Die Anzahl der mitreisenden Personen ist u. U. schon ein Stressfaktor an sich. Selbst wenn sich die Personen gut kennen und verstehen, kann sich die Tatsache, alle Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen, ab 4 Personen zum Stress entwickeln ...
Am liebsten allein/als Paar/Familie o. Freunden?
-
geschrieben 1172406863000
-
geschrieben 1172415372000
Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Meine Tochter ist aus dem Alter herausgewachsen wo sie noch mit uns in den Urlaub fahren möchte. Sie fährt lieber mit ihrem Freund, logo!!! Mein Sohn ist 13 Jahre und fliegt dieses Jahr auf jeden Fall noch mit uns. Was im nächsten Jahr ist, kann man nicht wissen. Ich bin ein Türkei-Fan, mein Mann nicht. Deshalb fliege ich gerne mit Freunden in die Türkei oder auch alleine. Desweiteren ist mein Mann in einem Verein und die fahren jedes Jahr auch weg. Zwischendurch machen wir gemeinsam auch gerne Kurztripps. Wir legen uns da nicht fest. Jedes Jahr ist für uns immer einzigartig was Urlaub betrifft. Motto ist: Gerne und immer wieder !
-
geschrieben 1172500027000
Wenn es in Urlaub geht dann mit meinem Mann zusammen. Wir haben die gleichen Interessen und bis jetzt war jeder Urlaub schön.
Mit meinen Eltern bin ich als Kind und selbst als Jugendlicher immer in Urlaub gewesen. Es war auch immer schön, aber irgendwann will man eben auch mal alleine ohne Eltern irgendwo hinfahren. Ich würd selbst heute noch mit meinen Eltern in den Urlaub fahren da wir eh gleiche Interessen haben und eh immer Spass zusammen.
Mit Freunden würd ich wirklich nur weg fahren, wenn die Unterschiede und Vorstellungen nicht zu weit auseinander sind. Ich bin vor Jahren mit drei Freundinen in den Urlaub gewesen. Es hat wirklich Spass gemacht, hat aber eben auch gezeigt das wirklich einiges schief gehen kann.
Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum! -
geschrieben 1172501021000
Wir haben eigentlich schon alles gemacht, und es hat doch alles seine Vor- und Nachteile!
Mit Eltern und Schwiegereltern in Skirurlaub: hat prima geklappt, da wir untertags doch alle unsere eigenen Wege gehen (besser gesagt: nach den eigenen Vorstellungen Ski fahren). Abends im Hotel zusammen sitzen - warum nicht? Vor allem, da sich meine Eltern mit den Eltern meines Mannes gut verstehen.
Im Sommer mit Schwager, Schwägerin und Neffe nach Süditalien: auch hier war alles relaxt, jeder verbrachte den Tag nach seinem Rhythmus, und wenn wir abends zufällig in die selbe Ortschaft zum Abendessen gingen - dann eben einen Tisch für 6 Personen!
Ansonsten verbrachten wir den Haupturlaub, und auch die Städtereisen gerne zu Zweit bzw. zu Dritt, vor zwei Jahren fuhren wir aber im Sommerurlaub in denselben Ort wie meine Eltern. Nur, daß wir verschiedene Unterkünfte hatten! Wenn wir wollten, gingen wir gemeinsam Abendessen, wenn nicht, dann ließen wir es bleiben. Hat so gut geklappt, daß wir das dieses Jahr wieder so machen werden. Der Vorteil hier: meine Eltern unternehmen auch mal was mit unserer Tochter, so daß wir einen Tag komplett entspannen können!
Da es auch mit meinem Schwager so gut funktioniert, fahren wir im April für 4 Tage gemeinsam nach Wien!
Es gibt aber auch Personen in unserem Bekanntenkreis, mit denen ich mir einen gemeinsamen Urlaub doch sehr, sehr stressig vorstelle! Dieses Experiment wagen wir nicht!
Letzten Herbst haben wir auch versucht, einen Damenurlaub zu machen. Meine Mutter, meine Tochter und ich! Es war doch anstrengender als ich dachte, v.a. da meine Mutter den ganzen Tag um mich herum war, und ich sie dann immer unterhalten sollte! Außerdem schlafen meine Tochter und ich gerne länger, meine Mutter weniger. Obwohl wir getrennte Zimmer hatten, klopfte es spätestens um 08:30 an unserer ZImmertür, und ein munteres "Guten Morgen" ertönte durch die Zimmertür! DAS hat mich dann schon etwas genervt!
Es ist also wichtig, daß die Personen die ähnlichen Interessen haben und für die es selbstverständlich ist, nicht ständig aufeinander zu "picken".
Auf die Wien-Tage mit Schwager und Co. freue ich mich schon, mit denen klappt Urlaub immer prima!
