• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1174488632000

Also die Kakalaken auf dem Zimmer würden ja noch gehen (Kehrblech und Handfeger mitnehmen).

Aber wer weiß, wie viele dieser Fiecher (wenn auch unbeabsichtigt) auf dem Buffet landen.

Grüsse

Claus

• Marco L.
    geschrieben 1174488901000

@'Claus S.' sagte:

Also die Kakalaken auf dem Zimmer würden ja noch gehen (Kehrblech und Handfeger mitnehmen).

Aber wer weiß, wie viele dieser Fiecher (wenn auch unbeabsichtigt) auf dem Buffet landen.

Grüsse

Claus

Und wer weiß wieviele Du schon unbemerkt genüßlich verspeist hast, bei der Anzahl von Kakerlaken im Buffet. ;)

Gruß Marco
  • DogsChild
    geschrieben 1174490197000

Auf Fuerte waren wir auch schon damit konfrontiert .

Abhandlung und Abhilfe :

Am 2.Abend im ebenerdigen Zimmer irgendwas gesehn was in den Kleiderschrank huschte ( bei anmachen des Lichtes) . OuHa - Test : Licht aus,warten , Licht an. Ergebniss: nach 3 huschelnden Viechern vor zur Rezeption .

Fall erklärt-Antwort : Ahhh,'in D Mücken,Mäuse und Fliegen als Ungeziefer-hier Karkarlacken ' . Fliegenspray mitbekommen.

Nächster Abend dasselbe Spiel -nach Sichtung von mehreren ( Türspalt unten 2cm Luft , Bad der Abfluß ) wieder vor : 'Kein Problem-einfach Licht anlassen die ganze Nacht' .

Getan.

War aber auch nicht so die Lösung für erholsamen Urlaub mit Licht zu schlafen. Nach der dritten Nacht vor und Mir wurde ein neues Zimmer gegeben ,-im 1.Stock .

Und da war dann Ruhe damit.

Summasummarum war das im nachhinein aber auch dadurch n spaßiger Urlaub :D

Deshalb mein Tip : Zimmer oben, sofort Türschlitze und Badabflüsse betrachten und abdichten , Spray hilft nicht , im Härtefall immer Licht anlassen ;)

Beste Urlaubswünsche- Sandra

• Holzmichel
    geschrieben 1174490637000

Also Probleme könnt Ihr haben !!

Mensch Leute, ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wenn ich damals immer zur Arbeit ging und im Badehaus (hiess dort so) meinen Spind wegen Umkleiden öffnete, da liefen `zig Kakis auseinander!!

Klar, dort drinne war`s ständig warm, da halten sich die Viecher.

Aufpassen mussteste nur, wennman wieder nach Schicht nach Hause ist, dass man sowas in den Sachen und Tasche verkrochen nicht nach Hause schleppt!

Und dann weiter :

Wir hatten am Anfang noch in einem sogenannten Arbeiterwohnheim in einer unmöbliertren Einraumwohnung gewohnt (damals war unser Sohn auch noch Baby). Das war so`n riesen Hochhausblock, die Kakis waren dort Daueruntermieter, obwohl ständig dagegen gegast = gespritzt wurde. Möchte nicht wissen, wie schädlich diese Mittel für uns waren, die Kakis jedenfalls hatten viele überlebt.

Nur wir konnten nix dagegen machen, ob Baby oder nicht, da würde gegen Kakis gespritzt, keiner hat uns gefragt oder aufgeklärt.

Gut, dass diese Zeiten lange vorbei sind.

Übrigens nannten sich diese Kakis richtig : " Gemeine Küchenschabe " !

Auf den Kanaren und überall im Süden sind sie natürlich weit grösser, aber Ihr werdet`s überleben.

Gegen die Gecko´s auf dem Balkon werdet Ihr auch nix machen können ! ;)

Freut Euch lieber auf den Urlaub oder wählt das nächste mal Norwegen aus ;).

liebe grüsse

Erwin

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1174490948000

@'Claus S.' sagte:

Es ist mir auch unverständlich, wie sich diese Tiere in einem Hotelzimmer einnisten können, das täglich gereinigt wird.

Die kommen z.B. durch die Lüftung, da brauchen sie nicht zu fliegen ;).

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Claus S.
    geschrieben 1174491251000

@'Marco L.' sagte:

Und wer weiß wieviele Du schon unbemerkt genüßlich verspeist hast, bei der Anzahl von Kakerlaken im Buffet. ;)

Mööönsch Marko,

ich meinte natürlich nicht, dass die Kakalaken mit dem Buffet serviert werden.

Ich meine vielmehr in irgendwelchen Speisen (natürlich unbemerkt und unbeabsichtigt) verarbeitet wurden.

• Claus S.
    geschrieben 1174491748000

@'Sokrates' sagte:

Die kommen z.B. durch die Lüftung, da brauchen sie nicht zu fliegen ;).

Hallo Sokrates,

na gut, das wäre ein Kompromiss.

Sie kommen durch die Lüftung, stellen fest, dass es nichts zu holen gibt und verschwinden dann wieder so wie sie gekommen sind.

Aber Nester bauen (z.B. hinterm Schrank) is nich ;) .

Grüsse

Claus

• juanito
    geschrieben 1174492056000

Delicatessen in Thailand :D

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Thailand/Reisebericht-1980/Kapitel-13.html

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • noki
    geschrieben 1174497079000

Kakerlaken sind "gemeine Schaben", wie hier in Deutschland auch!

Nur sind sie in den südlichen Länder eben größér.

Es sind nachtaktive Tiere und lieben die feuchte Wärme.

Sie sind völlig harmlos! Und werden dir nie in den Mund kriechen!

Habt ihr auch Angst vor unseren Maikäfern?

Ein Mosquitonetz würde recht wenig helfen, denn, sie können zwar fliegen - eben wie unsere Maikäfer - sind aber trotzdem vorwiegend 'Fußgänger', und das sehr schnell!

Macht ihr Licht an huschen sie sofort weg in die Dunkelheit.

Die besten Brutstationen sind immer die Klimaanlagen.

Außerdem, und das ist ein großes Problem, sind sie sehr anpassungsfähig gegen Insektizide. In einem Jahr hilfts' , im nächsten nicht mehr.

Ein Geco im Haus/Zimmer ist die sicherste Gewähr keines dieser Krabbeltiere zu haben.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1174498706000

Jetzt wollte ich auch einiges zum x-fach wiederholten Thema K. schreiben, aber habe zum Glück Nokis Antwort gelesen, er bringts auf den Punkt.

Also keine Angst und viel Spaß im Urlaub!

Gruß

Stephan

PS. Gecos findet man leichter in der Karibik...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!