen wie z.B. in Spanien gang und gäbe, frühestens ab 21 00 Uhr einzunehmen und unsere jeweilige Flucht aus Hotels mit den z.T. unsäglichen Animationsveranstaltungen. Dazu ist noch zu bemerken, dass Freunde und Bekannte immer wieder sagen: Wenn wir nur schon an eure verrückten individuellen Ferientrips mit irgendwelchen noch einigermaßen fahrbaren Mietuntersätzen oder an die von euch bevorzugten, an Sardinenbüchsen erinnernden öffentlichen Verkehrsmittel wie Busse, Bahnen oder Lastkähne denken, meistens inmitten von Einheimischen und den mitgeführten Viechern, läuft uns der kalte Schweiß über den Rücken! Spaßeshalber habe ich in gemütlichen Runden schon die Frage gestellt: Wer von Euch begleitet uns auf der nächsten Reise? Die Reaktionen der Anwesenden inkl. unserer inzwischen erwachsenen Kids, behalte ich mal schüchtern und etwas zerknirscht für mich.
Gruß Pesche