• Marco L.
    geschrieben 1174499099000

@'noki' sagte:

Ein Mosquitonetz würde recht wenig helfen, denn, sie können zwar fliegen - eben wie unsere Maikäfer - sind aber trotzdem vorwiegend 'Fußgänger', und das sehr schnell!

Macht ihr Licht an huschen sie sofort weg in die Dunkelheit.

Über einem Kinderbett wird ein Moskitonetz sicherlich helfen. Man kann es nämlich fest rüberspannen. Es liegt ja nicht lose auf.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Renata
    geschrieben 1174502761000

Hallo!

Also, ich finde diese Tiere furchtbar eklig. Ihre Bekanntschaft machte ich das erste Mal 1989 auf Kuba und es ist bestimmt kein Märchen ,dass sie fliegen können. Sie können fliegen und wie!Zudem haben sie nachts Sandalen angeknabbert, sie ******* alles, was rumliegt.

Ich denke, dass es auch etwas mit Sauberkeit, Wärme, Belüftung und Dreck vor und im Haus zu tun hat, wo sie einmal sind kann man sie schlecht wieder loswerden. In Bäckereien oder z. B. Krankenhausküchen bei uns wird alles total desinfiziert. Auf Kuba waren sie sehr groß und wir haben immer darauf geachtet, sie nicht im Gepäck mit auszuführen. Im Dezember 2006 haben wir uns gegen Gran Canaria und für Lanzarote entschieden, da es dort weniger von diesen Tieren geben soll. Wir haben Glück gehabt in unserem Bungalow.

Jeder mag ja seine eigene Einstellung zu Kakerlaken haben, gefährlich für uns Menschen sind sie vielleicht nicht, aber Bakterienüberträger bestimmt, wenn schon eine Fliege dazu imstande ist. Tipps sind ja schon genügend gegeben worden, im Supermarkt in Spanien habe ich auch Sprühdosen gegen Kakerlaken gesehen .

Hoffentlich habt ihr Glück und seht auch keines dieser Tiere und einen schönen Urlaub.

Renata

• juanito
    geschrieben 1174503249000

Einfach rauftreten :shock1:

http://www.therealcuba.com/cubaho5.jpg

(Krankenhaus in Kuba! Also bloß nicht krank werden) :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marco L.
    geschrieben 1174503521000

Mmmhhhh lecker, das knackt so schön

Gruß Marco
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1174506927000

Jepp, und die Eier der "Kas" verteilen sich über die Unterseite der Schuhe schön weiter...

Wenn ich solche Angst vor Kakerlaken hätte, Sori, würde ich nicht auf die Kanaren fliegen.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • noki
    geschrieben 1174507375000

Also Renata, das stimmt nicht, dass sie Sandalen angeknabbert haben, definitiv nicht! Sie haben gar keine Mundwekzeuge dazu!

Sie sind fast reine Vegetarier und nichts weiter! Gerne mögen sie allerdings überaltertes Obst und Gemüse.

Mein Gott, wie oft muß man das noch wiederholen:

Unsere Schaben haben wir auch, sie sind nur kleiner!

Wer hat Dir blos diese Schauermärchen erzählt?

Jetzt kommst Du ungerechtfertigterweise aber von der Fliege als Bakterienüberträgerin auf die Kakerlaken. Hattest Du noch niemals Fliegen in der Wohnung? Oder ist schon alles Pestzit- und Isektizit versprayd? Dann könnte es durchaus auf eine psychische Allergie rauskommen.Die gemeine Stubenfliege ist diesbezüglich um ein Vielfaches schlimmer!

Meine Güte, Die Viecher sind so harmlos, viel harmloser als eine Mücke!

@Juanito, da mußt Du aber schon seeeehr schnell sein mit dem Rauftreten! Und dann hast Du die Plage erst richtig auf den Weg gebracht, nämlich: Kakerlaken sind äußerst soziale Tiere, sie tragen die Brut bei sich. Trittst Du drauf, dann ist die ganze ****** in 1 - 2-- Tagen voll da; abgesehen von der ganzen 'Verwandschaft', die noch zur Beerdigung kommt!

Hallo Juanito, dachte immer Du wüßtest das auch aus südlichen Ländern, muß nicht gerade Kuba sein!

La Cucaracha ole!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1174507824000

Richtig Dieter, diese Tiere tun keinem Menschen was an.

Warum sich die Leute so vor fürchten bzw. so ne Abscheu vor ihnen haben ist mir ein Rätsel.

Aber ich denke mal, wenn man ein oder zwei mal auf den Kanaren war sind diese Zweifel "verflogen". Dies mein ich jetzt nicht ironisch.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174508064000

NEIN, sie fliegen nicht!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlake

um das mal auszuräumen. Kühe fliegen nicht, Nilpferde auch nicht und Kakerlaken auch nicht. Und ich finde das echt lächerlich wie hier ner Familie der Urlaub vermiest wird die noch nicht oft weit weg war und nach sowas fragt!!!

Grins, jeder der schonmal ne fliegende Kakerlake gesehen hat soll sich bei mir melden und das belegen, so ein SCHWACHSINN

• noki
    geschrieben 1174509033000

Na, xelchen,

etwas aggressiv?

Aber als Schwachsinniger habe ich schon häufiger beobachtet, wie meine Kakerlaken auf die Terrasse geflogen sind. Allerdings ohne Chance, denn der "Hugo" mein Geco, hat sie flugs weggeknackt.

Ist doch auch unlogisch, dass sie, die Kakerlaken, bis in den x-ten Stock krabbeln?

Es sei denn unter Kakas werde von Dirn alle käferförmigen Krabbeltiere gemeint.

Oh doch, alle von Dir augewählten Tiere und auch der Elefant können fliegen! Oder kennst Du nicht Walt Disney?

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174509317000

Hmmmm noki, dann muss wohl das allgemein wie der brockhaus anerkannte wikipedia einen fehler gemacht haben ;) hat nichts mit aggressiv zu tun. Nur mal ganz ehrlich.... Kakerlaken auf den Kanaren sind wohl da aber auch kein grossartiges Prob. Also definitiv null Grund da einer familiy so ins boxhorn zu jagen!!

P.S. noki: Und sie fliegen nicht!!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!