• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1177579849000

@'Kessy05' sagte:

Der Bordunterhaltungsthread hatte teilweise mehr Niveau und Sinn , wie manch Beitrag im Forum !

Weisst du was, Kessy, gibs auf Erika1 zum Spaß zu bekehren.

Spaß versteht man oder auch nicht ;)

Und was das Niveau angeht, kann ja nur jemand mitreden, der heimlich mitgelesen hat :D :D

So Erika, jetzt kannst du dich beschweren gehen und den Thread schließen lassen.

Und zum Thema mit den Wohin Fragen, es ist wirklich nicht einfach jeden Tag die neusten Wohin-Fragen zu ignorieren.

Kaum schaltet man an manchen Tagen den PC an und öffnet ein Thema, blinkt einem WOHIN in allen Varianten entgegen.

Oben festtackern wäre echt das Beste. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • dagmar474
    geschrieben 1177581180000

Ich bin ja auch noch nicht so lange hier bei HC und kann mich gut erinnern, daß ich mindestens 6 Monate erstmal nur "Stummer Leser" der Forenbeiträge war, bevor ich mich das erste Mal "getraut" habe, etwas zu fragen. Ich war dann super aufgeregt, ob ich ja auch alles richtig geschrieben habe und ob aus der Formulierung auch eindeutig klar wird, was ich wissen will. Auch heute merke ich, daß dieses Forum seine "eigene Sprache" spricht - manche Beiträge sind zweideutig, die ein neuer User gar nicht versteht, weil er den Hintergrund gar nicht weiß.

Ich meine, wenn jeder neue User sich erstmal ein wenig "einlesen" würde in den jeweils gewünschten Threads, dann könnte er sich warscheinlich seine Frage schon selbst beantworten.

Mich würde mal interessieren, wieviele User sich hier anmelden und sagen wir mal bis 10 Beiträge haben und dann von der Bildfläche verschwinden - sich also nur die gewünschte Info holen und sich nicht mit anderen Usern austauschen wollen.

Wieviel Prozent der Gesamt-User werden das sein 70% ? 80% ?

Grüsse

Dagmar

• Dylan
    geschrieben 1177594433000

:shock1:

Habt Ihr eigentlich schon einmal bemerkt, dass dieser Thread auch so langsam nervig wird.

Erinnert mich immer so ein bisschen an meine Oma; die konnte sich auch stundenlang über Banalitäten aufregen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Kessy05
    geschrieben 1177595098000

@'Hefe' sagte:

:shock1:

Habt Ihr eigentlich schon einmal bemerkt, dass dieser Thread auch so langsam nervig wird.

Erinnert mich immer so ein bisschen an meine Oma; die konnte sich auch stundenlang über Banalitäten aufregen.

So liebe ich das !

Erinnert mich an meine Oma, ärgert sich masslos über ein TV Programm ; schaltet aber nicht um !... ;)

Viele Grüße
  • Dylan
    geschrieben 1177595599000

@'Hefe' sagte:

Erinnert mich immer so ein bisschen an meine Oma...

@'Kessy05' sagte:

Erinnert mich an meine Oma,...

Jaja...

...wohin bloß mit unsere Ommas?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177605434000

Freundin, Erika meint damit nur, daß der niveauvolle Bordunterhaltungs-Thread hilfreiche Beiträge zum Forum beigesteuert hat und andere demgegenüber verblassen... ;) :D

• Woody_
    geschrieben 1177606945000

@'dagmar474' sagte:

Ich bin ja auch noch nicht so lange hier bei HC und kann mich gut erinnern, daß ich mindestens 6 Monate erstmal nur "Stummer Leser" der Forenbeiträge war, bevor ich mich das erste Mal "getraut" habe, etwas zu fragen. Ich war dann super aufgeregt, ob ich ja auch alles richtig geschrieben habe und ob aus der Formulierung auch eindeutig klar wird, was ich wissen will. Auch heute merke ich, daß dieses Forum seine "eigene Sprache" spricht - manche Beiträge sind zweideutig, die ein neuer User gar nicht versteht, weil er den Hintergrund gar nicht weiß.

Ich meine, wenn jeder neue User sich erstmal ein wenig "einlesen" würde in den jeweils gewünschten Threads, dann könnte er sich warscheinlich seine Frage schon selbst beantworten.

Mich würde mal interessieren, wieviele User sich hier anmelden und sagen wir mal bis 10 Beiträge haben und dann von der Bildfläche verschwinden - sich also nur die gewünschte Info holen und sich nicht mit anderen Usern austauschen wollen.

Wieviel Prozent der Gesamt-User werden das sein 70% ? 80% ?

Grüsse

Dagmar

Gut geschrieben,Dagmar.Gerade deswegen wäre ja ein Extra-Thread nicht schlecht.Dann wäre diese "grosse Masse" in einem Extra-Thread und es gäbe keine Diskussion mehr darüber,das es soviele gleiche Fragen sind.Sollten trotzdem manche meinen einen eigenen Thread eröffnen zu müssen,wird er halt auch in den Extra-Thread verschoben,so wie bei den Wetter-Fragen usw auch.Ausserdem würden dann auch einige "Trolle" die Lust verlieren,ihre fingierten W-Fragen würden ja dann "nicht mehr so stark ins Auge fallen". ;)

• Kessy05
    geschrieben 1177608619000

Apropros Trolle, ich weiß nicht so recht , was ich vom aktuellsten W-Thread halten soll... :D

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_40683.html

Viele Grüße
  • alessandro
    geschrieben 1177608904000

mensch...google ist soooo von langweilig...besser frage hier im forum... ;) dann bin ich halt nicht allein vor dem pc....

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177612056000

Ich glaube hier weniger an Trolle, als vielmehr an Bequemlichkeit.

Man könnte ja mal versuchen mit "lesen" und "suchen" weiter zu kommen. Aber es ist halt einfacher eine Frage zu stellen und morgen oder in ein paar Tagen mal nachzusehen was denn so geschrieben wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!