• Sorisell
    geschrieben 1174471942000

Wir haben erstes Mal ein Urlaub auf Fuerteventura in Costa Calma gebucht. 4 Sterne Hotel Fuerteventura Playa, Familienzimmer, keine Ahnung welches Stockwerk. Noch nie waren wir so weit von zu Hause weg. Auch sonst machen wir nicht so oftl Urlaub.

Direkt nach der Buchung (wenn es dann meistens schon zu spät ist) habe ich die Hotelbewertungen gelesen. Mein Problem jetzt: Kakerlaken! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass die Dinge da sein könnten. In Juni 2007 ist es dann so weit. Ich habe (im Juni 5 Monate alt) ein Baby und 3,5 Jare alte Tochter.

Die (vielleicht blöde) Frage: Kann es passieren, dass die Viecher nachts in den Mund reinlaufen oder so was? Das wäre ja echt ekelhaft und schrecklich wenn z.B. die Tochter auf so einem Tier draufbeißt.

Gibt es was zu kaufen gegen die Tiere?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• holzwurm
    geschrieben 1174472358000

Schreibe ganz einfach das Hotel an, daß Ihr gerne ein Zimmer in der obersten Etage wollt. Außerdem habt Ihr einen besseren Ausblick vom Zimmer aus.

Es ist dann zwar nicht ganz ausgeschlossen, daß Kakerlaken ins Zimmer kommen, aber die Gefahr ist geringer.

Gruß

holzwurm

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1174472753000

hallo sorisell....kleiner tipp...lass keine essensachen offen im zimmer rumliegen...kakis mögen das ;)und wenns vor ort möglich ist nimm ein zimmer im oberen stockwerk,allerdings können manche auch fliegen...und können dich auch im7stock besuchen,nun sie sind zwar ecklig aber harmlos und überall anzutreffen auch sogar bei uns,das einzige was sie von unseren hier unterscheidet ist die grösse...."draufbeissen"..nun sie verfügen über einen dicken panzer sozusagen,also ich denk geröstet könnte man sie vielleicht essen ;)aber so zum nur-runterschlucken sind sie auf den kanaren zu gross...mach dir keinen kopf darüber,mein sohn hat bis jetzt noch nie eine verschluckt oder im mund gehabt..."er ist jetzt16j) :D enjoy the time of holidays lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Marco L.
    geschrieben 1174473702000

Kleiner Tipp, Du hast ja sicherlich für beide jeweils ein Reisebett oder ?

Wenn ja spanne einfach ein Moskitonetz oben rüber und sie sind sogar davor geschützt. Das ist das Beste was Du machen kannst.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1174480762000

Hallo,

das mit dem Moskitonetz ist eine gute Idee :D

Ich muss allerdings sagen, dass ich (weder in D, noch im Ausland) noch nie eine Kakalake in natura gesehen habe.

Es ist mir auch unverständlich, wie sich diese Tiere in einem Hotelzimmer einnisten können, das täglich gereinigt wird.

Grüsse

Claus

• Mühlengeist
    geschrieben 1174482140000

Auch wenns blöd klingt - und vom hotel sicherlich jeden Tag aufgeräumt wird: Lorbeerblätter an die Türschwellen, hilft fast immer. Haben wir jedenfalls zum Stundentensommer in befreundeten "Bruderländern" :D gemacht und uns hat`s geholfen.

Birgit

• Reisemarie
    geschrieben 1174483105000

Hallo alle zusammen, also oberstes Stockwerk schützt nicht. Sie können fliegen und auch hoch.

Hier bei uns gibt es sie am häufigsten in Backstuben, halt überall, wo es warm ist und Mehl mögen sie wohl auch.

Sie sehen aus wie große Maikäfer und sind vollkommen harmlos.

Sie sind sehr schnell und auch sehr scheu.

Wenn man sie ignoriert, ist es wohl am besten. Mir machen sie nichts aus.

Ich habe lieber 10 Kakerlaken im Zimmer als eine Mücke.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Sorisell
    geschrieben 1174485175000

So wie ich das mitbekommen habe und aus vielen Hotelbewertungen hier auf der Seite gelesen habe, hängt das nicht von der Sauberkeit der Zimmer oder des Hotels ab. Das sind tägliche Bewohner auf den ganzen Kanaren wie bei uns z.B. eine Fliege.

Auch wenn das stimmt, so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.

Aber vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm und ich mir einfach zu viele Gedanken darüber mache.

Vielen Dank für die Tipps und Antworten.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174486051000

Geröstet sind die echt lecker....aber roh...ich weiß nicht :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174486459000

Hallo Sorisell,

mach dir mal keine Gedanken. Klar sind die Kanaren Kakerlakengebiet, aber wo gibts die nicht. Fliegende hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen und bin mir auch verdammt sicher das das so ein Märchen wie von der fliegenden Kuh ist. Möglich das da andere grosse Käfer rumfliegen, aber Kakerlaken? Na in Google hab ich mal keinen Hinweis darauf gefunden das die fliegen können ;) . Wenn, dann kommen die sicherlich durch irgendwelche Rohre oder so in die oberen Etagen oder fallen irgendwo runter.

Auch das die irgendwem in den Mund gekrabbelt wären hab ich noch nie gehört. Ausserdem sind die echt harmlos nur halt fies anzugucken.

Sicher ist das nicht sonderlich appetitlich, aber im Süden muss man eben immer mit Krabbeltieren rechnen aber ich mein wer hatte daheim nicht auch schon eine Maus im Keller oder 10 Wespen auf dem Obstkuchen auf der Terasse sitzen etc. . ....

Wie gesagt, schön ist das nicht, aber echt kein Grund sich Sorgen zu machen auf Fuerte. Ihr könnt ganz entspannt mit Euren Lütten in den Urlaub fahren.

Ich wünsch Euch eine wunderschöne Zeit auf Fuerte, LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!