• noki
    geschrieben 1174598187000

@'gabriella' sagte:

hallo dieter ;) ich kenn nur diese maikäferartigen teile...gott sei dank wachsen die bei uns nicht zu dieser grösse von10cm :?obwohl bei guter zuchtbedingung :question:......ich wünsche allen ein wunderschönes wochenende und eine kaki-traumfreie- ;)nacht :Dlg.gabriella

Das hast Du mißverstanden! Natürlich sind die Viecher nicht 10 cm lang. In den Hotelbewertungen wird das oft so dargestellt, aber dann nur incl. nach vorne gestreckten Fühlern.

Also bestenfalls nur halb so lang!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Sorisell
    geschrieben 1174599690000

@'juanito' sagte:

cucarachas

http://www.infoplagas.com/Cucarachas.htm

Hier:

http://www.infoplagas.com/Plagas.asp?TP=CU&ID=Banda

Son capaces de volar y de saltar si se sienten atacadas...

Sie können fliegen und salto schlagen (springen) und "fühlen" Angriffe

Danke für den Link, juanito.

• Sorisell
    geschrieben 1174600063000

@'Hans13' sagte:

Wenn ich dies so alles geslesen habe, ich weiß nicht. Panik machen ist ja bei dieser Angelegenheit bestimmt nicht angesagt.

Doch wer reist schon mit 2 Kinderreisebetten?

Wer läst schon nachts das Licht an mit 2 kleinen Kindern?

Also das scheidet ja wohl schon aus. Ich denke mir nur, solch ein ominöser Käfer ist zwar noch niemand in den Mund gekrabbelt. Doch wenn ich ein Baby von 5 Monaten hätte, würde ich es schon schön in ein Moskitonetz einpacken.

Die Lüftungsschlitze etc. mit Fliegennetz versehen? Würde ich zumindest.

Eine Story aus meinem Arbeitsleben:

Vor vielen Jahren übernahm ich bei uns im Dorf einen kleinen Lebensmittelladen als Fililalleiter. Die Leitung des Ladens hatten bis zu dem Zeitpunkt nur Frauen.

Anscheinend war die Damen nicht so mit dem Reinemachen aus Vordermann. Kurz um. Das Zirpenkonzert war tagsüber schon so laut, dass mir bald die Kundschaft ausblieb und das Gesundheitsamt mir ein Ultimatum stellte.

So was tun.

Ich zum Apotheker über die Straße und sage: Hans, besorge mir irgendwas koste es was es wolle. Es muß farblos, geruchlos, geschmacklos sein und ich muß es in dem Laden verteilen können.

Er besorgte mir eine klare Flüssigkeit die ich dann 200ml flaschenweise im Laden verteilt habe.

Ihr werdet es nicht glauben. Binnen 2 Wochen war wieder Ruhe im Stall und die Ruhe hielt an bis ich 3 Jahre später den Laden wieder verlies.

Damit wollte ich nur sagen, dass es mit Sicherheit heute auch so etwas ähnliches gibt. Ich würde mich an der Stelle von Sorisell nach so etwas erkundigen.

Nur ein Rat von mir.

MfG

Hans13

Wo kann ich mich denn nach so was erkundigen? Apotheke? Im Internet konnte ich nicht so viel finden.

Das mit 2 Reisebetten zum Mitnehmen ist wirklich nicht so. Aber das Fliegennetz mitnehmen ist eine gute Idee.

• Hans13
    geschrieben 1174683122000

@'Sorisell' sagte:

Wo kann ich mich denn nach so was erkundigen? Apotheke? Im Internet konnte ich nicht so viel finden.

Das mit 2 Reisebetten zum Mitnehmen ist wirklich nicht so. Aber das Fliegennetz mitnehmen ist eine gute Idee.

Es ist zwar schon 20 Jahre her, doch ich habe es damal bei meinem Apotheker bekommen. Leider ist mir kein Bruchteil des Namens mehr in Erinnerung.

