• Siegfried
    geschrieben 1174553420000

Ach ist das wieder lustig, darüber zu Lesen. ;) Ich finde Wespen in Deutschland lästiger, obwohl ich vor Denen keine Angst habe.

Kakerlaken kann man essen. Habe, ich glaube, es war in Thailand, einmal Kakerlakensuppe gegessen. Wollte es mal probieren. Schmeckte nicht schlecht. Hmm.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Reisemarie
    geschrieben 1174584921000

Hallo alle Abergläubigen:

KAKERLAKEN KÖNNEN FLIEGEN!!!!!!

Ort: Gran Canaria, gerade angekommen, Zimmer im 2. Stock bezogen, weit die Balkontüren aufgemacht, tief durchgeatmet,

was saust da über meinem Kopf hinweg voll gegen die Wand? Ein wunderschönes Riesenexemplar!

Seitdem weiß ich, daß Kakerlaken fliegen können.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Sorisell
    geschrieben 1174592671000

@'noki' sagte:

Sie haben sehr wohl Flügel! Oder reden wir von was anderem, z. B. von Asseln, die ihnen sehr verwandt sind! Sie gehören auch zur Familie der Schaben.

Hast Du schon mal einen ausgewachsenen Maikäfer gesehen? Der hat auch keine Flügel, jedenfalls nicht unmittelbar sichtbar, wie alle flugfähigen Käfer.

Der hat sogenannte Deckflügel und darunter befinden sich die auffaltbaren Folienflügel, wie bei jedem Käfer.

Nur eine Kakerlake ist im Wesentlichen ein Fußgänger, aber das hatte ich ja schon gesagt.

Vielleicht reden wir wirklich über verschiedene Kakerlaken/Schaben?

Hat jemand Ahnung wie die spanischen/kanaren Kakerlaken, von denen hier in Hotelbewertungen geschrieben wird, aussehen? Oder ein Bild vielleicht?

• juanito
    geschrieben 1174592825000

cucarachas

http://www.infoplagas.com/Cucarachas.htm

Hier:

http://www.infoplagas.com/Plagas.asp?TP=CU&ID=Banda

Son capaces de volar y de saltar si se sienten atacadas...

Sie können fliegen und salto schlagen (springen) und "fühlen" Angriffe

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1174593673000

@'Sorisell' sagte:

also sorisel...kakis sind kakis und wie in meinem posting am anfang schon gesagt...manche fliegen manche nicht...farbe: sehen aus wie riesige maikäfer..etwas schlanker und halt länger,die in gran canaria die in den oberen stock flogen waren ca.7cm.lang und dunkelbraun...die in der türkei sind ungefähr gleich groß und in tunesien und in ägypten in etwa auch ;)sie sind harmlos also sei einfach ganz relaxed....einen schönen urlaub lg.gabriella ;)

Vielleicht reden wir wirklich über verschiedene

Kakerlaken/Schaben?

Hat jemand Ahnung wie die spanischen/kanaren Kakerlaken, von denen hier in Hotelbewertungen geschrieben wird, aussehen? Oder ein Bild vielleicht?

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • noki
    geschrieben 1174593864000

@juanito,

danke für den Link!

Ich halte mich jetzt hier raus!

Es bringt nichts außer persönlicher Angriffe.

Je intensiver, umso mehr der/die Diskussionspartner/in mit dem Rücken an der Wand steht und keine sachlich-rationalen Argumente mehr hat.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • gabriella
    geschrieben 1174595020000

@'gabriella' sagte:

• noki
    geschrieben 1174595980000

Ja, Gabriella,

offenbar sind hier verschiedene Kakerlaken gemeint!

Aber dieser Thread betraf doch eigentlich die spanischen Regionen?

Damit war doch das Thema schon definiert.

Bezüglich des Aussehens:

Sie sind länger als unsere Maikäfer und schlanker. Ihre Deckflügel sind fast ebenso braun. Dafür sind ihre Fühler viel länger und anders geartet (schlank und ohne Fächerung). meistens sind sie so lang wie das Tier selbst.

Deswegen ist ja auch in manchen Beurteilungen die Rede von mindestens 10 cm langen Exemplaren.

Übrigens hängen wir auf Mallorca schwarz-weiße Plastikbeutel in die Pinien, die einen sogenannten Fangverschluß oder eine Rücklaufschleuse haben. Darin befindet sich ein mit einem Sexuallockstoff getränkter Wattebausch. Dieses Mittel wirkt auch gegen die Grillen (Heimchen).

Sie können sich aus diesem Beutel nicht mehr befreien.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • gabriella
    geschrieben 1174597036000

hallo dieter ;) ich kenn nur diese maikäferartigen teile...gott sei dank wachsen die bei uns nicht zu dieser grösse von10cm :?obwohl bei guter zuchtbedingung :question:......ich wünsche allen ein wunderschönes wochenende und eine kaki-traumfreie- ;)nacht :Dlg.gabriella

• Hans13
    geschrieben 1174597143000

Wenn ich dies so alles geslesen habe, ich weiß nicht. Panik machen ist ja bei dieser Angelegenheit bestimmt nicht angesagt.

Doch wer reist schon mit 2 Kinderreisebetten?

Wer läst schon nachts das Licht an mit 2 kleinen Kindern?

Also das scheidet ja wohl schon aus. Ich denke mir nur, solch ein ominöser Käfer ist zwar noch niemand in den Mund gekrabbelt. Doch wenn ich ein Baby von 5 Monaten hätte, würde ich es schon schön in ein Moskitonetz einpacken.

Die Lüftungsschlitze etc. mit Fliegennetz versehen? Würde ich zumindest.

Eine Story aus meinem Arbeitsleben:

Vor vielen Jahren übernahm ich bei uns im Dorf einen kleinen Lebensmittelladen als Fililalleiter. Die Leitung des Ladens hatten bis zu dem Zeitpunkt nur Frauen.

Anscheinend war die Damen nicht so mit dem Reinemachen aus Vordermann. Kurz um. Das Zirpenkonzert war tagsüber schon so laut, dass mir bald die Kundschaft ausblieb und das Gesundheitsamt mir ein Ultimatum stellte.

So was tun.

Ich zum Apotheker über die Straße und sage: Hans, besorge mir irgendwas koste es was es wolle. Es muß farblos, geruchlos, geschmacklos sein und ich muß es in dem Laden verteilen können.

Er besorgte mir eine klare Flüssigkeit die ich dann 200ml flaschenweise im Laden verteilt habe.

Ihr werdet es nicht glauben. Binnen 2 Wochen war wieder Ruhe im Stall und die Ruhe hielt an bis ich 3 Jahre später den Laden wieder verlies.

Damit wollte ich nur sagen, dass es mit Sicherheit heute auch so etwas ähnliches gibt. Ich würde mich an der Stelle von Sorisell nach so etwas erkundigen.

Nur ein Rat von mir.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!