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1172525194000
Hallo!
Mit meinen Scheigereltern hab ich im Urlaub eigentlich keine Probleme gehabt wenn gemeinsame Interessen da waren haben wir was zusammen unternommen ansonsten hat jeder sein eigenes Ding gemacht.
Mit Freunden hatten wir vor Jahren mal ein Ferienhaus in Ungarn das ging nicht lange gut dann gab es Streitereien ums saubermachen, wir wollten ausschlafen und Ihre Kids waren schon um 6 Uhr jeden Tag so laut so wir wach waren! Wir hatten uns wegen jeder Kleinigkeit in den Haaren.
2005 hatten wir uns dann entschlossen es nochmal zu probieren nur kein Ferienhaus mehr sondern Hotel! Das ging dann super!
Wenn gemeinsam mit anderen Urlaub dann nur noch Hotel jeder kann sich zurückziehen wann er will und muß niemanden hinterherraümen.
Aber am liebsten geh ich mit meinen beiden alleine dann können wir uns richtig erholen.
-
geschrieben 1172530163000
Wir haben schon fast alle Varianten getestet (mit meinen Eltern geflogen, die Schwiegereltern vor Ort getroffen, mit Freunden gefahren ...) und als Familie ohne weiteren Anhang gefaellt es uns eigentlich am besten...
-
geschrieben 1172654987000
Mein Mann und ich fahren generell ohne weiteren Anhang in Urlaub
Und das hat sich auch bewährt!
Wir möchten in den paar Wochen, die eh immer schneller vorbei sind als einem lieb ist, unsere Zweisamkeit geniessen ..............
Nichts gegen Eltern / Schwiegereltern / Freunde, aber unser Urlaub gehört uns alleine
LG
LG aus der schönen Pfalz Anette -
geschrieben 1172655746000
Ich finde auch, alle Varianten haben ihre Vor - und Nachteile!
Ich war bisher einmal mit Freunden im Urlaub
Ich war bisher 2 mal allein im Urlaub
Ich war bisher 2 mal mit einer Freundin im Urlaub
ich war bisher 1 mal mit meiner Freundin im Urlaub
Die Urlaube, in denen ich allein weg war hatten den Vorteil, man kann tun und lassen was man möchte! Den ganzen Tag lang! Das ist schon klasse, vor allem da ich am Anfang echt bedenken hatte, allein zu verreisen. War aber eine gute Entscheidung und es war auch nicht das letzte mal.
Die Urlaube mit den 3 Freunden waren in Sachen Party kaum zu toppen. (das hatten wir ja auch vor! ) Das problematischste an dem urlaub war die Suche nach einem Domizil was allen gefällt. War bei uns aber nicht wirklich schlimm. (Gab ja kaum Flüge für 4 Personen. LM)
Der Urlaub mit meiner Freundin steht bald wieder ins Haus und ist klasse, da wir uns super verstehen und auch in etwa die gleichen Geschmäcker haben. Daher kann jeder auchmal seine Sache machen. Streit gibt es da keum, kann man aber verkraften, wenn es denn dochmal dazu kommen sollte.
Die Urlaube mit den beiden Freundinnen waren schön, da man unternehmungen gemeinsam erledigen konnte und auch immer wen zum Quatschen hatte. Ein wenig Einschränkung gehört natürlich dazu.
Also hat jeder sein Guten und Schlechtes.
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1172656323000
@'d-rock' sagte:
Ich war bisher 2 mal mit einer Freundin im Urlaub
ich war bisher 1 mal mit meiner Freundin im Urlaub
Der Urlaub mit meiner Freundin steht bald wieder ins Haus ..
Die Urlaube mit den beiden Freundinnen waren schön...
Andre,
:frage: :frage:
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1172666101000
ich durfte das erste Mal letztes Jahr mit Freunden in den urlaub. bzw. meine Ellis wollten nach Malle ich in die Türkei!!Ich habe meine Schwester voll vermisst und irgendwie auch meine Eltern.. der Urlaub mit meinen Freunden war ok. sicherlich gab es auch ab und zu reiberein..zu Mal die beiden geschwister sind.. ich muss ehrlich zugeben ich bin in sehr schwieriger Fall , was zusammen hocken in einem Zimmer anbetrifft.. da kann ich schon mal rumzicken.. es war ein Versuch wert und es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub!
Dieses Jahr fahre ich mit meinen Mädels die ich schon von kleinauf kenne..und die kennen meine Macken..mal sehen wie das wird..aber ich denke wenn man jemanden schon länger kennt, ist es einfacher mit ihm 2 Wochen klarzukommen und man weiß bestimmte Verhaltensweisen besser einzuschätzen.. gut bei 3 Mädels?? gibts auch gezicke..