Mir fällt gerade noch dazu ein: Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, kannst ja auch mal bei einem Kammerjäger anfragen. Der ist der Spezialist für so was. Ist ja schließlich überhaupt nix dabei. Die Viehchereien sind ja schließlich nicht bei dir in deiner Wohnung.

Das Übel liegt ja darin, wenn man sich an der Rezeption meldet, wird ja das Zimmer oder so desinfeziert. Doch die Mittel, idie bei uns schon vor 20 Jahren verboten wurden, sind dort vielleicht noch zugelassen. Siehe Untersuchungen bei Obst und Gemüse vom Ausland.

Also muss es ein Präparat sein, das auch bei Kontakt, wegen des Kleinkindes, nicht soooooo hammermäßig in die Hose geht.

Ich hoffe du findest was passendes. Lass es uns wissen.

MfG

Hans13

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174684335000

:D An meinem Fenster ist grad ein Hirschkäfer vorbeigeflogen.

• noki
    geschrieben 1174685313000

@Sorisell,

Du brauchst ganz wirklich keine Ängste oder Befürchtungen zu haben! Ganz wirklich nicht!

Wahrscheinlich sind schon zig-Tausende Eltern mit kleinen Kindern dorthin gefahren; hast Du je etws Negatives bezüglich des Themas in Bezug auf Kleinkinder gehört? - Ammenmärchen, kann ich dazu nur sagen!

Wegen eines präventiven Mittels wüde ich Dir raten vor Ort freundlich bei der Rezeption nachzufragen. Sicherlich bist Du nicht die erste und einzigste! Und man wird Dir Deine Ängste/Unsicherheit nehmen können, und man hat auch Verständnis dafür.

Vom Kauf von unseren Insektiziden würde ich abraten, da sie so eine Breitenwirkung (Paral) haben und nicht besonders gesundheitsförderlich sind, laut "Beipackzettel"!

Frag an der Rezeption nach, man wird Dir guten Rat geben. Auch Spanier haben kleine Kinder, worauf sie oftmals genauer achten und empfindsamer sind als manch ein Deutscher!

Wirklich ein gutgemeinter ehrlicher Rat!

Genieße euren Urlaub und lass Dich nicht verunsichern!

Gruß Dieter

• Sorisell
    geschrieben 1174688313000

Irgendwie habe ich mich schon damit abgefunden und lasse mich einfach überraschen. Die Reise wegen so was zu stornieren finde ich zu schade.

Aber ecklig sind die Dinge wirklich. Hoffentlich findet meine 3,5 jährige Tochter die süß. Natürlcih darf ich meine Angst/Ekel nicht der Tochter zeigen. Sonst ist der ganze Urlaub im Eimer.

Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind (ende Juni) werde ich darüber berichten.

Ich danke allen für die vielen Tipps und Antworten.

Liebe Grüße

• noki
    geschrieben 1174689054000

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht und würde mich sehr darüber freuen.

Ich glaube viele anderen Poster hier auch, bis auf .........-na ja, das ist nicht weiter wichtig!?

Genießt!

Zweifelt und denkt nicht!

Viele Grüße

Dieter.

• KaGu
    geschrieben 1174696355000

Ungeziefer aller Art gibt es Überall auf der Welt und auch in den besten Häusern, Leider.

Auch in Deutschand´s Hotels darf man nicht so genau hinsehen

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174697896000

Bevor ich es vergesse, Godzilla flog hier auch gerade vorbei, der war übrigens deutlich grösser als 10cm obwohl der keine Fühler hat. Und seine kleinen Ärmchen die sonst immer im Film zu sehen sind entpuppten sich doch glatt als zartgliedrige Flügel!! Der **** hat uns all die Jahre geblendet!! Aber das war alles gar kein Problem, ich habe da beherzt zu meiner Paral-dose gegriffen und pffffffftttt gemacht ( hab ich standardmässig im Gepäck) und der Störenfried war erledigt.

Ich hoffe die Hotelgärtner werden mir verzeihen, die werden bei Tagesanbruch dann ja ordenlich was zu schleppen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!