Habe ich das in irgendeiner Weise getan?
Doch ganz im Gegenteil! Du verwechselst jetzt Ursache (Frage) und Antwort!
Und sie fliegen nicht!!!
Kannst Du das auch beweisen?
Habe ich das in irgendeiner Weise getan?
Doch ganz im Gegenteil! Du verwechselst jetzt Ursache (Frage) und Antwort!
Und sie fliegen nicht!!!
Kannst Du das auch beweisen?
Nun erstens hab ich noch nie eine fliegen sehen (wie auch, die haben ja keine Flügel ) zweitens steht unter Kakerlake klipp und klar in jedem Lexikon das sie nicht fliegen können, ganz einfach. Drittens krabbeln da mal ein paar rum wie in jedem südlichem Land auch, also null grund zur Panik für eine Familie.
Sie haben sehr wohl Flügel! Oder reden wir von was anderem, z. B. von Asseln, die ihnen sehr verwandt sind! Sie gehören auch zur Familie der Schaben.
Hast Du schon mal einen ausgewachsenen Maikäfer gesehen? Der hat auch keine Flügel, jedenfalls nicht unmittelbar sichtbar, wie alle flugfähigen Käfer.
Der hat sogenannte Deckflügel und darunter befinden sich die auffaltbaren Folienflügel, wie bei jedem Käfer.
Nur eine Kakerlake ist im Wesentlichen ein Fußgänger, aber das hatte ich ja schon gesagt.
Noki, das ist ja ok, wie du bereits vielleicht oben in einem einer meiner anderen Beiträge gelesen hast mag das sonst was sein was das fliegt, aber mit sicherheit keine kakerlake. Glaube nicht das sich die Weltwissentschaftler irren und das hier im Forum widerlegt wird und die Tierchen auf einmal fliegen können
und nochwas noki......ich wünsche dir als zielexperte ganz viel spass in cala millor und playa americas .....
Sie fliegen nicht oder doch..
Cala Millor is geil!
Mer sog i ned!!!
Gruß
Stephan
kicher stephan
@'xelchen' sagte:
NEIN, sie fliegen nicht!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlake
um das mal auszuräumen. Kühe fliegen nicht, Nilpferde auch nicht und Kakerlaken auch nicht. Und ich finde das echt lächerlich wie hier ner Familie der Urlaub vermiest wird die noch nicht oft weit weg war und nach sowas fragt!!!
Grins, jeder der schonmal ne fliegende Kakerlake gesehen hat soll sich bei mir melden und das belegen, so ein SCHWACHSINN
Ich habe auch keine fliegen sehen, aber nur um mal Deine quelle zuwiderlegen.
Schaben verfügen wie die meisten Insekten über zwei Paar häutige Flügel, wobei die vorderen, etwas derberen und lederartigen Deckflügel (Tegmina) die zarteren Hinterflügel bedecken. Häufig sind nur bei männlichen Tieren die Flügel ausgebildet, während diese bei den Weibchen verkümmert sind, doch auch Arten ganz ohne Flügel sind nicht selten. Das Flugvermögen der Schaben ist daher überwiegend gering, dafür sind jedoch ihre Laufbeine sehr gut entwickelt.
Dort steht nicht geschrieben das sie es nicht können. Allerdings kann jeder Hans und Franz ja bei Wiki Anderungen vornehmen.
Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Schaben
gruß Marco
@'xelchen' sagte:
und nochwas noki......ich wünsche dir als zielexperte ganz viel spass in cala millor und playa americas .....
Ich werde weder in dem einen noch in dem anderen Ort sein!
Und habe darüber auch noch nie etwas geschrieben, geschweige denn empfohlen!
Da ist deine Spitze fehlgeschlagen! Kommt schon mal vor,- gelle?
Natürlich können Kakerlaken fliegen.Als ich eine auf der Isla Margarita im Zimmer mit Insektenspray eingesprüht hatte,war die nicht richtig tot,nur halb benommen.In diesem Zustand,versuchte sie noch zu fliegen,bis ich sie dann "erwischt" hatte.
Licht anlassen die ganze Nacht nützt nichts,hatte Kakerlaken in Thailand und sie kamen trotzdem.Die blieben sogar im Bad sitzen,wenn ich reinkam und Licht anmachte.Aber das Licht war nicht sooo hell,wie hier bei uns,evl hat die das gar nicht gestört und es wirkt nur bei hellem Licht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!