Bevor unsere Tochter geboren wurde,hab ich nur mit meinem Mann Urlaub gemacht.
Nach Ende der "Windelzeit" sind wir dann erst zu dritt u.später mit dem jüngsten Bruder meines Mannes zu viert gefahren.
Als die Tochter dann über 16 war,sind mein Mann und ich ausserhalb der Ferien allein verreist.
Jeder Urlaub war auf seine Weise schön.
Vor 2 Jahren hat unsere Tochter sich zum bestandenen Abi eine Nilkreuzfahrt gewünscht und diese Reise mit "erwachsener"Tochter war herrlich entspannt und traumhaft schön.
Letztes Jahr das Kontrastprogramm zum Süden mit Tochter: Schottland Ende Mai im Mobilhome,mit viel Herumfahrerei.
Für meinen Mann war das sicher nicht der Traumurlaub:zu kalt u.zuviel Autofahren.
Mit Tochtern bin ich allein schon viel in Deutschland unterwegs gewesen....alles angucken,was meinen Mann nicht interessiert.
Dieses Jahr werde ich im Juni mit Mann 2 Wochen nach Djerba fliegen...zum erholen u.Sonne tanken und Ende August starte ich mit Tochtern nach Schottland zur Trekkingtour.
1Woche ausserhalb jeglicher Zivilisation,mit Zelt und Verpflegung auf dem Rücken....das kann ich mir nur mit meiner Tochter vorstellen.Wir wissen beide,wann wir mal die Klappe halten müssen und können auch wunderbar gemeinsam schweigend die Natur geniessen.
Grad im Urlaub möchte ich mich keinen vermeidbaren Zwängen unterwerfen und mit Menschen,mit denen ich(oder die mit mir) schon im Alltagsleben nicht 100% zurechtkomme,mache ich grundsätzlich keinen Urlaub.
In diesem Sinne allen einen "zwanglosen" Urlaub,
Bine